Chartanalyse Advanced Micro Devices: KI-Aktivitäten könnten die Kurse beflügeln!
alle Artikel zur Advanced Micro Devices Inc. Aktie | Preisindikation: 151,563 $ -0,49 % (17:50 Uhr) | Qualitätscheck |
Aufklärung über Eigenpositionen: Diese Aktien aus dem Artikel halten TraderFox-Redakteure aktuell
Hallo Trader und Investoren,
heute werfen wir einen Blick auf die Aktie von Advanced Micro Devices. Der Chip-Hersteller ist mit über 169 Mrd. USD an der Börse bewertet.
Die Aktie von Advanced Micro Devices (AMD) konnte nach ihrer Seitwärtsbewegung im zweiten Halbjahr 2021 steil nach oben ziehen. Im November 2021 erreichte das Papier des Chip-Herstellers das Allzeithoch bei 164,46 USD. Danach übernahmen allerdings die Bären das Kommando und es ging mit den Kursen nach Süden. Im Oktober des Vorjahres endete die Talfahrt bei 54,57 USD. Die darauffolgende Erholungsbewegung führte die Kurse nach dem Überwinden der 40-Wochenlinie bis 132 USD nach oben. In Folge des Rücklaufs der letzten Wochen hat sich eine bullische Flaggenformation gebildet. Die Slow Stochastic notiert mittlerweile fast im überverkauften Bereich. Eine Gegenbewegung wird dadurch wahrscheinlicher. Die nächste Unterstützung befindet sich knapp unterhalb der psychologisch wichtigen 100-USD-Marke. Darunter bietet auch die 40-Wochenlinie eine Auffangzone. Bei einem Ausbruch aus der Flaggenformation würden die Bullen bei 132 USD auf den nächsten Widerstand treffen. Danach wäre der Weg in Richtung Rekordhoch frei.
Bevorzugtes Szenario: Long-Einstieg über 110 USD, Stopp unter 99 USD.
Aktuell macht das Data Center Geschäft, welches AMDs KI-Aktivitäten beinhaltet, nur 24 % des Gesamtumsatzes des Unternehmens aus. AMD hat kürzlich seine verschiedenen KI-Teams unter ein Dach gebracht, um seine KI-Strategie weiter auszubauen und zu stärken. Passend dazu hat AMD vor Kurzem seinen neuen MI300X-Chip vorgestellt, der Nvidias Flaggschiff Graphic Processing Unit H-100 Konkurrenz machen soll. Ein verstärkter Fokus auf Künstliche Intelligenz, neue Produktinnovationen und Kooperationen mit den wichtigsten Playern im Markt könnten die Geschäfte von AMD nachhaltig vorantreiben und bei den Cloudanbietern die Abhängigkeit von Nvidia reduzieren.
Liebe Trader und Investoren, nun wünsche ich euch noch viele erfolgreiche Trades und Investments!
Bis zur nächsten spannenden Analyse,
Wolfgang Zussner
Verwendete Tools:
TraderFox Trading-Desk: https://www.traderfox.com
Aktien-Terminal: https://aktie.traderfox.com
Tipp: Registriert euch kostenlos auf https://www.traderfox.de für das TraderFox Trading-Desk, um Kursalarme im Chart einzurichten und diese dann per Email oder per Push-Notification zu.
Haftungsausschluss:
Dieser Text/Video dient ausschließlich Informationszwecken. Die Informationen stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf irgendeines Wertpapiers dar. Der Kauf von Aktien ist mit hohen Risiken behaftet. Ihre Investitionsentscheidungen dürfen Sie nur nach eigener Recherche und nicht basierend auf unseren Informationsangeboten treffen. Wir übernehmen keine Verantwortung für jegliche Konsequenzen und Verluste, die durch Verwendung unserer Informationen entstehen.
Hinweis nach WPHG §34b zur Aufklärung über mögliche Interessenskonflikte:
Der Autor handelt regelmäßig mit den erwähnten Wertpapieren und besitzt eventuell Positionen in den genannten Wertpapieren.