Chartanalyse Boeing: Streik könnte für den nächsten Absturz sorgen!
alle Artikel zur Boeing Company Aktie | Preisindikation: 151,048 $ +3,02 % (05:44 Uhr) | Qualitätscheck |
Aufklärung über Eigenpositionen: Diese Aktien aus dem Artikel halten TraderFox-Redakteure aktuell
Hallo Trader und Investoren,
heute werfen wir einen Blick auf die Aktie von Boeing. Der Flugzeugbauer ist mit über 96 Mrd. USD an der Börse bewertet.
Die Aktie von Boeing (BA) konnte man im März 2020 bei 95 USD einsammeln. Ein Jahr später notierte das Papier des Flugzeugherstellers bei 278 USD. Bis Juni 2022 brach die Aktie auf 113 USD ein. Nach einem Erholungsversuch, welcher an der 40-Tagelinie endete, wurde dieses Pivot-Tief im September nochmals getestet. Danach erfolgte ein steiler Anstieg bis 221 USD. Nach einer Seitwärtsbewegung sah es im Juli des Vorjahres so aus, als ob die Bullen wieder durchstarten würden. Bis Oktober 2023 ging es auf 176 USD nach Süden, bevor die v-förmige Erholung die Kurse bis 267 USD nach oben führte. In diesem Jahr folgte der Abverkauf bis 159 USD. Der folgende Erholungsversuch endete an der 40-Wochenlinie. Wenn die Bären weiter am Ball bleiben, wären die nächsten Zielbereiche nach unten bei 145 und danach bei 120 USD. Bevor es weiter in Richtung Süden geht, könnten wir noch einen Bounce nach oben sehen.
Bevorzugtes Szenario: Short-Einstieg bei 170 USD, enger SL über 180 USD.
Die Kopfschmerzen bei Boeing halten wohl weiter an. Der Luft- und Raumfahrtriese steht im September vor einem potenziellen Streik von 32.000 Arbeitnehmern. Wenn keine Einigung erzielt wird, könnten die Arbeiter, die Boeing-Flugzeuge bauen, das Unternehmen bestreiken. Bisher würden die Verhandlungen nicht gut laufen, so ein lokaler Gewerkschaftsbeamter. Die beiden Seiten sind in Verhandlungen wegen Krankenversicherung, Ruhestand und bezahlten Urlaub. Boeing kann sich in einer Zeit, in der das Unternehmen bereits Milliarden von USD zahlen muss und sein einst herausragender Ruf in Trümmern liegt, kaum einen Arbeiterstreik leisten. Im Januar diesen Jahres gab es abermals einen Rückschlag. Eine Tür war von einem 737 MAX-Flugzeug weggebrochen, und das nach 2 tödlichen Abstürzen, die Boeings profitabelstes Flugzeug von 2019 bis 2020 am Boden hielten.
Bis zur nächsten spannenden Analyse,
Wolfgang Zussner
Verwendete Tools:
TraderFox Trading-Desk: https://www.traderfox.com
Aktien-Terminal: https://aktie.traderfox.com
Tipp: Registriert euch kostenlos auf https://www.traderfox.de für das TraderFox Trading-Desk, um Kursalarme im Chart einzurichten und diese dann per Email oder per Push-Notification zu erhalten.
Haftungsausschluss:
Dieser Text/Video dient ausschließlich Informationszwecken. Die Informationen stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf irgendeines Wertpapiers dar. Der Kauf von Aktien ist mit hohen Risiken behaftet. Ihre Investitionsentscheidungen dürfen Sie nur nach eigener Recherche und nicht basierend auf unseren Informationsangeboten treffen. Wir übernehmen keine Verantwortung für jegliche Konsequenzen und Verluste, die durch Verwendung unserer Informationen entstehen.
Hinweis nach WPHG §34b zur Aufklärung über mögliche Interessenskonflikte:
Der Autor handelt regelmäßig mit den erwähnten Wertpapieren und besitzt eventuell Positionen in den genannten Wertpapieren.