Chartanalyse McDonald's: 10.000 neue Jobs durch Expansion an Autobahnen und Bahnhöfen!
alle Artikel zur McDonald's Corp Aktie | Preisindikation: 303,696 $ +0,08 % (02:03 Uhr) | Qualitätscheck |
Aufklärung über Eigenpositionen: Diese Aktien aus dem Artikel halten TraderFox-Redakteure aktuell
Hallo Trader und Investoren,
heute sehen wir uns die Aktie von McDonald's an. Die Fastfoodkette ist mit über 212 Mrd. USD an der Börse bewertet.
Die Aktie von McDonald's (MCD) ist 2021 über der 40-Wochenlinie bis 271 USD nach oben gelaufen. Danach folgte ein Abverkauf, welcher die Kurse bis März 2022 auf 217 USD einbrechen ließ. Nach einer volatilen Phase ging es im November 2022 mit dem Papier der Hamburgerkette bis auf 281 USD steil nach oben. Danach folgte eine Verschnaufpause über dem GD-40. Im Mai 2023 zog das McDonald's-Papier bei 298,86 USD auf ein höheres Verlaufshoch. Als es im Juli zu einem Fehlausbruch kam, schickten die Bären die Aktie nach Süden. Mit dem folgenden v-förmigen Anstieg auf 302,39 USD bildete sich nicht nur ein neues Rekordhoch, sondern auch im großen Bild ein Doppeltop aus. Die Aktie gab bis zum Verlaufstief aus dem Oktober 2023 nach. In den letzten Wochen konnte die 40-Wochenlinie zurückerobert werden. Geht es über den Widerstand bei 292 USD nach oben, wäre das Rekordhoch zum Greifen nahe. Die nächste Unterstützung befindet sich bei 281 USD.
Bevorzugtes Szenario: Long-Einstieg über 292,25 USD, SL unter 281 USD.
McDonald's sieht auf dem deutschen Markt noch viel Wachstumspotenzial und will sein Angebot kräftig ausbauen. Vor allem an Autobahnen und Bahnhöfen will die Schnellrestaurantkette stark expandieren. Hunderte neue Standorte sollen entstehen und Drive-ins erweitert werden. In den nächsten drei Jahren will der Burgerriese das Expansionstempo auf 75 neue Filialen jährlich anziehen. Bis 2027 würden dadurch mehr als 10.000 neue Jobs entstehen. Mittelfristig sollen 500 neue Schnellrestaurants in Deutschland eröffnet werden. McDonalds legt im Autoland Deutschland den Fokus auf den Ausbau der Drive-In-Standorte. Dabei wird auch in den Ausbau der E-Mobilität investiert. An 600 der 1.050 Drive-In-Restaurants sind Stromtankstellen installiert. Künftig sollen die Drive-ins zudem mit zwei statt wie bisher mit einer Autospur ausgestattet sein.
Bis zur nächsten spannenden Analyse,
Wolfgang Zussner
Verwendete Tools:
TraderFox Trading-Desk: https://www.traderfox.com
Aktien-Terminal: https://aktie.traderfox.com
Tipp: Registriert euch kostenlos auf https://www.traderfox.de für das TraderFox Trading-Desk, um Kursalarme im Chart einzurichten und diese dann per Email oder per Push-Notification zu.
Haftungsausschluss:
Dieser Text/Video dient ausschließlich Informationszwecken. Die Informationen stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf irgendeines Wertpapiers dar. Der Kauf von Aktien ist mit hohen Risiken behaftet. Ihre Investitionsentscheidungen dürfen Sie nur nach eigener Recherche und nicht basierend auf unseren Informationsangeboten treffen. Wir übernehmen keine Verantwortung für jegliche Konsequenzen und Verluste, die durch Verwendung unserer Informationen entstehen.
Hinweis nach WPHG §34b zur Aufklärung über mögliche Interessenskonflikte:
Der Autor handelt regelmäßig mit den erwähnten Wertpapieren und besitzt eventuell Positionen in den genannten Wertpapieren.