Chartanalyse Boeing: Rekordauftrag? - Turkish Airlines plant den Kauf von 600 neuen Flugzeugen!
alle Artikel zur Boeing Co. Aktie | Preisindikation: 151,048 $ +3,02 % (00:13 Uhr) | Qualitätscheck |
Aufklärung über Eigenpositionen: Diese Aktien aus dem Artikel halten TraderFox-Redakteure aktuell
Hallo Trader und Investoren,
heute werfen wir einen Blick auf die Aktie von Boeing. Der Flugzeugbauer ist mit über 122 Mrd. USD an der Börse bewertet.
Die Aktie von Boeing (BA) konnte nach ihrem Abverkauf im November des vergangenen Jahres die 40-Wochenlinie zurückerobern. Im Anschluss gelang den Bullen dann auch der Ausbruch über die Abwärtstrendlinie. Nach dieser starken Bewegung ging die Aktie in eine ausgedehnte Konsolidierung auf hohem Niveau über. Dabei hat sich eine Dreiecks-Formation ausgebildet. Die Kurse notieren oberhalb der psychologisch wichtigen Marke von 200 USD. Die Slow Stochastic hat erst vor Kurzem im neutralen Bereich ein Kaufsignal getriggert. Für einen Einstieg sollte aber ein Ausbruch aus der Konsolidierung abgewartet werden. Auf die nächsten Widerstände würden die Bullen nach einem Breakout im Bereich von 244 und dann bei 278 USD treffen. Eine erste Auffangzonen nach unten wäre die 40-Wochenlinie und danach die Unterstützung bei 173 USD.
Bevorzugtes Szenario: Long-Einstieg bei einem Breakout, SL unter 192 USD.
Turkish Airlines hat ein ambitioniertes Ziel und will bis zu 600 neue Flugzeuge kaufen. Das wäre die größte Bestellung von Flugzeugen, die je eine Airline getätigt hat. Dabei könnte auch ein Rekordauftrag für Boeing herausspringen. Die neuen Jets des Flugzeugbauers versprechen dabei signifikant niedrigere Betriebskosten für die Airline. In einigen Fällen finden auch mehr Passagiere in die Flugzeuge Platz als bei vorherigen Modellen. Am 4. Juni beginnt in Istanbul die Jahrestagung des Welt-Airlineverbands Iata. Die türkische Fluggesellschaft will diese Bühne für erste Aufträge nutzen. Weitere sollen bei der Luftfahrtmesse Paris Air Show folgen, die am 19. Juni in Le Bourget ihre Pforten öffnet.
Liebe Trader und Investoren, nun wünsche ich euch noch viele erfolgreiche Trades und Investments.
Bis zur nächsten spannenden Analyse,
Wolfgang Zussner
Verwendete Tools:
TraderFox Trading-Desk: https://www.traderfox.com
Aktien-Terminal: https://aktie.traderfox.com
Tipp: Registriert euch kostenlos auf https://www.traderfox.de für das TraderFox Trading-Desk, um Kursalarme im Chart einzurichten und diese dann per Email oder per Push-Notification zu.
Haftungsausschluss:
Dieser Text/Video dient ausschließlich Informationszwecken. Die Informationen stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf irgendeines Wertpapiers dar. Der Kauf von Aktien ist mit hohen Risiken behaftet. Ihre Investitionsentscheidungen dürfen Sie nur nach eigener Recherche und nicht basierend auf unseren Informationsangeboten treffen. Wir übernehmen keine Verantwortung für jegliche Konsequenzen und Verluste, die durch Verwendung unserer Informationen entstehen.
Hinweis nach WPHG §34b zur Aufklärung über mögliche Interessenskonflikte:
Der Autor handelt regelmäßig mit den erwähnten Wertpapieren und besitzt eventuell Positionen in den genannten Wertpapieren.