JPMorgan stuft Novo Nordisk mit „Overweight“ ein – Markt für Fettleibigkeitsmedikamente könnte sich verdoppeln
alle Artikel zur Novo-Nordisk AS (ADRs) Aktie | Preisindikation: 119,884 $ +2,00 % (23:27 Uhr) | Qualitätscheck |
alle Artikel zur Novo-Nordisk AS Aktie | Preisindikation: 110,110 € +2,29 % (23:27 Uhr) | Qualitätscheck |
Aufklärung über Eigenpositionen: Diese Aktien aus dem Artikel halten TraderFox-Redakteure aktuell
Hallo Investoren, Hallo Trader,
Die US-Bank JPMorgan hat nach einer Telefonkonferenz mit Novo Nordisk-Chef, Lars Fruergaard, ihre Einschätzung zur Aktie bei "Übergewichten" belassen. Das Kursziel wurde bei 750 dänische Kronen (etwa 100 Euro) festgelegt. In ihrer Analyse erklärte der Analyst Richard Vosser, dass verschiedene Strategien zur Einführung des Abnehmpräparats Wegovy getestet werden würden, um verschiedene Segmente der adipösen Bevölkerung anzusprechen. Der Pharmakonzern bleibt optimistisch bezüglich der schrittweisen Steigerung der Verfügbarkeit dieses viel diskutierten Produkts. Vosser kommentierte, dass sich der Markt für Fettleibigkeitsmedikamente bis 2032 voraussichtlich mehr als verdoppeln werde.
Auch die Deutsche Bank hat Novo Nordisk nach den Ergebnissen einer Umfrage zum Thema Fettleibigkeit mit "Kaufen" bewertet. Die Umfrageergebnisse würden laut Analyst Emmanuel Papadakis das Potenzial für innovative, sichere und effektive Mittel gegen die Krankheit unterstützen.
Auf der AHA-Tagung könnte es zu Diskussionen über Adipositas kommen
In naher Zukunft steht für das Unternehmen ein bedeutendes Ereignis bevor, nämlich die AHA-Tagung (American Heart Association) vom 11. bis 13. November. Hier dürfte der Schwerpunkt auf der sogenannten Select-Studie liegen, die laut der US-Bank Morgan Stanley eine spannende Diskussion im Bereich Adipositas auslösen könnte. Dabei könnten möglicherweise Einblicke in die Rolle on Wegovy von Novo Nordisk geboten werden.
Aktiensplit im Verhältnis 1 zu 2
Zuletzt führte der Pharmariese einen Aktiensplit im Verhältnis von 1 zu 2 durch. Investoren erhielten eine zusätzliche Aktie für jede Novo Nordisk-Aktie in ihren Depots. Solche Aktiensplits werden durchgeführt, um den optischen Preis einer Aktie zu verbilligen.
Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche.
Bis zur nächsten Story,
Luca
Der Autor Luca Bißmaier ist in folgende Werte investiert: Novo Nordisk