aktien Suche

New-Gen-Silicon-Valley-Companies: warum man diese Aktien im Blick haben sollte!

alle Artikel zur Veeva Systems Aktie Preisindikation: 234,742 $ +5,08 % (06:00 Uhr)  Qualitäts­check
alle Artikel zur Twilio Aktie Preisindikation: 92,234 $ -0,19 % (06:00 Uhr)  Qualitäts­check
alle Artikel zur MongoDB Aktie Preisindikation: 290,004 $ -1,40 % (06:00 Uhr)  Qualitäts­check
alle Artikel zur Keysight Technologies Aktie Preisindikation: 165,157 $ -0,01 % (06:00 Uhr)  Qualitäts­check
alle Artikel zur Workday Aktie Preisindikation: 256,871 $ -0,43 % (06:00 Uhr)  Qualitäts­check

Aufklärung über Eigenpositionen: Diese Aktien aus dem Artikel halten TraderFox-Redakteure aktuell


Liebe Leser,

every big thing has always small beginning, - diese Aussage passt wie keine andere zu den sog. New-Gen-Silicon-Valley-Unternehmen. Oder hatten Sie Ende des 20. Jahrhunderts jemals daran gedacht, dass Facebook, Apple, Tesla und Co. zu den weltweiten Marktführern heranwachsen werden. Die Antwort lautet vermutlich: NEIN. Denn, wenn Sie all das vorher sehen konnten, sind Sie ein wahrer Visionär und gehören ganz bestimmt nach USA in die Silicon-Valley, wo Ihr Erfindergeist wohl die besten Chancen haben würde, sich voll und ganz zu entfalten. Das Potenzial dieser geographischen Region ist enorm. Denn genau dort trifft man auf verrückteste Unternehmer-Typen, die mit ihren Innovationen die Welt ein Mal mehr verändern wollen. Und manchen wie Elon Musk, Mark Zuckerberg, Evan Spiegel etc. gelingt es tatsächlich, was die ganze Welt aufs Neue inspiriert.

Gleichzeitig trifft man dort auf wagemutige Investoren, die tatsächlich dazu bereit sind, Risikoinvestments zu tätigen. Und schon beigingt der schöpferische Prozess, wobei ein kleiner Startup mit nur wenigen Mitarbeitern sich zum nächsten Giganten entwickeln könnte. Genau aus diesem Grund lohnt es sich für die Anleger, sich immer wieder nach vielversprechenden New-Gen-Silicon-Valley-Unternehmen umzuschauen, um das nächste Google, Apple oder FaceBook rechtzeitig zu entdecken. Zumal bei einigen Stocks sowohl das Momentum stimmt als auch der institutionelle Support zunimmt.

Erst gestern meldete sich bspw. Piper Sandler zu Wort und hat seine Top-Picks für 2021 aus dem Cloud-Sektor positiv thematisiert. Darunter bspw. die Aktie von MongoDB (MDB), deren Kursziel von 328 auf 425 USD bei einer Overweight-Rating-Bestätigung erhöht wurde. Das Unternehmen ist eine Datenbankplattform und spezialisiert sich u.a. auf Dienste zur Entwicklung von Microservices. Im Wesentlichen handelt es sich hierbei um den Trend, verschiedene Softwaresysteme über Microservices aufzubauen und diese dann in der Cloud einzusetzen. Einer der wichtigen Produkte ist bspw. Atlas. Es ist ein sog. DataBase-as-a-Service-Angebot, das bestehende Mongo-Cloud-Produkte entsprechend ergänzt. Damit sollen sich Datenbank-Anwendungen auf Stundenbasis möglichst einfach provisionieren lassen. MongoDB ist also ein typischer Big-Data-TREND-Profiteur. Seine Entwicklung wird vom immensen Informationsfluss angetrieben, der durch zahlreiche Betriebe und Unternehmen, aber auch durch alltägliche Kommunikation oder Research generiert wird. Die Information selbst bildet das notwendige Fundament für Optimierung von Wirtschaftsprozessen wie z. B. eine umfassende Kundenforschung, Produktentwicklung, Kosten- und Risikomanagement aber auch Wettbewerbsanalyse. Und genau das treibt das Geschäft von zahlreichen hochspezialisierten Big-Data- und Analytic-Unternehmen an.



Bei Twilio (TWLO) hat man das Kursziel von 365 auf 475 USD bei einer Overweight-Rating-Bestätigung abgehoben, was den Wert ebenfalls zur Trendfortsetzung verleihen sollte. Zumal der Konzern zuletzt mit dem Segment-Kauf für 3,2 Mrd. USD eine wichtige Übernahme tätigte. Segment hat mittlerweile mehr als 20.000 Unternehmenskunden. Darunter FOX und Intuit. Im Angebot sind verschiedene API-Lösungen, um Kundendaten aus verschiedenen Quellen wie CRM-Tool, Kundendienstanwendungen und Websites zusammenzuführen. Damit baut Twilio sein Wachstumsfundament weiter aus. Das Ziel ist eine ausgeklügelte Kombination, womit man nun dank Segment Kundendaten u.a. aus Twilio Flex entnehmen und auswerten wird. Im nächsten Schritt werden diese wohl via SendGrid zur Erstellung von speziellen E-Mails und der targetierten Werbung benutzt. Damit wird die Segment-Übernahme das Produktportfolio perfekt ergänzen. Twilio selbst positioniert sich als Anbieter von Apps, welche Unternehmen implementieren können, um die Kundeninteraktion zu verbessern. Dazu zählen Voice-Kommunikationslösungen, SMS- und E-Mail-Services, Chats etc. Es ist also ein Full-Service-Anbieter, was weitere Wachstumspotenziale offenbaren dürfte.



Auch die Story von Workday (WDAY) ist weiterhin vollkommen intakt. BofA hat hier zuletzt die Coverage mit einem Buy-Rating und einem Kursziel von 265 USD initiiert, da der Konzern weiterhin über eine spannende Wachstumsperspektive im Rahmen des Trends rund um cloudbasierte Lösungen für das Finanz- und Personalmanagement verfügt. Als Wachstumstreiber fungiert hier die höhere Akzeptanz von cloudbasierten Finanz- und Personalmanagementlösungen sowie der Drang zur schnelleren digitalen Transformation von unternehmerischen Steuerungsprozessen. Was in diesem Fall für Wachstumsfantasie sorgt, wäre der aufkommende KI-Trend, denn das Unternehmen nutzt die KI-Technologie, um damit seine Services zu verbessern, was mittelfristig die Nachfrage weiter ankurbeln dürfte.


Bei Veeva Systems (VEEV) haben wird sogar ein gutes CRV. Das Kursziel wurde hier gestern durch Piper Sandler auf 340 USD erhöht. Der Konzern ist ein Pure-Player im Bereich des digitalen Parma-Managements. Damit spielt man den Cloud-Trend im medtechnischen Bereich. Im globalen Sinne profitiert Veeva von der Digitalen Transformation in der Pharma- und Biotechbranche. Seine Cloud-Lösungen stellen ein organisches Ökosystem dar. Angeboten wird das ganze Service-Spektrum, vom Kundenmanagement bis hin zum Tracking von klinischen Studien. Dazu gehört bspw. Veeva Nitro - eine Data-Storage-Lösung, Veeva Vault - ein Content-Management-System. Benutzerinterface - Veeva CRM und natürlich Data-Analytic-Tool AI Veeva Andi. Daher ist man in der Lage, ein sehr diversifiziertes und dennoch einheitliches Produkportfolio anzubieten, womit die eigentliche Wachstumsstory weiter bestätigt wird.



Schließlich ist es die Aktie von KeySight (KEYS), die mit ihrer hervorragenden Kursentwicklung für das Kurspotenzial von New-Gen-Silicon-Value-Stocks beispielhaft ist. Das Unternehmen ist ein Messgerätehersteller. Zur umfangreichen Produktpalette gehören Echtzeit-Oszilloskopen, Testsysteme für Energieeffizienz, aber auch unterschiedliche Test-Lösungen aus den Bereichen wie Connected Car oder auch IoT. Als primärer Wachstumstreiber fungiert jedoch das Segment rund um Kommunikationslösungen (insbesondere rund um 5G, Automotive, Luftfahrt und für die Zwecke der Verteidigungsbranche). Und wie jede trendstabile Aktie findet sie immer wieder Support im Bereich des GD200. Trader, die auf der Suche nach einem, CRV-technisch besseren Einstiegspunkt suchen, sollten genau die immer im Hinterkopf behalten.



Viel Erfolg und bleiben Sie profitabel!

Verantwortlicher Redakteur Kulikov Leonid: Keine Eigenposition.

Aufklärung über mögliche Interessenskonflikte:
- Wenn TraderFox-Redakteure gehebelte Trades eingehen, wählen sie in der Regel ausschließlich Produkte von TraderFox-Partner-Emittenten. Diese sind derzeit: Citi, Goldman Sachs, HVB, DZ Bank, Morgan Stanley und UBS.

- TraderFox-Redakteure klären im Artikel, über Eigenpositionen auf. Wenn ein anderer Redakteur an der Erstellung des Artikels mitgewirkt oder davon gewusst hat, wird dieser namentlich genannt und es findet ebenfalls eine Aufklärung über Eigenpositionen statt.
Dieses Online-Coaching dreht sich um die CANSLIM-Strategie von William O’Neil. Wir besprechen heute die Strategie und führen sie dann in der Praxis durch, um auf Aktien aufmerksam zu werden, die aktuell die CANSLIM-Kriterien erfüllen. Den verwendeten Aktien-Screener findet ihr auf: https://rankings.traderfox.com Tipp: Das TraderFox Morningstar-Datenpaket, das Zugriff auf dem im Video verwendeten Aktien-Screener bietet, kostet günstige 19 € pro Monat!
Webinar am 08.01.2025 um 18:00 Uhr

Technische Analyse – Warum kompliziert, wenn`s auch einfach geht (Teaser-Webinar)

(Webinar findet über
GoToWebinar statt)
Technische Analyse ist eine Methode zur Bewertung von Finanzmärkten, die sich auf die Analyse historischer Preisdaten und markttechnischer Indikatoren stützt. Sie beinhaltet verschiedene Werkzeuge wie Charts, Trendlinien, Indikatoren und Formationen, um Markttrends zu identifizieren und potenzielle Kauf- oder Verkaufssignale zu erkennen. Im Gegensatz zur Fundamentalanalyse, die sich auf wirtschaftliche und finanzielle Daten stützt, konzentriert sich die Technische Analyse ausschließlich auf Marktdaten. Sie wird daher sowohl für Timing- als auch Anlageentscheidungen verwendet.

Ebenfalls interessant

Tenbagger-Depot

Unser Börsendienst für Vervielfacher-Aktien

Hier informieren

10 Aktien mit den meisten Lesern

1666 Leser
1511 Leser
1373 Leser
1340 Leser
1337 Leser
954 Leser
953 Leser
953 Leser
925 Leser
445342 Leser
409661 Leser
408476 Leser
347507 Leser
281367 Leser
276876 Leser
207632 Leser
183669 Leser
181386 Leser

Meistgelesene Artikel

Qualitätscheck zu deiner Aktie

Wie viele Punkte bekommt deine Aktie?

aktie.traderfox.com

aktien Magazin App

Neue Artikel aus favorisierten Kategorien per Push-Notification erhalten.

App Store Google Play
  • Die Börsenshow "Christina will wissen"
  • Auf-den-Punkt-gebracht-Video-Storys von Simon Betschinger

traderfox.com

Die Echtzeit-Börsensoftware
PAPER: Unser digitaler Kiosk!

PDF-Research-Reports: Die besten Aktien der Welt

Download unter paper.traderfox.com

27 tägliche PDF-Reports

Top-100-Wachstumsaktien USA

Die Auswahl der Wachstumswerte erfolgt regelbasiert nach der CANSLIM-Strategie von William O’Neil.

NEO-DARVAS

Die NEO-DARVAS-STRATEGIE ist ein Trendfolge-Ansatz, der auf die stärksten Aktien der Wall Street setzt

Gap-Ups USA

Auf der Suche nach neuen Pivotal-News-Points

Peter Lynch Selection

Peter Lynch hat als Ziel sogenannte Tenbagger-Aktien zu finden, also Aktien, die sich verzehnfachen können.

High-Quality-Stocks USA

Unsere Interpretation der Anlagestragie von Warren Buffett

High-Quality-Stocks Europe

Unsere Interpretation der Anlagestragie von Warren Buffett

Dividenden-Aktien Europa

Blue Chip Dividenden-Aktien vesprechen attraktive Renditen bei einem Risiko, das unter dem Marktrisiko liegt.

High-Growth-Investing

In diesem Paper stellen wir Aktien vor, die nach dem Scoringsystem “High-Growth-Investing” mit mindestens 12 von 16 Punkten abschneiden.

The Acquirer's Multiple

Die Kennzahl "The Acquirer’s Multiple" ist von dem Gedanken getrieben Firmen zu finden, die günstig übernommen werden können.

Dividenden-Aristokraten Europa

In diesem aktien REPORT filtern wir aus den 500 größten europäischen Aktien die Titel heraus, die eine Dividendenkontinuität von mindestens 10 Jahren vorweisen können.

Dividenden-Aristokraten USA

Hier werden Unternehmen vorgestellt, die seit 25 Jahren keinen Dividendenausfall und keine Dividendensenkung verzeichnet haben, und in den letzten 10 Jahren ihre Umsätze um durchschnittlich 3 % pro Jahr gesteigert haben

Superperformance-Stocks USA

Es geht mit in diesem Screening darum, Aktien zu identifizieren, die ein "Leadership Profile" vorweisen und raketenartig durchstarten können. Dazu hat Mark Minervini die SEPA-Methode entwickelt.

Buffett's Alpha

Nach der gleichnamigen, wissenschaftlichen Publikation die die Gemeinsamkeiten der von Warren Buffett gekauften Aktien untersucht

Phil Town Rule #1

Die Strategie "Value-Investing nach Phil Town" zielt darauf ab, "wundervolle" Unternehmen zu finden - also Unternehmen, die Phil Town mindestens zehn Jahre halten würde - und das zu einem attraktiven Preis.

Dauerläufer-Aktien USA

Dauerläufer-Aktien sind Aktien die kontinuierlich und mit wenigen Rücksetzern steigen und mit einer vernünftigen Balance zwischen Rendite und Rücksetzern den Markt schlagen.

Dauerläufer-Aktien Europa

Dauerläufer-Aktien sind Aktien die kontinuierlich und mit wenigen Rücksetzern steigen und mit einer vernünftigen Balance zwischen Rendite und Rücksetzern den Markt schlagen.

Skyrocketing Stocks

Inspiriert von der Strategie von Daniel Zanger. Führende High-Beta-Stocks, die in der Hausse so richtig durchstarten.

Shortseller-Stocks

In dem Report "Shortseller-Stocks" sollen Aktien identifiziert werden, die für Short-Strategien geeignet sind. Wir verwenden dabei die Kriterien des Scoring-Systems Buffett's Alpha, quasi in umgekehrter Reihenfolge

Value-Aktien KGV

Value-Aktien sind Aktien mit nied­ri­gen KGVs, nied­ri­gen KUVs oder hohen Di­vi­den­den­ren­di­ten. Es gibt Un­si­cher­hei­ten darüber wie sich das Geschäft in den nächsten Jahren ent­wickeln wird, aber genau deshalb auch große Kurs­chancen.

100 besten Aktien weltweit

Der TraderFox Qualitäts-Check weißt jeder Aktie bis zu 15 Punkte zu. Dabei werden Kenn­zah­len ver­wen­det, die sich in der Fi­nanz­wis­sen­schaft durch­ge­setzt haben, um Quality von Junk zu un­ter­schei­den.

100 besten Dividendenaktien weltweit

Der TraderFox Dividenden-Check weist jeder Aktie bis zu 15 Punkte zu. Das Ziel: geeignete Aktien für ein Dividenden-Portfolio zu fin­den, mit dem ein passiver, stetiger und wachsender Zah­lungs­strom generiert werden kann.

Wachstums-Aktien

Der Wachs­tums-Check prüft die Attrak­ti­vi­tät von Wachs­tums-Aktien: Aktien die auf Sicht von 2 bis 3 Jah­ren sehr hohe Ge­win­ne ab­wer­fen kön­nen, bei de­nen An­le­ger aber mit größe­ren Kurs­schwan­kun­gen und Fehl­schlä­gen rech­nen müs­sen.

Umsatzraketen

Dieses Template ist unser Basis-Screening für unser Magazin Wachstumaktien

The Big Call

Dieses Screening-Template identifiziert Aktien, die gut für langfristige Call-Spekulationen geeignet sind

Fallen Angels

Der Research-Report Fallen Angels listet Qualitäts-Aktien mit mindestens 11 von 15 Punkten im TraderFox Qualitäts-Check auf, die mindestens 40 % von ihrem 52-Wochenhoch verloren haben.

Künstliche Intelligenz

Profiteure der Künstlichen Intelligenz Revolution, ausgewählt durch die Redaktion des aktien Magazins

Sichere Aktien

geringe monatliche Drawdowns im Vergleich zum Gesamtmarkt; kaum starke Ausreißer um ihre 5-Jahres-Regressionsgerade herum, eine niedrige Volatilität und eine Mindestrendite von 7 % pro Jahr

27 PDF-Research-Reports zum Download auf paper.traderfox.com