Jenoptik drückt auf das Margentempo. Nach zwei Pivotal News Points sollte es zum Ausbruch kommen!
alle Artikel zur Jenoptik AG Aktie | Preisindikation: 27,200 € +1,12 % (09:24 Uhr) | Qualitätscheck |
Aufklärung über Eigenpositionen: Diese Aktien aus dem Artikel halten TraderFox-Redakteure aktuell
Die Aktie von Jenoptik hat begonnen eine neue Favoritenrolle einzunehmen und dahinter verbirgt sich eine anziehende Marge, welche einen der besten Katalysatoren darstellt.
1.) Jenoptik bildete am 25.01. einen Pivotal News Point um 26 Euro. Der Vorstand hatte kommuniziert nur wenig neue Lockdown-Effekte zu spüren und die Ziele 2020 erreicht zu haben.
2.) Am 26.01. ließ das Management die Katze aus dem Sack und kommunizierte in 2020 auf eine EBITDA-Marge von 17,5% gekommen zu sein. Jenoptik hatte nur 15-15,5% angekündigt.
3.) Da nun die mittelfristige Zielsetzung einer Marge von 16% bis 2022 bereits erreicht ist, dürfte es zu einer Aktualisierung kommen. Jenoptik profitiert aktuell vom Halbleiterboom, da man optische Systeme, Mikrooptiken und High-End-Objekte für das Inspizieren von Halbleiterstrukturen anbietet. Der Kauf von Trioptics schmiedet einen führenden Konzern bei Test- und Fertigungsequipment für Sensoren - damit profitiert man von der Digitalisierung.
Die mittelfristigen Margenannahmen dürfte Jenoptik nach oben aktualisieren. Mit dem Ausbruch aus der Pivotal Base um 29 Euro entsteht ein neues Long-Signal.