Wix(dot)com sieht einen Wettbewerbsvorteil dank 17 verfügbarer KI-Assistenten für die Umsetzung von Webpräsenzen. Chart-Breakout!
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Aufklärung über Eigenpositionen: Diese Aktien aus dem Artikel halten TraderFox-Redakteure aktuell
Unter den KI-Stocks ist ein neuer Chart-Breakout bei Wix(dot)com (i) angelaufen, welcher die Aktie interessant macht. Gegen eine monatliche Gebühr stellt das Unternehmen Tools bereit, um die Erstellung von Webseiten zu automatisieren, Online-Shops zu kreieren, Online-Terminbuchungen zu implementieren oder auch Restaurants bei der Umsetzung eines Online-Auftritts inkl. Buchungssystem zu helfen. Die Nachfrage nach den Produkten ist sehr gut, wie man mit den jüngsten Quartalszahlen bestätigte. Gut 273 Mio. registrierte User hat man.
Mit einem Wachstum von 12 % auf 435,7 Mio. USD übertraf man die eigenen Erwartungen. "Wix Studio" performt weiterhin sehr gut. Man sah in diesem Quartal sogar eine Beschleunigung bei den Buchungen von Wix Studio. Wix Studio ist der intuitive Weg für Agenturen und Unternehmen, um außergewöhnliche Websites zu gestalten – mit umfassenden Geschäftslösungen, Multi-Site-Management und integrierter KI. Hinzu kommt, man hat 17 KI-Assistenten in seine Produkte integriert, die helfen beim Generieren von Domainnamen, Schreiben von E-Mailbetreffzeilen bis hin zur Erstellung von Blogposts. Diese kommen bei den Nutzern gut an, man sieht eine ermutigende Nutzung der Tools. Unter dem Strich landete man mit 1,67 USD je Aktie an Nettogewinn deutlich über dem Konsens von 1,35 USD.
Das Management zeigte sich im Conference Call mit dem Geschäftsverlauf sehr zufrieden, weil sich das Wachstum der Bookings gegenüber dem 1. Quartal 2024 von 10 % auf 15 % beschleunigte. Das Umsatzwachstum von 12 % lag über den Erwartungen und der Ausbau von "Wix Studio", wie mit einem Figma-Plugin, sowie der KI-Fähigkeiten kommt sehr gut. Das macht Wix(dot)com zur ersten Anlaufstelle, wenn Webpräsenzen realisiert werden sollen. Wie oben angeführt, hat Wix(dot)com schon 17 KI-Assistenten online, um Blogposts zu erstellen, bei E-Mails zu helfen oder mobile Apps zu kreieren. "Diese konversationellen KI-Assistenten fungieren als rechte Hand des Nutzers und führen ihn durch den gesamten Lebenszyklus der Ideenfindung, Erstellung und Verwaltung seiner Online-Präsenz", so der Konzern. Gerade die KI-Fähigkeiten sorgen für einen Wettbewerbsvorteil und sollen das Wachstum weiter anschieben.