ACHTUNG: diese drei Social Media Stocks wachsen am schnellsten - Pinterest (PINS) ist der Favorit!
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Aufklärung über Eigenpositionen: Diese Aktien aus dem Artikel halten TraderFox-Redakteure aktuell
Snap (SNAP) hat gestern Abend sehr starke Quartalszahlen präsentiert, die sehr weit über den Analystenerwartungen lagen. Die Performance wurde von der erhöhten Nutzer-Aktivität angetrieben. Kein Wunder: die Anzahl von täglichen Nutzern steig ja um 18 % und erreichte 249 Millionen Menschen. Die Anzahl von täglichen Snaps stieg um 25 %.
Damit bleibt die allgemeine Wachstumsstory (Wachstum der Nutzerbasis, was zukünftig zur besseren Monetisierung verhelfen sollte), die explizit und alle andere Sozial-Netzwerke begleitet, vollkommen intakt.
Die Nummer zwei ist heute die Aktie des Kurz-Nachrichtendienstes Twitter (TWTR). Die Story, die hier gespielt wird, basiert auf der Annahme einer deutlich intensiveren Nutzung der Twitter-Plattform, da wir uns derzeit im Wahljahr befinden.
Ob Fake-News oder nicht, jeder hat bereits mitbekommen, dass Twitter zu einem sehr starken wirtschaftspolitischen Instrument geworden ist. Daher werden wir auch hier mit einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit steigenden Nutzerzahlen beobachten, was sich letztendlich positiv auf die Geschäftsentwicklung auswirken wird.
Schließlich ist es die Aktie von Pinterest (PINS), die wir in diesem Jahr als Favoriten sehen: der Konzern hat nämlich sehr gute Chancen, zum nächsten großen Online-Gewinner aufzusteigen!
Was PINS von der Konkurrenz unterscheidet, ist das einfache und visuell ansprechbare Interface. Das Produktangebot nerv nicht mit übermäßigen Informationen und die Produkte selbst werden in einer Art Bildergalerie, ganz Social-Media-typisch, dargestellt. Dies sorgt dafür, dass der eigentliche E-Commerce-Angebot dahinter zu einer quasi netten Nebensache wird, wobei die Menschen nicht zum Kauf gedrängt werden.
Hier geht es also um eine ganz andere Erfahrung als es bei den Konkurrenten der Fall ist. Während E-Commerce-Websites wie Amazon die perfekte Anlaufstelle bieten, wenn man ganz genau weiß, was man kaufen möchte, ermöglicht Pinterest seinen Nutzern eher eine digitale Erlebnis-Tour, um herauszufinden, was sie wollen.
Und genau dies sorgt dafür, dass man neue Produkte entdeckt und sog. Spontak-Käufe tätigt, die bei einer positiven Erfahrung letztendlich zur Regelmäßigkeit werden. Genau darauf zielt das Business-Modell von Pinterest ab. Und es scheint richtig gut zu funktionieren, was man zuletzt auch anhand von starken Quartalszahlen sehen konnte.