aktien Suche

Nimmt Google Duolingo mit neuem Englisch-Lern-Tool ins Visier?

alle Artikel zur Alphabet Aktie Preisindikation: 167,237 $ +0,32 % (05:05 Uhr)  Qualitäts­check
alle Artikel zur Duolingo Aktie Preisindikation: 240,120 $ +4,91 % (05:05 Uhr)  Qualitäts­check

Aufklärung über Eigenpositionen: Diese Aktien aus dem Artikel halten TraderFox-Redakteure aktuell

Tipp: 200 Alphabet Aktien für nur 2,00 USD handeln über die CapTrader: TraderFox-Edition

Die neue Funktion, die in den nächsten Tagen für die Suche auf Android-Geräten in Argentinien, Kolumbien, Indien, Indonesien, Mexiko und Venezuela eingeführt wird und in Zukunft in weiteren Ländern und Sprachen verfügbar sein soll, bietet interaktive Sprechübungen für Sprachschüler, die ins Englische oder aus dem Englischen übersetzen, schreibt Google in einem Blogpost.

"Google Search ist bereits ein wertvolles Werkzeug für Sprachschüler, das Übersetzungen, Definitionen und andere Ressourcen zur Verbesserung des Wortschatzes bereitstellt", heißt es in dem Beitrag. "Jetzt finden Lernende, die auf ihren Android-Telefonen ins Englische oder aus dem Englischen übersetzen, eine neue Erfahrung zum Üben der englischen Sprache mit personalisiertem Feedback."

Die neue Funktion stellt den Search-Nutzern Aufgaben und fordert sie auf, die Antworten unter Verwendung eines vorgegebenen Vokabulars zu sprechen. Während jeder Übungseinheit, die 3 bis 5 Minuten dauert, gibt Search personalisiertes Feedback. Hinzu kommt die Möglichkeit, sich für tägliche Reminder anzumelden, um weiter zu üben und die nächste Schwierigkeitsstufe zu erreichen.

Ist das Lernen personalisiert?

Laut Google gibt die Anwendung semantisches Feedback. Es zeigt also an, ob eine Antwort für eine bestimmte Frage relevant und für einen theoretischen Gesprächspartner verständlich war. Es werden auch Bereiche empfohlen, in denen die Grammatik verbessert werden könnte, und um konkrete Vorschläge für alternative Antwortmöglichkeiten zu geben, wird eine Reihe von Beispielantworten mit unterschiedlichem Schwierigkeitsgrad der Sprache bereitgestellt. Während der Übungseinheiten können die Lernenden auf jedes Wort tippen, das sie nicht verstehen, um eine Übersetzung dieses Wortes zu sehen, die das Wort im Kontext betrachtet.

"Die neue Funktion zum Üben des Sprechens in der Google-Suche wurde so konzipiert, dass sie zusammen mit anderen Lerndiensten und -ressourcen wie persönlicher Nachhilfe, mobilen Apps und Kursen genutzt werden kann, und ist ein weiteres Tool, das Lernende auf ihrem Weg unterstützt", schrieb Google.

Die Funktionen fußen auf KI und maschinellem Lernen

So musste das Google Translate-Team beispielsweise ein Modell, Deep Aligner, entwickeln, um verschiedene Wörter zu verbinden, die eine Bedeutung ergeben, um Übersetzungen vorzuschlagen. Andere Forschungsgruppen bei Google passten Grammatikkorrekturmodelle für Text an, um mit Sprachtranskriptionen zu arbeiten, insbesondere für Nutzer mit akzentuierter Sprache. Die Google-Forschungsteams haben ein separates Modell entwickelt, um die semantische Feedbackkomponente zu unterstützen. Auch wurde ein Modell entwickelt, um die Komplexität eines Satzes, einer Phrase oder eines einzelnen Wortes einzuschätzen, damit die Lernenden entsprechend ihrer Fähigkeiten herausgefordert und geschult werden können. Google betont, dass es Linguisten und Lehrer rekrutiert hat, um die Search-Sprachlernhilfe zu entwickeln

Google plant, das Programm in Zukunft auf weitere Partner auszudehnen

"Wir freuen uns darauf, das Programm in Zukunft auf weitere Länder und Sprachen auszudehnen und bald Praxisinhalte von Partnern anbieten zu können", so Google. "Mit diesen neuesten Updates, die in den nächsten Tagen eingeführt werden, ist die Google-Suche noch hilfreicher geworden."

Man fragt sich, was Google mit der Einführung der neuen KI-gesteuerten Sprachlernfunktion für die Suche bezweckt. Sicherlich wird es das Engagement und die Google-Kundenbindung steigern, aber ob damit der Grundstein für einen echten Herausforderer von Sprachlern-Apps wie Duolingo, Memrise und Babbel gelegt werden konnte, ist noch nicht einschätzbar. Google hat sich bereits in der Vergangenheit mit Sprachlern- und Bildungstools beschäftigt, das ist also nichts Ungewöhnliches. Im Jahr 2019 führte der Tech-Gigant ein Modul ein, mit dem Suchnutzer die richtige Aussprache eines Wortes üben konnten und sofortiges Feedback auf der Seite erhielten. Es wird interessant sein zu sehen, in welche Richtung Google seine aktuellen und früheren Bemühungen lenkt, ob sie nun auf Gewinn ausgerichtet sind oder nicht. Zwischen dem öffentlichen Debüt der letzten und der neuen Reihe von Sprachlerntools des Unternehmens vergingen Jahre. Dieses Mal verspricht Google von Anfang an eine Expansion, und zwar bald. Aber wie bei allem anderen werden die Wachstumspläne wahrscheinlich von der Beliebtheit des Dienstes abhängen.

Bildherkunft: bht2000 - stock.adobe.com

Kommentare zu diesem Artikel

Kunden unserer Börsenmagazine können Artikel kommentieren, Rückfragen an die Autoren stellen und mit anderen Börsianern darüber diskutieren!
Bereits Kunde?
Dieses Online-Coaching dreht sich um die CANSLIM-Strategie von William O’Neil. Wir besprechen heute die Strategie und führen sie dann in der Praxis durch, um auf Aktien aufmerksam zu werden, die aktuell die CANSLIM-Kriterien erfüllen. Den verwendeten Aktien-Screener findet ihr auf: https://rankings.traderfox.com Tipp: Das TraderFox Morningstar-Datenpaket, das Zugriff auf dem im Video verwendeten Aktien-Screener bietet, kostet günstige 19 € pro Monat!
Webinar am 08.05.2024 um 18:00 Uhr

Wie man mit Aktien Geld verdient

(Webinar findet über
GoToWebinar statt)
- So setzen Sie die Strategie mit Hilfe des Aktien-Screeners von TraderFox in der Praxis um. - So funktioniert die CANLSIM-Strategie von William O‘ Neil, die dieser in seinem Buch "Wie man mit Aktien Geld verdient" vorgestellt hat.

Ebenfalls interessant

Tenbagger-Depot

Unser Börsendienst für Vervielfacher-Aktien

Hier informieren

10 Aktien mit den meisten Lesern

235 Leser
222 Leser
218 Leser
160 Leser
147 Leser
145 Leser
134 Leser
1221 Leser
1128 Leser
1088 Leser
961 Leser
883 Leser
877 Leser
862 Leser
825 Leser
793 Leser
755 Leser
2238 Leser
1836 Leser
1799 Leser
1641 Leser
1605 Leser
1346 Leser
1202 Leser
1179 Leser
1000 Leser
987 Leser
407861 Leser
386638 Leser
381792 Leser
331031 Leser
250982 Leser
235758 Leser
186574 Leser
176229 Leser
175071 Leser

Meistgelesene Artikel

Qualitätscheck zu deiner Aktie

Wie viele Punkte bekommt deine Aktie?

aktie.traderfox.com

aktien Magazin App

Neue Artikel aus favorisierten Kategorien per Push-Notification erhalten.

App Store Google Play
  • Die Börsenshow "Christina will wissen"
  • Auf-den-Punkt-gebracht-Video-Storys von Simon Betschinger

traderfox.com

Die Echtzeit-Börsensoftware
PAPER: Unser digitaler Kiosk!

PDF-Research-Reports: Die besten Aktien der Welt

Download unter paper.traderfox.com

27 tägliche PDF-Reports

Top-100-Wachstumsaktien USA

Die Auswahl der Wachstumswerte erfolgt regelbasiert nach der CANSLIM-Strategie von William O’Neil.

NEO-DARVAS

Die NEO-DARVAS-STRATEGIE ist ein Trendfolge-Ansatz, der auf die stärksten Aktien der Wall Street setzt

Gap-Ups USA

Auf der Suche nach neuen Pivotal-News-Points

Peter Lynch Selection

Peter Lynch hat als Ziel sogenannte Tenbagger-Aktien zu finden, also Aktien, die sich verzehnfachen können.

High-Quality-Stocks USA

Unsere Interpretation der Anlagestragie von Warren Buffett

High-Quality-Stocks Europe

Unsere Interpretation der Anlagestragie von Warren Buffett

Dividenden-Aktien Europa

Blue Chip Dividenden-Aktien vesprechen attraktive Renditen bei einem Risiko, das unter dem Marktrisiko liegt.

High-Growth-Investing

In diesem Paper stellen wir Aktien vor, die nach dem Scoringsystem “High-Growth-Investing” mit mindestens 12 von 16 Punkten abschneiden.

The Acquirer's Multiple

Die Kennzahl "The Acquirer’s Multiple" ist von dem Gedanken getrieben Firmen zu finden, die günstig übernommen werden können.

Dividenden-Aristokraten Europa

In diesem aktien REPORT filtern wir aus den 500 größten europäischen Aktien die Titel heraus, die eine Dividendenkontinuität von mindestens 10 Jahren vorweisen können.

Dividenden-Aristokraten USA

Hier werden Unternehmen vorgestellt, die seit 25 Jahren keinen Dividendenausfall und keine Dividendensenkung verzeichnet haben, und in den letzten 10 Jahren ihre Umsätze um durchschnittlich 3 % pro Jahr gesteigert haben

Superperformance-Stocks USA

Es geht mit in diesem Screening darum, Aktien zu identifizieren, die ein "Leadership Profile" vorweisen und raketenartig durchstarten können. Dazu hat Mark Minervini die SEPA-Methode entwickelt.

Buffett's Alpha

Nach der gleichnamigen, wissenschaftlichen Publikation die die Gemeinsamkeiten der von Warren Buffett gekauften Aktien untersucht

Phil Town Rule #1

Die Strategie "Value-Investing nach Phil Town" zielt darauf ab, "wundervolle" Unternehmen zu finden - also Unternehmen, die Phil Town mindestens zehn Jahre halten würde - und das zu einem attraktiven Preis.

Dauerläufer-Aktien USA

Dauerläufer-Aktien sind Aktien die kontinuierlich und mit wenigen Rücksetzern steigen und mit einer vernünftigen Balance zwischen Rendite und Rücksetzern den Markt schlagen.

Dauerläufer-Aktien Europa

Dauerläufer-Aktien sind Aktien die kontinuierlich und mit wenigen Rücksetzern steigen und mit einer vernünftigen Balance zwischen Rendite und Rücksetzern den Markt schlagen.

Skyrocketing Stocks

Inspiriert von der Strategie von Daniel Zanger. Führende High-Beta-Stocks, die in der Hausse so richtig durchstarten.

Shortseller-Stocks

In dem Report "Shortseller-Stocks" sollen Aktien identifiziert werden, die für Short-Strategien geeignet sind. Wir verwenden dabei die Kriterien des Scoring-Systems Buffett's Alpha, quasi in umgekehrter Reihenfolge

Value-Aktien KGV

Value-Aktien sind Aktien mit nied­ri­gen KGVs, nied­ri­gen KUVs oder hohen Di­vi­den­den­ren­di­ten. Es gibt Un­si­cher­hei­ten darüber wie sich das Geschäft in den nächsten Jahren ent­wickeln wird, aber genau deshalb auch große Kurs­chancen.

100 besten Aktien weltweit

Der TraderFox Qualitäts-Check weißt jeder Aktie bis zu 15 Punkte zu. Dabei werden Kenn­zah­len ver­wen­det, die sich in der Fi­nanz­wis­sen­schaft durch­ge­setzt haben, um Quality von Junk zu un­ter­schei­den.

100 besten Dividendenaktien weltweit

Der TraderFox Dividenden-Check weist jeder Aktie bis zu 15 Punkte zu. Das Ziel: geeignete Aktien für ein Dividenden-Portfolio zu fin­den, mit dem ein passiver, stetiger und wachsender Zah­lungs­strom generiert werden kann.

Wachstums-Aktien

Der Wachs­tums-Check prüft die Attrak­ti­vi­tät von Wachs­tums-Aktien: Aktien die auf Sicht von 2 bis 3 Jah­ren sehr hohe Ge­win­ne ab­wer­fen kön­nen, bei de­nen An­le­ger aber mit größe­ren Kurs­schwan­kun­gen und Fehl­schlä­gen rech­nen müs­sen.

Umsatzraketen

Dieses Template ist unser Basis-Screening für unser Magazin Wachstumaktien

The Big Call

Dieses Screening-Template identifiziert Aktien, die gut für langfristige Call-Spekulationen geeignet sind

Fallen Angels

Der Research-Report Fallen Angels listet Qualitäts-Aktien mit mindestens 11 von 15 Punkten im TraderFox Qualitäts-Check auf, die mindestens 40 % von ihrem 52-Wochenhoch verloren haben.

Künstliche Intelligenz

Profiteure der Künstlichen Intelligenz Revolution, ausgewählt durch die Redaktion des aktien Magazins

Sichere Aktien

geringe monatliche Drawdowns im Vergleich zum Gesamtmarkt; kaum starke Ausreißer um ihre 5-Jahres-Regressionsgerade herum, eine niedrige Volatilität und eine Mindestrendite von 7 % pro Jahr

27 PDF-Research-Reports zum Download auf paper.traderfox.com