aktien Suche

Denise & André von investinhappinessde: Wir wollen so viele Menschen wie möglich vor der Altersarmut bewahren.

Hallo ihr beiden, erzählt gerne ein paar Sätze über Euch.

Wir sind Denise (27) und André (33), die Gründer von Invest in Happiness. Wir helfen unserer Community dabei, die Finanzwelt zu verstehen und mit Leichtigkeit den Einstieg in die Wirtschaft und Börse zu finden. Wir erklären das Investieren in einfachen Worten und zeigen, wie man sich dadurch mehr Freiheit, Unabhängigkeit und Zeit schaffen kann. Deshalb
haben wir ein E-Book geschrieben, bieten Webinare an und halten Finanzkurse, um so viele Menschen wie möglich vor der Altersarmut zu bewahren und in die finanzielle Freiheit zu
verhelfen. Denise ist der kreative Kopf von Invest in Happiness. Ich bin selbstständige Web- und Grafikdesignerin, liebe Yoga, lerne gerade spanisch und hätte bis vor ein paar Jahren niemals gedacht, dass ich mich einmal so für das Investieren begeistern werde. André ist der Zahlen-Nerd von Invest in Happiness. Ich bin gelernter Industriemechaniker, lerne gerade Geige und verbringe nicht selten Stunden mit der Analyse von Unternehmen und neuen Anlagemöglichkeiten. Ich liebe es mein Wissen täglich an unsere Community und Kunden weiterzugeben.


Wann und wie seid ihr in die Welt der Finanzen eingetaucht?

André: Ich bin früher ziemlich dem Konsum verfallen und habe häufig mein ganzes Gehalt dafür ausgegeben. Bis ich eines Tages mit sieben Amazon Paketen in der Hand da stand und keine Ahnung hatte, was ich da wieder bestellt habe. Da merkte ich, dass es so nicht weitergehen kann. Das war der Startschuss, mich intensiv mit meinen Finanzen und Lebenszielen zu beschäftigen. 2011 hat mich dann auch die Börse in ihren Bann gezogen und wurde (neben dem Reisen) zu meiner größten Leidenschaft.
Denise: Ich hatte noch nie etwas für Konsum übrig, jedoch früher all mein verdientes Geld für Kurztrips, Festivals oder Fernreisen ausgegeben. Als ich André vor fünf Jahren kennenlernte, gab er mir immer wieder Einblicke in seine Investments und machte mir klar, wie wichtig es
ist auch etwas Geld beiseitezulegen und welche Möglichkeiten das Investieren mit sich bringt. Als ich dann zum ersten Mal von der finanziellen Freiheit gehört habe, war ich sofort Feuer und Flamme und wollte am liebsten der ganzen Welt davon erzählen.

 

Wie kam es zu der Idee einen gemeinsamen Instagram-Kanal rund um die Themen"Finanzen, Freiheit und Reisen" zu starten? 

In uns wuchs der Wunsch, die Themen Finanzen und das Investieren für mehr Menschen zugänglich zu machen, indem wir alles in einfachen Worten erklären, sie persönlich unterstützen und ein Ansprechpartner bei Fragen zu sein. Die Idee für Invest in Happiness war geboren. Die Möglichkeiten, die das Investieren bietet, sind den Meisten gar nicht
bewusst. Daher möchten wir mehr Menschen mit unserer Faszination dafür anstecken und auf unserer Reise in die finanzielle Freiheit mitnehmen. Bereits jetzt finanzieren wir all unsere Urlaube durch die Erträge unserer Investments. Ab 2025 werden wir, zeitlich unbegrenzt, mit unserem Bulli Vollzeit auf Weltreise sein und dabei Tätigkeiten nachgehen, die uns Freude bereiten. Ein Leben vollgepackt mit Herausforderungen, Abenteuern und
kreativen Ideen.


Welches Ziel verfolgt Ihr mit Eurem Social-Media-Auftritt?

Wir möchten Menschen motivieren und inspirieren, mehr aus Ihrem Leben und Geld zu machen. Sich bewusst mit den eigenen Zielen auseinanderzusetzen und Träume zu verfolgen. Dazu gehört eine Portion Mut, etwas Neues zu lernen, z.B. das investieren, um einmal ein
Leben führen zu können, wie es nur die Wenigsten können.


Wie informiert Ihr euch täglich? Online, über Podcast oder doch ganz klassisch über Magazine? 

Da sind wir mittlerweile nur noch Online unterwegs. Sei es durch Podcasts, Online-Magazine, Nachrichtenportale oder auch bestimmte Finanzkanäle.

 

Erstellt Ihr alle Grafiken und Illustrationen selbst oder holt Ihr euch dafür Hilfe?

Denise erstellt unsere Grafiken und Beiträge selbst.

 

Wie sieht Eure eigene Anlage-Strategie aus?

Unsere Anlage-Strategie ist im Grunde eine klassische Core-Satellite-Strategie. Ein solider Kern bestehend aus breit diversifizierten ETFs und dazu Satelliten aus den Bereichen Konsum, Gesundheit, Wachstum und Risiko.

Wie ist Eure Depot-Verteilung und auf welche Sektoren setzt Ihr?

Andre: 35 % Immobilien, 35 % Aktien, 20 % ETFs, 5 % Krypto und 5 % P2P. Ich setze meinen Fokus verstärkt auf die Bereiche Technologien und Gesundheit. Denise: 80% ETFs, 10 % Einzelaktien, 5% P2P, 5% Krypto
Mein Fokus beim Investieren in liegt auf Nachhaltigkeit.

 

Besitzt Ihr selbst eine oder mehrere Immobilien für euren Vermögensaufbau?

André: Ich besitze drei vermietete Eigentumswohnungen. Diese habe ich zum Glück noch zu sehr günstigen Zinsen, in den letzten zwei Jahren, ergattern können. Weitere Immobilien sind geplant, sobald sich die Lage wieder etwas entspannt.


Was war Euer größtes Learning im Jahr 2022?

Dass eine permanente Rendite nicht immer alles ist. Manchmal heißt es auch einfach nur den Vermögenserhalt zu priorisieren, was uns, trotz Krisenzeit, auch gut gelungen ist.

 

Habt ihr bereits nachgekauft oder wie genau sehen eure Anlagepläne für 2023 aus?

Anfang 2022 haben wir damit begonnen, unsere Sparpläne suggestiv zu erhöhen. Im Februar werden wir bestimmte Positionen aus unserer Watchlist, gezielt nachkaufen.

 

Welche 5 Aktien habt ihr für dieses Jahr im Blick?

The Home Depot, Danaher, Kroger, NextEra Energy und Take-Two Interactive


Zum Abschluss noch privat gefragt: Was ist Euer Lieblingsreiseziel?

Definitiv Thailand! Neben dem leckeren Essen, den herzlichen Menschen und der wunderschönen Natur verbindet uns das Land ganz besonders, da wir uns 2018 dort kennengelernt haben. Nächstes Jahr werden wir dort ganze drei Monate verbringen und wir können es kaum erwarten.

Vielen Dank Denise & André, für die spannenden Einblicke. Wir wünschen Euch weiterhin viel Erfolg! 

Kommentare zu diesem Artikel

Kunden unserer Börsenmagazine können Artikel kommentieren, Rückfragen an die Autoren stellen und mit anderen Börsianern darüber diskutieren!
Bereits Kunde?
Dieses Online-Coaching dreht sich um die CANSLIM-Strategie von William O’Neil. Wir besprechen heute die Strategie und führen sie dann in der Praxis durch, um auf Aktien aufmerksam zu werden, die aktuell die CANSLIM-Kriterien erfüllen. Den verwendeten Aktien-Screener findet ihr auf: https://rankings.traderfox.com Tipp: Das TraderFox Morningstar-Datenpaket, das Zugriff auf dem im Video verwendeten Aktien-Screener bietet, kostet günstige 19 € pro Monat!
Webinar am 08.05.2024 um 18:00 Uhr

Wie man mit Aktien Geld verdient

(Webinar findet über
GoToWebinar statt)
- So setzen Sie die Strategie mit Hilfe des Aktien-Screeners von TraderFox in der Praxis um. - So funktioniert die CANLSIM-Strategie von William O‘ Neil, die dieser in seinem Buch "Wie man mit Aktien Geld verdient" vorgestellt hat.

Ebenfalls interessant

Tenbagger-Depot

Unser Börsendienst für Vervielfacher-Aktien

Hier informieren

10 Aktien mit den meisten Lesern

799 Leser
460 Leser
454 Leser
453 Leser
452 Leser
447 Leser
439 Leser
355 Leser
349 Leser
1158 Leser
891 Leser
799 Leser
774 Leser
699 Leser
636 Leser
627 Leser
624 Leser
611 Leser
1539 Leser
1522 Leser
1472 Leser
1409 Leser
1123 Leser
965 Leser
959 Leser
942 Leser
903 Leser
405483 Leser
384802 Leser
380398 Leser
329222 Leser
249273 Leser
234746 Leser
184707 Leser
176121 Leser
174244 Leser

Meistgelesene Artikel

Qualitätscheck zu deiner Aktie

Wie viele Punkte bekommt deine Aktie?

aktie.traderfox.com

aktien Magazin App

Neue Artikel aus favorisierten Kategorien per Push-Notification erhalten.

App Store Google Play
  • Die Börsenshow "Christina will wissen"
  • Auf-den-Punkt-gebracht-Video-Storys von Simon Betschinger

traderfox.com

Die Echtzeit-Börsensoftware
PAPER: Unser digitaler Kiosk!

PDF-Research-Reports: Die besten Aktien der Welt

Download unter paper.traderfox.com

27 tägliche PDF-Reports

Top-100-Wachstumsaktien USA

Die Auswahl der Wachstumswerte erfolgt regelbasiert nach der CANSLIM-Strategie von William O’Neil.

NEO-DARVAS

Die NEO-DARVAS-STRATEGIE ist ein Trendfolge-Ansatz, der auf die stärksten Aktien der Wall Street setzt

Gap-Ups USA

Auf der Suche nach neuen Pivotal-News-Points

Peter Lynch Selection

Peter Lynch hat als Ziel sogenannte Tenbagger-Aktien zu finden, also Aktien, die sich verzehnfachen können.

High-Quality-Stocks USA

Unsere Interpretation der Anlagestragie von Warren Buffett

High-Quality-Stocks Europe

Unsere Interpretation der Anlagestragie von Warren Buffett

Dividenden-Aktien Europa

Blue Chip Dividenden-Aktien vesprechen attraktive Renditen bei einem Risiko, das unter dem Marktrisiko liegt.

High-Growth-Investing

In diesem Paper stellen wir Aktien vor, die nach dem Scoringsystem “High-Growth-Investing” mit mindestens 12 von 16 Punkten abschneiden.

The Acquirer's Multiple

Die Kennzahl "The Acquirer’s Multiple" ist von dem Gedanken getrieben Firmen zu finden, die günstig übernommen werden können.

Dividenden-Aristokraten Europa

In diesem aktien REPORT filtern wir aus den 500 größten europäischen Aktien die Titel heraus, die eine Dividendenkontinuität von mindestens 10 Jahren vorweisen können.

Dividenden-Aristokraten USA

Hier werden Unternehmen vorgestellt, die seit 25 Jahren keinen Dividendenausfall und keine Dividendensenkung verzeichnet haben, und in den letzten 10 Jahren ihre Umsätze um durchschnittlich 3 % pro Jahr gesteigert haben

Superperformance-Stocks USA

Es geht mit in diesem Screening darum, Aktien zu identifizieren, die ein "Leadership Profile" vorweisen und raketenartig durchstarten können. Dazu hat Mark Minervini die SEPA-Methode entwickelt.

Buffett's Alpha

Nach der gleichnamigen, wissenschaftlichen Publikation die die Gemeinsamkeiten der von Warren Buffett gekauften Aktien untersucht

Phil Town Rule #1

Die Strategie "Value-Investing nach Phil Town" zielt darauf ab, "wundervolle" Unternehmen zu finden - also Unternehmen, die Phil Town mindestens zehn Jahre halten würde - und das zu einem attraktiven Preis.

Dauerläufer-Aktien USA

Dauerläufer-Aktien sind Aktien die kontinuierlich und mit wenigen Rücksetzern steigen und mit einer vernünftigen Balance zwischen Rendite und Rücksetzern den Markt schlagen.

Dauerläufer-Aktien Europa

Dauerläufer-Aktien sind Aktien die kontinuierlich und mit wenigen Rücksetzern steigen und mit einer vernünftigen Balance zwischen Rendite und Rücksetzern den Markt schlagen.

Skyrocketing Stocks

Inspiriert von der Strategie von Daniel Zanger. Führende High-Beta-Stocks, die in der Hausse so richtig durchstarten.

Shortseller-Stocks

In dem Report "Shortseller-Stocks" sollen Aktien identifiziert werden, die für Short-Strategien geeignet sind. Wir verwenden dabei die Kriterien des Scoring-Systems Buffett's Alpha, quasi in umgekehrter Reihenfolge

Value-Aktien KGV

Value-Aktien sind Aktien mit nied­ri­gen KGVs, nied­ri­gen KUVs oder hohen Di­vi­den­den­ren­di­ten. Es gibt Un­si­cher­hei­ten darüber wie sich das Geschäft in den nächsten Jahren ent­wickeln wird, aber genau deshalb auch große Kurs­chancen.

100 besten Aktien weltweit

Der TraderFox Qualitäts-Check weißt jeder Aktie bis zu 15 Punkte zu. Dabei werden Kenn­zah­len ver­wen­det, die sich in der Fi­nanz­wis­sen­schaft durch­ge­setzt haben, um Quality von Junk zu un­ter­schei­den.

100 besten Dividendenaktien weltweit

Der TraderFox Dividenden-Check weist jeder Aktie bis zu 15 Punkte zu. Das Ziel: geeignete Aktien für ein Dividenden-Portfolio zu fin­den, mit dem ein passiver, stetiger und wachsender Zah­lungs­strom generiert werden kann.

Wachstums-Aktien

Der Wachs­tums-Check prüft die Attrak­ti­vi­tät von Wachs­tums-Aktien: Aktien die auf Sicht von 2 bis 3 Jah­ren sehr hohe Ge­win­ne ab­wer­fen kön­nen, bei de­nen An­le­ger aber mit größe­ren Kurs­schwan­kun­gen und Fehl­schlä­gen rech­nen müs­sen.

Umsatzraketen

Dieses Template ist unser Basis-Screening für unser Magazin Wachstumaktien

The Big Call

Dieses Screening-Template identifiziert Aktien, die gut für langfristige Call-Spekulationen geeignet sind

Fallen Angels

Der Research-Report Fallen Angels listet Qualitäts-Aktien mit mindestens 11 von 15 Punkten im TraderFox Qualitäts-Check auf, die mindestens 40 % von ihrem 52-Wochenhoch verloren haben.

Künstliche Intelligenz

Profiteure der Künstlichen Intelligenz Revolution, ausgewählt durch die Redaktion des aktien Magazins

Sichere Aktien

geringe monatliche Drawdowns im Vergleich zum Gesamtmarkt; kaum starke Ausreißer um ihre 5-Jahres-Regressionsgerade herum, eine niedrige Volatilität und eine Mindestrendite von 7 % pro Jahr

27 PDF-Research-Reports zum Download auf paper.traderfox.com