Broadcom Inc.: Übernahme von VMware schreitet voran - Aufsichtsrat investiert 9,6 Mio. USD
alle Artikel zur Broadcom Inc. Aktie | Preisindikation: 181,475 $ -2,25 % (00:01 Uhr) | Qualitätscheck |
Aufklärung über Eigenpositionen: Diese Aktien aus dem Artikel halten TraderFox-Redakteure aktuell
Broadcom Inc. (AVGO) hat sich auf Halbleiter- und Infrastrukturlösungen für verschiedene Branchen spezialisiert. Der Konzern stellt eine breite Palette von Halbleiterprodukten her, darunter Mikrocontroller, Prozessoren, Chipsätze und andere integrierte Schaltkreise.
Um zu expandieren wurden auch strategische Akquisitionen verkündet. So soll zum Beispiel VMware übernommen werden. Am 21. August 2023 erhielt Broadcom die endgültige Genehmigung der Transaktion von der Wettbewerbs- und Marktaufsichtsbehörde des Vereinigten Königreichs. Dies erfolgte nach der rechtlichen Fusionserlaubnis in allen erforderlichen Gerichtsbarkeiten. In den USA sind die Wartezeiten vor dem Zusammenschluss nach den Hart-Scott-Rodino-Vorschriften abgelaufen, und es besteht kein rechtliches Hindernis für den Abschluss gemäß den US-Zusammenschlussvorschriften. Broadcom glaubt, dass alle nötigen Zulassungen vor dem 30. Oktober 2023 erhalten werden. Daher haben Broadcom und VMware gemeinsam zugestimmt, die außervertragliche Frist gemäß der Transaktionsvereinbarung, weiter zu verlängern. Dieser strategische Schritt wird Broadcom dabei helfen, die umfangreiche Produktpalette noch zu erweitern.
Am 06. September hat Aufsichtsrat Check Kian Low 11.000 Anteile zu je 872,03 USD für insgesamt knapp 9,6 Mio. USD (exakt: 9.592.282 USD) erworben. Sein Aktienbestand ist dadurch auf 15.951 Anteile angestiegen.