aktien Suche

ChargePoint Holdings vor Trendwende? US-Präsident kündigt 900 Mio. USD für Ladeinfrastruktur an!

alle Artikel zur ChargePoint Holdings Aktie Preisindikation: 1,336 $ +0,43 % (01:05 Uhr)  Qualitäts­check

Aufklärung über Eigenpositionen: Diese Aktien aus dem Artikel halten TraderFox-Redakteure aktuell

Tipp: 200 ChargePoint Holdings Aktien für nur 2,00 USD handeln über die CapTrader: TraderFox-Edition

Auffällig stark präsentierten sich am gestern die Anbieter von Ladestationen für Elektrofahrzeuge. Was steckt dahinter? Der US-Präsident Joe Biden kündigt die Genehmigung der ersten 900 Mio. USD an, um den Ausbau des Ladenetzwerks in 35 Bundesstaaten voranzutreiben. Über eine Strecke von 53.000 Meilen sollen neue Ladepunkte an den Highways entstehen. Die Maßnahme ist Teil des beschlossenen Infrastrukturprogramms, das insgesamt 7,5 Mrd. USD für die Elektromobilität vorsieht und bis 2030 einen Ausbau auf 500.000 Stationen ermöglichen soll. Auch der neue Inflation Reduction Act sieht Anreize wie Steuervergünstigungen für die elektrische Transporttechnologie vor.

ChargePoint Holdings (CHPT) könnte ein Top-Profiteur sein und zeigt im schwachem Marktumfeld gestern mit einem Kursplus von 6 % relative Stärke. Das Unternehmen vertreibt verschiedene Ladelösungen an gewerbliche Kunden und Privathaushalte. In Nordamerika und Europa umfasst das Netzwerk bereits über 200.000 Ladepunkte und wuchs im Jahresvergleich um ganze 70 %. Auch der Marktanteil beim vernetzten Level-2-Laden liegt der Heimat bei etwa 70 %. Heute zählen bereits über 5.000 Geschäfts- und Flottenkunden bzw. auch 53 % der Fortune 500 zu den Kunden.

Erst vor zwei Wochen überzeugten die Ergebnisse des zweiten Quartals mit einem Umsatzplus von 93 %, wodurch erstmals die Marke von 100 Mio. USD überschritten werden konnte. Dies gelingt trotz belasteter Lieferketten, die sich auf Auslieferungen und die Marge auswirken. Der Verlust lag mit – 0,28 USD je Aktie (Konsens: - 0,29 USD) im Rahmen der Erwartungen.

Über Charge-Point-as-a-Service können auch hohe Anschaffungskosten vermieden werden. Parkplatzbetreiber, Hotels, Restaurantketten, Lebensmittelgeschäfte und diverse Firmen erhalten ein von ChargePoint installiertes und verwaltetes Ladenetzwerk, das wiederkehrende Einnahmen generiert. Bereitgestellt wird auch Software für die Zahlungsabwicklung. Die damit verbundenen Abonnementeinnahmen stiegen um 68 % auf 20,2 Mio. USD an und dürften durch vermehrte Installationen weiter zunehmen. Insgesamt sind inklusive der Hardware bereits 49 % aller Einnahmen wiederkehrend.

Der Analystenkonsens rechnet für dieses Jahr mit einem Umsatzverdoppelung auf 481,7 Mio. USD. Das Management selbst stellte eine Spanne von 450 bis 500 Mio. USD in Aussicht. Bis 2024 sollen die Erlöse auf 761,48 Mio. USD ansteigen. Die hohe KUV-Bewertung von 13 macht die Aktie allerdings spekulativ. Profitabel dürfte das Unternehmen auf absehbare Zeit noch nicht sein. Oppenheimer hob das Kursziel nach den "starken Zahlen" auf 40 USD (Outperform) an, was einem Verdoppelungspotenzial entspricht. JP Morgan bezeichnet die Aktie als "unterschätzt". Trader sollten die Aktie wegen einer möglichen Trendwende nun als spekulative Long-Chance im Blick behalten.
ChargePoint Holdings vor Trendwende? US-Präsident kündigt 900 Mio. USD für Ladeinfrastruktur an!

Kommentare zu diesem Artikel

Kunden unserer Börsenmagazine können Artikel kommentieren, Rückfragen an die Autoren stellen und mit anderen Börsianern darüber diskutieren!
Bereits Kunde?

Chart-Tweets sind dazu gedacht, um blitzschnell auf neue Trading-Chancen und spannende Nachrichten aufmerksam zu machen. Hier auf aktien-mag.de können Sie die Chart-Tweets mit ein wenig Zeitverzögerung einsehen. Wenn Sie die Chart-Tweets in Echtzeit und per Push-Notification erhalten wollen, benötigen Sie die TraderFox Live-Trading-App. Hier können Sie "TraderFox Live-Trading" abonnieren. Es lohnt sich!

Dieses Online-Coaching dreht sich um die CANSLIM-Strategie von William O’Neil. Wir besprechen heute die Strategie und führen sie dann in der Praxis durch, um auf Aktien aufmerksam zu werden, die aktuell die CANSLIM-Kriterien erfüllen. Den verwendeten Aktien-Screener findet ihr auf: https://rankings.traderfox.com Tipp: Das TraderFox Morningstar-Datenpaket, das Zugriff auf dem im Video verwendeten Aktien-Screener bietet, kostet günstige 19 € pro Monat!
Webinar am 08.05.2024 um 18:00 Uhr

Wie man mit Aktien Geld verdient

(Webinar findet über
GoToWebinar statt)
- So setzen Sie die Strategie mit Hilfe des Aktien-Screeners von TraderFox in der Praxis um. - So funktioniert die CANLSIM-Strategie von William O‘ Neil, die dieser in seinem Buch "Wie man mit Aktien Geld verdient" vorgestellt hat.

Ebenfalls interessant

10 Aktien mit den meisten Lesern

163 Leser
142 Leser
141 Leser
139 Leser
137 Leser
128 Leser
89 Leser
1143 Leser
918 Leser
637 Leser
618 Leser
610 Leser
548 Leser
546 Leser
541 Leser
2051 Leser
2002 Leser
1552 Leser
1379 Leser
1295 Leser
1260 Leser
1257 Leser
1237 Leser
1216 Leser
911 Leser
406899 Leser
385415 Leser
380663 Leser
330167 Leser
250098 Leser
234930 Leser
185692 Leser
176188 Leser
174326 Leser

Meistgelesene Artikel

Chart-Tweets von den TraderFox StarTradern per Push-Notification!

Erhalte in Echtzeit die Chart-Tweets der TraderFox Profi-Trader auf dein Smartphone. Das ist möglich mit dem Live-Trading.

TraderFox Live-Trading bestellen

Aktuelle Chart-Tweets

Qualitätscheck zu deiner Aktie

Wie viele Punkte bekommt deine Aktie?

aktie.traderfox.com

aktien Magazin App

Neue Artikel aus favorisierten Kategorien per Push-Notification erhalten.

App Store Google Play
  • Die Börsenshow "Christina will wissen"
  • Auf-den-Punkt-gebracht-Video-Storys von Simon Betschinger

traderfox.com

Die Echtzeit-Börsensoftware
PAPER: Unser digitaler Kiosk!

PDF-Research-Reports: Die besten Aktien der Welt

Download unter paper.traderfox.com

27 tägliche PDF-Reports

Top-100-Wachstumsaktien USA

Die Auswahl der Wachstumswerte erfolgt regelbasiert nach der CANSLIM-Strategie von William O’Neil.

NEO-DARVAS

Die NEO-DARVAS-STRATEGIE ist ein Trendfolge-Ansatz, der auf die stärksten Aktien der Wall Street setzt

Gap-Ups USA

Auf der Suche nach neuen Pivotal-News-Points

Peter Lynch Selection

Peter Lynch hat als Ziel sogenannte Tenbagger-Aktien zu finden, also Aktien, die sich verzehnfachen können.

High-Quality-Stocks USA

Unsere Interpretation der Anlagestragie von Warren Buffett

High-Quality-Stocks Europe

Unsere Interpretation der Anlagestragie von Warren Buffett

Dividenden-Aktien Europa

Blue Chip Dividenden-Aktien vesprechen attraktive Renditen bei einem Risiko, das unter dem Marktrisiko liegt.

High-Growth-Investing

In diesem Paper stellen wir Aktien vor, die nach dem Scoringsystem “High-Growth-Investing” mit mindestens 12 von 16 Punkten abschneiden.

The Acquirer's Multiple

Die Kennzahl "The Acquirer’s Multiple" ist von dem Gedanken getrieben Firmen zu finden, die günstig übernommen werden können.

Dividenden-Aristokraten Europa

In diesem aktien REPORT filtern wir aus den 500 größten europäischen Aktien die Titel heraus, die eine Dividendenkontinuität von mindestens 10 Jahren vorweisen können.

Dividenden-Aristokraten USA

Hier werden Unternehmen vorgestellt, die seit 25 Jahren keinen Dividendenausfall und keine Dividendensenkung verzeichnet haben, und in den letzten 10 Jahren ihre Umsätze um durchschnittlich 3 % pro Jahr gesteigert haben

Superperformance-Stocks USA

Es geht mit in diesem Screening darum, Aktien zu identifizieren, die ein "Leadership Profile" vorweisen und raketenartig durchstarten können. Dazu hat Mark Minervini die SEPA-Methode entwickelt.

Buffett's Alpha

Nach der gleichnamigen, wissenschaftlichen Publikation die die Gemeinsamkeiten der von Warren Buffett gekauften Aktien untersucht

Phil Town Rule #1

Die Strategie "Value-Investing nach Phil Town" zielt darauf ab, "wundervolle" Unternehmen zu finden - also Unternehmen, die Phil Town mindestens zehn Jahre halten würde - und das zu einem attraktiven Preis.

Dauerläufer-Aktien USA

Dauerläufer-Aktien sind Aktien die kontinuierlich und mit wenigen Rücksetzern steigen und mit einer vernünftigen Balance zwischen Rendite und Rücksetzern den Markt schlagen.

Dauerläufer-Aktien Europa

Dauerläufer-Aktien sind Aktien die kontinuierlich und mit wenigen Rücksetzern steigen und mit einer vernünftigen Balance zwischen Rendite und Rücksetzern den Markt schlagen.

Skyrocketing Stocks

Inspiriert von der Strategie von Daniel Zanger. Führende High-Beta-Stocks, die in der Hausse so richtig durchstarten.

Shortseller-Stocks

In dem Report "Shortseller-Stocks" sollen Aktien identifiziert werden, die für Short-Strategien geeignet sind. Wir verwenden dabei die Kriterien des Scoring-Systems Buffett's Alpha, quasi in umgekehrter Reihenfolge

Value-Aktien KGV

Value-Aktien sind Aktien mit nied­ri­gen KGVs, nied­ri­gen KUVs oder hohen Di­vi­den­den­ren­di­ten. Es gibt Un­si­cher­hei­ten darüber wie sich das Geschäft in den nächsten Jahren ent­wickeln wird, aber genau deshalb auch große Kurs­chancen.

100 besten Aktien weltweit

Der TraderFox Qualitäts-Check weißt jeder Aktie bis zu 15 Punkte zu. Dabei werden Kenn­zah­len ver­wen­det, die sich in der Fi­nanz­wis­sen­schaft durch­ge­setzt haben, um Quality von Junk zu un­ter­schei­den.

100 besten Dividendenaktien weltweit

Der TraderFox Dividenden-Check weist jeder Aktie bis zu 15 Punkte zu. Das Ziel: geeignete Aktien für ein Dividenden-Portfolio zu fin­den, mit dem ein passiver, stetiger und wachsender Zah­lungs­strom generiert werden kann.

Wachstums-Aktien

Der Wachs­tums-Check prüft die Attrak­ti­vi­tät von Wachs­tums-Aktien: Aktien die auf Sicht von 2 bis 3 Jah­ren sehr hohe Ge­win­ne ab­wer­fen kön­nen, bei de­nen An­le­ger aber mit größe­ren Kurs­schwan­kun­gen und Fehl­schlä­gen rech­nen müs­sen.

Umsatzraketen

Dieses Template ist unser Basis-Screening für unser Magazin Wachstumaktien

The Big Call

Dieses Screening-Template identifiziert Aktien, die gut für langfristige Call-Spekulationen geeignet sind

Fallen Angels

Der Research-Report Fallen Angels listet Qualitäts-Aktien mit mindestens 11 von 15 Punkten im TraderFox Qualitäts-Check auf, die mindestens 40 % von ihrem 52-Wochenhoch verloren haben.

Künstliche Intelligenz

Profiteure der Künstlichen Intelligenz Revolution, ausgewählt durch die Redaktion des aktien Magazins

Sichere Aktien

geringe monatliche Drawdowns im Vergleich zum Gesamtmarkt; kaum starke Ausreißer um ihre 5-Jahres-Regressionsgerade herum, eine niedrige Volatilität und eine Mindestrendite von 7 % pro Jahr

27 PDF-Research-Reports zum Download auf paper.traderfox.com