Chartanalyse BYD: Schallmauer von zwei Millionen verkaufter Fahrzeuge durchbrochen!
alle Artikel zur BYD Co. Ltd. Aktie | Preisindikation: 36,025 $ -0,87 % (09:39 Uhr) | Qualitätscheck |
Aufklärung über Eigenpositionen: Diese Aktien aus dem Artikel halten TraderFox-Redakteure aktuell
Hallo Trader und Investoren,
heute sehen wir uns die Aktie von BYD an. Der chinesische Autobauer ist mit über 32 Mrd. Euro an der Börse bewertet.
Die Papiere von BYD (BY6) sind bis 2022 volatil nach oben gelaufen. 2021 ging es von 29,49 auf 14,12 Euro in Richtung Süden. Die darauffolgende Erholungsbewegung führte die Kurse dann bis November 2021 auf 36,70 Euro nach oben. Im März 2022 konnte man das Papier des chinesischen Autobauers dann wieder bei rund 18 Euro einsammeln, bevor die Aktie im Juli des Vorjahres ihren Rekordwert von 41,75 Euro erreichte. Im November gab es die Papiere bereits wieder für den halben Preis zu kaufen. Im heurigen Jahr war die Schwankungsbreite nicht mehr so groß. Bis Juli ging es bis auf 32,65 Euro nach oben. Wenn man die gebildeten Hoch- und Tiefpunkte mit entsprechenden Trendlinien verbindet, bilden diese eine Dreiecksformation. Ein Ausbruch zur Oberseite würde ein Kaufsignal generieren, ein Durchbruch nach unten hingegen ein Verkaufssignal auslösen. Wenn die Bullen die Kursmarke von 31 Euro nachhaltig überwinden können, dürften diese mittelfristig das Rekordhoch ins Visier nehmen.
Bevorzugtes Szenario: Long-Einstieg bei einem Wochenschlusskurs über 31 Euro, SL unter 27,90 Euro.
Vor kurzem hat BYD die Verkaufszahlen für den Monat September präsentiert. Mit 287.454 ausgelieferten New Energy Vehicles (Plug-in-Hybride und Vollelektrische) hat der Autobauer erneut ein Ausrufezeichen gesetzt. Gegenüber dem Vorjahr hatten die September-Auslieferungen um knapp 43 % zugelegt. Damit hat es der Auto-Hersteller aus China geschafft, die Schallmauer von zwei Millionen verkaufen Fahrzeugen im laufenden Jahr zu durchbrechen. Hält BYD die Wachstumsgeschwindigkeit aufrecht, wird der Autobauer das selbst gesteckte Jahresziel von drei Millionen verkauften Autos nahezu problemlos erreichen. Technologische Innovationen und eine beschleunigte globale Expansion versprechen langfristige Erfolge.
Liebe Trader und Investoren, nun wünsche ich euch noch viele erfolgreiche Trades und Investments!
Bis zur nächsten spannenden Analyse,
Wolfgang Zussner
Verwendete Tools:
TraderFox Trading-Desk: https://www.traderfox.com
Aktien-Terminal: https://aktie.traderfox.com
Tipp: Registriert euch kostenlos auf https://www.traderfox.de für das TraderFox Trading-Desk, um Kursalarme im Chart einzurichten und diese dann per Email oder per Push-Notification zu.
Haftungsausschluss:
Dieser Text/Video dient ausschließlich Informationszwecken. Die Informationen stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf irgendeines Wertpapiers dar. Der Kauf von Aktien ist mit hohen Risiken behaftet. Ihre Investitionsentscheidungen dürfen Sie nur nach eigener Recherche und nicht basierend auf unseren Informationsangeboten treffen. Wir übernehmen keine Verantwortung für jegliche Konsequenzen und Verluste, die durch Verwendung unserer Informationen entstehen.
Hinweis nach WPHG §34b zur Aufklärung über mögliche Interessenskonflikte:
Der Autor handelt regelmäßig mit den erwähnten Wertpapieren und besitzt eventuell Positionen in den genannten Wertpapieren.