aktien Suche

Desaster passieren immer wieder, es sind Chancen

alle Artikel zur QUALCOMM Inc. Aktie Preisindikation: 165,643 $ +1,43 % (16:37 Uhr)  Qualitäts­check
alle Artikel zur Kraft Heinz Co. Aktie Preisindikation: 38,189 $ -0,47 % (16:37 Uhr)  Qualitäts­check
alle Artikel zur Campbell Soup Co. Aktie Preisindikation: 44,876 $ -1,09 % (16:37 Uhr)  Qualitäts­check
alle Artikel zur General Electric Co. Aktie Preisindikation: 162,542 $ +0,79 % (16:37 Uhr)  Qualitäts­check

Aufklärung über Eigenpositionen: Diese Aktien aus dem Artikel halten TraderFox-Redakteure aktuell

Liebe Leser,

Unternehmen müssen sich ständig neu erfinden, um nicht abgehängt zu werden. Der weltgrößte Chiphersteller für Smartphones, Qualcomm, stellt sein Geschäft breiter auf. Die Chips sollen fortan in Autos, anderen Geräten und Sensoren landen. Firmen rollen neue Geschäftsfelder auf, machen Übernahmen, spalten sich auf. Es geht um Marktanteile, Effizienz, Rendite, Marge. Firmen müssen eben relevant bleiben. Als Nokia und Blackberry die Ideen für neue Handys ausgingen, stürzten sie ab. Seither haben sie sich nie wieder erholt. Das Konglomerat General Electric kündigte kürzlich an, sich in drei Teile aufzuspalten, um agiler zu werden.

Nestlé (Nespresso-Kapseln, Purina-Tierfutter, Perrier) ist clever darin, sein Sortiment den Trends anzupassen. Der Kurs des Nahrungsmittelherstellers befindet sich deshalb auf Rekordjagd. In den vergangenen vier Jahren fädelte Nestle über 75 Zukäufe bzw. Verkäufe ein. Die Schweizer reduzierten die Zeit, um neue Produkte in die Supermärkte zu bringen von 18 auf 12 Monate. Nestlé trennte sich von Wassermarken, die unter Druck von Billigkonkurrenten standen. Im März verkaufte Vorstandschef Mark Schneider die amerikanischen Marke Poland Spring Water, Deer Park, Pure Life und andere für 4,3 Mrd. USD. Im Gegensatz dazu ist der französische Konkurrent Danone eine Dauerbaustelle mit Marken wie Volvic, Evian, Joghurt, Quark und Käse. Weil Restaurants, Bars, Hotels weiterhin angesichts der Pandemie schwach besucht werden, leiden die Wassermarken.

Enttäuscht bin ich von meiner Kraft-Heinz. Seit Jahren dümpelt der Kurs. Warren Buffett ist Großaktionär. Ich behalte den Ketchup-Käse-Konzern aus Pittsburgh getreu meiner "extremen Buy and Hold"-Methode. Immerhin bringt mir die Aktie 4,3 % Dividendenrendite. Außerdem besitze ich das Suppen-Imperium Campbell Soup, es gibt 3,6 % Dividende. Aber der Familienkonzern aus New Jersey mit seinen Dosen braucht neue Produkte. Der Umsatz stagniert.

Intel hat seit Februar einen neuen Boss, weil der Vorgänger Trends verpasst hatte. Intel verlor den Großkunden Apple zum Teil, der seine Chips nun selbst designt. Der neue Chef Pat Gelsinger will leistungsstarke Chips entwickeln. NVIDIA überholte voriges Jahr Intel als Amerikas wertvollsten Chipkonzern. AMD nahm Intel zudem Marktanteile ab.

Krisen sind Chancen. Wenn man sich die erfolgreichsten Firmen anschaut, waren die meisten zwischenzeitlich in schweren Krisen. Berkshire Hathaway war eine Textilmühle, die ums Überleben kämpfte. Apple und Infineon standen vorm Kollaps. Tesla und die Bank of America ebenso. Im Rückblick waren das riesige Chancen. Wer hat aber den Mut in solchen Situationen, wenn große Unsicherheit herrscht und der Turnaround ungewiss ist?

Thema aktien Magazin Nr. 21 / 2021

Die Metaverse bzw. virtuelle Welten werden das größte Business überhaupt", sagt TraderFox-Gründer Simon Betschinger. Darum stellen wir in dieser Ausgabe des aktien Magazins 4 Unternehmen vor, die mit ihren Produkten von der Infrastruktur rund um das Metaverse profitieren. Eine Aktie halten wir für zu günstig bewertet angesichts der phänomenalen Wachstumsaussichten. Wir kaufen sie für unser Realgeld-Musterdepot.

Tipp: Du kannst das aktien Magazin hier bestellen. Nutze unsere Angebot-Aktion bis Monatsende!

thumbnail of 2021-11-16-aktien-magazin-21

Bildherkunft: TraderFox
Dieses Online-Coaching dreht sich um die CANSLIM-Strategie von William O’Neil. Wir besprechen heute die Strategie und führen sie dann in der Praxis durch, um auf Aktien aufmerksam zu werden, die aktuell die CANSLIM-Kriterien erfüllen. Den verwendeten Aktien-Screener findet ihr auf: https://rankings.traderfox.com Tipp: Das TraderFox Morningstar-Datenpaket, das Zugriff auf dem im Video verwendeten Aktien-Screener bietet, kostet günstige 19 € pro Monat!
Webinar am 08.05.2024 um 18:00 Uhr

Wie man mit Aktien Geld verdient

(Webinar findet über
GoToWebinar statt)
- So setzen Sie die Strategie mit Hilfe des Aktien-Screeners von TraderFox in der Praxis um. - So funktioniert die CANLSIM-Strategie von William O‘ Neil, die dieser in seinem Buch "Wie man mit Aktien Geld verdient" vorgestellt hat.

Ebenfalls interessant

Tenbagger-Depot

Unser Börsendienst für Vervielfacher-Aktien

Hier informieren

10 Aktien mit den meisten Lesern

167 Leser
157 Leser
139 Leser
136 Leser
134 Leser
132 Leser
128 Leser
105 Leser
72 Leser
1551 Leser
1210 Leser
1082 Leser
963 Leser
921 Leser
882 Leser
405704 Leser
384852 Leser
380468 Leser
329479 Leser
249442 Leser
234796 Leser
184755 Leser
176138 Leser
174263 Leser

Meistgelesene Artikel

Qualitätscheck zu deiner Aktie

Wie viele Punkte bekommt deine Aktie?

aktie.traderfox.com

aktien Magazin App

Neue Artikel aus favorisierten Kategorien per Push-Notification erhalten.

App Store Google Play
  • Die Börsenshow "Christina will wissen"
  • Auf-den-Punkt-gebracht-Video-Storys von Simon Betschinger

traderfox.com

Die Echtzeit-Börsensoftware
PAPER: Unser digitaler Kiosk!

PDF-Research-Reports: Die besten Aktien der Welt

Download unter paper.traderfox.com

27 tägliche PDF-Reports

Top-100-Wachstumsaktien USA

Die Auswahl der Wachstumswerte erfolgt regelbasiert nach der CANSLIM-Strategie von William O’Neil.

NEO-DARVAS

Die NEO-DARVAS-STRATEGIE ist ein Trendfolge-Ansatz, der auf die stärksten Aktien der Wall Street setzt

Gap-Ups USA

Auf der Suche nach neuen Pivotal-News-Points

Peter Lynch Selection

Peter Lynch hat als Ziel sogenannte Tenbagger-Aktien zu finden, also Aktien, die sich verzehnfachen können.

High-Quality-Stocks USA

Unsere Interpretation der Anlagestragie von Warren Buffett

High-Quality-Stocks Europe

Unsere Interpretation der Anlagestragie von Warren Buffett

Dividenden-Aktien Europa

Blue Chip Dividenden-Aktien vesprechen attraktive Renditen bei einem Risiko, das unter dem Marktrisiko liegt.

High-Growth-Investing

In diesem Paper stellen wir Aktien vor, die nach dem Scoringsystem “High-Growth-Investing” mit mindestens 12 von 16 Punkten abschneiden.

The Acquirer's Multiple

Die Kennzahl "The Acquirer’s Multiple" ist von dem Gedanken getrieben Firmen zu finden, die günstig übernommen werden können.

Dividenden-Aristokraten Europa

In diesem aktien REPORT filtern wir aus den 500 größten europäischen Aktien die Titel heraus, die eine Dividendenkontinuität von mindestens 10 Jahren vorweisen können.

Dividenden-Aristokraten USA

Hier werden Unternehmen vorgestellt, die seit 25 Jahren keinen Dividendenausfall und keine Dividendensenkung verzeichnet haben, und in den letzten 10 Jahren ihre Umsätze um durchschnittlich 3 % pro Jahr gesteigert haben

Superperformance-Stocks USA

Es geht mit in diesem Screening darum, Aktien zu identifizieren, die ein "Leadership Profile" vorweisen und raketenartig durchstarten können. Dazu hat Mark Minervini die SEPA-Methode entwickelt.

Buffett's Alpha

Nach der gleichnamigen, wissenschaftlichen Publikation die die Gemeinsamkeiten der von Warren Buffett gekauften Aktien untersucht

Phil Town Rule #1

Die Strategie "Value-Investing nach Phil Town" zielt darauf ab, "wundervolle" Unternehmen zu finden - also Unternehmen, die Phil Town mindestens zehn Jahre halten würde - und das zu einem attraktiven Preis.

Dauerläufer-Aktien USA

Dauerläufer-Aktien sind Aktien die kontinuierlich und mit wenigen Rücksetzern steigen und mit einer vernünftigen Balance zwischen Rendite und Rücksetzern den Markt schlagen.

Dauerläufer-Aktien Europa

Dauerläufer-Aktien sind Aktien die kontinuierlich und mit wenigen Rücksetzern steigen und mit einer vernünftigen Balance zwischen Rendite und Rücksetzern den Markt schlagen.

Skyrocketing Stocks

Inspiriert von der Strategie von Daniel Zanger. Führende High-Beta-Stocks, die in der Hausse so richtig durchstarten.

Shortseller-Stocks

In dem Report "Shortseller-Stocks" sollen Aktien identifiziert werden, die für Short-Strategien geeignet sind. Wir verwenden dabei die Kriterien des Scoring-Systems Buffett's Alpha, quasi in umgekehrter Reihenfolge

Value-Aktien KGV

Value-Aktien sind Aktien mit nied­ri­gen KGVs, nied­ri­gen KUVs oder hohen Di­vi­den­den­ren­di­ten. Es gibt Un­si­cher­hei­ten darüber wie sich das Geschäft in den nächsten Jahren ent­wickeln wird, aber genau deshalb auch große Kurs­chancen.

100 besten Aktien weltweit

Der TraderFox Qualitäts-Check weißt jeder Aktie bis zu 15 Punkte zu. Dabei werden Kenn­zah­len ver­wen­det, die sich in der Fi­nanz­wis­sen­schaft durch­ge­setzt haben, um Quality von Junk zu un­ter­schei­den.

100 besten Dividendenaktien weltweit

Der TraderFox Dividenden-Check weist jeder Aktie bis zu 15 Punkte zu. Das Ziel: geeignete Aktien für ein Dividenden-Portfolio zu fin­den, mit dem ein passiver, stetiger und wachsender Zah­lungs­strom generiert werden kann.

Wachstums-Aktien

Der Wachs­tums-Check prüft die Attrak­ti­vi­tät von Wachs­tums-Aktien: Aktien die auf Sicht von 2 bis 3 Jah­ren sehr hohe Ge­win­ne ab­wer­fen kön­nen, bei de­nen An­le­ger aber mit größe­ren Kurs­schwan­kun­gen und Fehl­schlä­gen rech­nen müs­sen.

Umsatzraketen

Dieses Template ist unser Basis-Screening für unser Magazin Wachstumaktien

The Big Call

Dieses Screening-Template identifiziert Aktien, die gut für langfristige Call-Spekulationen geeignet sind

Fallen Angels

Der Research-Report Fallen Angels listet Qualitäts-Aktien mit mindestens 11 von 15 Punkten im TraderFox Qualitäts-Check auf, die mindestens 40 % von ihrem 52-Wochenhoch verloren haben.

Künstliche Intelligenz

Profiteure der Künstlichen Intelligenz Revolution, ausgewählt durch die Redaktion des aktien Magazins

Sichere Aktien

geringe monatliche Drawdowns im Vergleich zum Gesamtmarkt; kaum starke Ausreißer um ihre 5-Jahres-Regressionsgerade herum, eine niedrige Volatilität und eine Mindestrendite von 7 % pro Jahr

27 PDF-Research-Reports zum Download auf paper.traderfox.com