aktien Suche

Costco: Executive-Mitgliedschaft ist Umsatztreiber

alle Artikel zur Costco Wholesale Corp. Aktie Preisindikation: 743,929 $ +1,57 % (09:00 Uhr)  Qualitäts­check

Aufklärung über Eigenpositionen: Diese Aktien aus dem Artikel halten TraderFox-Redakteure aktuell

Tipp: 200 Costco Wholesale Corp. Aktien für nur 2,00 USD handeln über die CapTrader: TraderFox-Edition

Costco (NASDAQ: COST) hat am Dienstag seine Ergebnisse zum 4. Quartal gemeldet und die Erwartungen der Wall Street übertroffen. Die Kunden nutzten den Mitgliederclub mehr für Lebensmittelkäufe und kauften dabei weniger teure Artikel.

Auf einer Telefonkonferenz zur Bekanntgabe der Ergebnisse sagte CFO Richard Galanti, dass die Kunden häufiger in die Geschäfte des Einzelhändlers kamen, auch wenn sie weniger ausgaben. Er erklärte, dass der Verkauf teurer Artikel in den USA außerhalb von Lebensmitteln schwächer war und fallende Benzinpreise ebenfalls den Umsatz drückten.

Der Verkehr in den Filialen stieg weltweit um 5,2 % und in den USA um 5 % im Vergleich zum Vorjahr. Der durchschnittliche Transaktionsbetrag von Costco fiel in der Periode weltweit um fast 4 % und in den USA um 4,5 %.

Der Gewinn pro Aktie lag bei 4,86 USD gegenüber den erwarteten 4,79 USD. Der Umsatz betrug 78,9 Mrd. USD, erwartet waren 77,9 Mrd. USD. Der Nettogewinn des Einzelhändlers für das 4. Quartal des Geschäftsjahres stieg auf 2,2 Mrd. USD, verglichen mit 1,87 Mrd. USD aus dem Vorjahr.

Mehr Amerikaner kochen zu Hause

Costco hat in den letzten drei Jahren an Dynamik gewonnen, da Großhandel-Clubs mit Mitgliedschaft von Trends profitiert haben, wie z. B. dass mehr Amerikaner zu Hause kochen und mehr Millennials während der Pandemie in Vorstadthäuser mit größeren Vorratskammern gezogen sind. Die Inflation hat auch einige Kunden dazu gebracht, sich für Mitgliedschaften wie in Walmarts Sam’s Club anzumelden und sie zu verlängern.

Die positiven Mitgliederentwicklungen setzten sich in der vergangenen Periode fort. Costco schloss das Quartal mit 71 Mio. zahlenden Haushaltsmitgliedern ab, was einem Anstieg von knapp 8 % gegenüber dem Vorjahr entspricht. Dieses Wachstum übertraf die Rate der Neueröffnungen von Filialen, die um etwas weniger als 3 % stieg.

Teure Executive-Mitgliedschaft ist Umsatztreiber

Costco hat es auch geschafft, mehr Mitglieder dazu zu bringen, sich für die teureren Mitgliedschaften zu entscheiden. Die höherwertige Mitgliedschaft namens "Executive Membership” kostet jährlich 120 USD im Vergleich zu 60 USD für die normale jährliche Mitgliedschaft und bietet einige zusätzliche Vorteile. Zum Ende des Quartals hatte Costco 32,3 Mio. zahlende Executive-Mitgliedschaften, ein Anstieg von 981.000 seit dem Ende des vorherigen Quartals. Die Mitglieder der höheren Stufe machen auch etwa 73 % des weltweiten Umsatzes aus.

Die Investoren haben eine Erhöhung der Mitgliedsgebühren von Costco erwartet, die jedoch nicht erfolgt ist. Die letzte Preiserhöhung war im Juni 2017. Diese Gebühren machen den Großteil des Umsatzes von Costco aus. CFO Galanti sagte, dass eine Erhöhung des Mitgliedsbeitrages eine Frage des Wann und nicht des Obs sei.

Darüber hinaus plant Costco, in den nächsten drei Monaten zehn neue Filialen zu eröffnen, darunter neun in den USA und eine in Kanada. Das Unternehmen hat das Geschäftsjahr 2023 mit 23 neuen Standorten netto abgeschlossen, darunter Geschäfte in China, Japan und Australien.

Die Aktien von Costco sind im laufenden Jahr bisher um 20,7 % gestiegen. Nach Bekanntgabe der neuen Zahlen ist der Aktienkurs um bis zu 2,5 % gefallen.

Dominik Teichgräber ist in folgende Werte investiert: Costco, Walmart.


Bildherkunft: AdobeStock_448550234
Dieses Online-Coaching dreht sich um die CANSLIM-Strategie von William O’Neil. Wir besprechen heute die Strategie und führen sie dann in der Praxis durch, um auf Aktien aufmerksam zu werden, die aktuell die CANSLIM-Kriterien erfüllen. Den verwendeten Aktien-Screener findet ihr auf: https://rankings.traderfox.com Tipp: Das TraderFox Morningstar-Datenpaket, das Zugriff auf dem im Video verwendeten Aktien-Screener bietet, kostet günstige 19 € pro Monat!
Webinar am 08.05.2024 um 18:00 Uhr

Wie man mit Aktien Geld verdient

(Webinar findet über
GoToWebinar statt)
- So setzen Sie die Strategie mit Hilfe des Aktien-Screeners von TraderFox in der Praxis um. - So funktioniert die CANLSIM-Strategie von William O‘ Neil, die dieser in seinem Buch "Wie man mit Aktien Geld verdient" vorgestellt hat.

Ebenfalls interessant

Tenbagger-Depot

Unser Börsendienst für Vervielfacher-Aktien

Hier informieren

10 Aktien mit den meisten Lesern

276 Leser
167 Leser
137 Leser
134 Leser
130 Leser
118 Leser
1235 Leser
1144 Leser
1101 Leser
963 Leser
891 Leser
876 Leser
835 Leser
2238 Leser
1846 Leser
1819 Leser
1640 Leser
1609 Leser
1357 Leser
1197 Leser
1194 Leser
996 Leser
407877 Leser
386659 Leser
381809 Leser
331045 Leser
250996 Leser
235772 Leser
186585 Leser
176229 Leser
175081 Leser

Meistgelesene Artikel

Qualitätscheck zu deiner Aktie

Wie viele Punkte bekommt deine Aktie?

aktie.traderfox.com

aktien Magazin App

Neue Artikel aus favorisierten Kategorien per Push-Notification erhalten.

App Store Google Play
  • Die Börsenshow "Christina will wissen"
  • Auf-den-Punkt-gebracht-Video-Storys von Simon Betschinger

traderfox.com

Die Echtzeit-Börsensoftware
PAPER: Unser digitaler Kiosk!

PDF-Research-Reports: Die besten Aktien der Welt

Download unter paper.traderfox.com

27 tägliche PDF-Reports

Top-100-Wachstumsaktien USA

Die Auswahl der Wachstumswerte erfolgt regelbasiert nach der CANSLIM-Strategie von William O’Neil.

NEO-DARVAS

Die NEO-DARVAS-STRATEGIE ist ein Trendfolge-Ansatz, der auf die stärksten Aktien der Wall Street setzt

Gap-Ups USA

Auf der Suche nach neuen Pivotal-News-Points

Peter Lynch Selection

Peter Lynch hat als Ziel sogenannte Tenbagger-Aktien zu finden, also Aktien, die sich verzehnfachen können.

High-Quality-Stocks USA

Unsere Interpretation der Anlagestragie von Warren Buffett

High-Quality-Stocks Europe

Unsere Interpretation der Anlagestragie von Warren Buffett

Dividenden-Aktien Europa

Blue Chip Dividenden-Aktien vesprechen attraktive Renditen bei einem Risiko, das unter dem Marktrisiko liegt.

High-Growth-Investing

In diesem Paper stellen wir Aktien vor, die nach dem Scoringsystem “High-Growth-Investing” mit mindestens 12 von 16 Punkten abschneiden.

The Acquirer's Multiple

Die Kennzahl "The Acquirer’s Multiple" ist von dem Gedanken getrieben Firmen zu finden, die günstig übernommen werden können.

Dividenden-Aristokraten Europa

In diesem aktien REPORT filtern wir aus den 500 größten europäischen Aktien die Titel heraus, die eine Dividendenkontinuität von mindestens 10 Jahren vorweisen können.

Dividenden-Aristokraten USA

Hier werden Unternehmen vorgestellt, die seit 25 Jahren keinen Dividendenausfall und keine Dividendensenkung verzeichnet haben, und in den letzten 10 Jahren ihre Umsätze um durchschnittlich 3 % pro Jahr gesteigert haben

Superperformance-Stocks USA

Es geht mit in diesem Screening darum, Aktien zu identifizieren, die ein "Leadership Profile" vorweisen und raketenartig durchstarten können. Dazu hat Mark Minervini die SEPA-Methode entwickelt.

Buffett's Alpha

Nach der gleichnamigen, wissenschaftlichen Publikation die die Gemeinsamkeiten der von Warren Buffett gekauften Aktien untersucht

Phil Town Rule #1

Die Strategie "Value-Investing nach Phil Town" zielt darauf ab, "wundervolle" Unternehmen zu finden - also Unternehmen, die Phil Town mindestens zehn Jahre halten würde - und das zu einem attraktiven Preis.

Dauerläufer-Aktien USA

Dauerläufer-Aktien sind Aktien die kontinuierlich und mit wenigen Rücksetzern steigen und mit einer vernünftigen Balance zwischen Rendite und Rücksetzern den Markt schlagen.

Dauerläufer-Aktien Europa

Dauerläufer-Aktien sind Aktien die kontinuierlich und mit wenigen Rücksetzern steigen und mit einer vernünftigen Balance zwischen Rendite und Rücksetzern den Markt schlagen.

Skyrocketing Stocks

Inspiriert von der Strategie von Daniel Zanger. Führende High-Beta-Stocks, die in der Hausse so richtig durchstarten.

Shortseller-Stocks

In dem Report "Shortseller-Stocks" sollen Aktien identifiziert werden, die für Short-Strategien geeignet sind. Wir verwenden dabei die Kriterien des Scoring-Systems Buffett's Alpha, quasi in umgekehrter Reihenfolge

Value-Aktien KGV

Value-Aktien sind Aktien mit nied­ri­gen KGVs, nied­ri­gen KUVs oder hohen Di­vi­den­den­ren­di­ten. Es gibt Un­si­cher­hei­ten darüber wie sich das Geschäft in den nächsten Jahren ent­wickeln wird, aber genau deshalb auch große Kurs­chancen.

100 besten Aktien weltweit

Der TraderFox Qualitäts-Check weißt jeder Aktie bis zu 15 Punkte zu. Dabei werden Kenn­zah­len ver­wen­det, die sich in der Fi­nanz­wis­sen­schaft durch­ge­setzt haben, um Quality von Junk zu un­ter­schei­den.

100 besten Dividendenaktien weltweit

Der TraderFox Dividenden-Check weist jeder Aktie bis zu 15 Punkte zu. Das Ziel: geeignete Aktien für ein Dividenden-Portfolio zu fin­den, mit dem ein passiver, stetiger und wachsender Zah­lungs­strom generiert werden kann.

Wachstums-Aktien

Der Wachs­tums-Check prüft die Attrak­ti­vi­tät von Wachs­tums-Aktien: Aktien die auf Sicht von 2 bis 3 Jah­ren sehr hohe Ge­win­ne ab­wer­fen kön­nen, bei de­nen An­le­ger aber mit größe­ren Kurs­schwan­kun­gen und Fehl­schlä­gen rech­nen müs­sen.

Umsatzraketen

Dieses Template ist unser Basis-Screening für unser Magazin Wachstumaktien

The Big Call

Dieses Screening-Template identifiziert Aktien, die gut für langfristige Call-Spekulationen geeignet sind

Fallen Angels

Der Research-Report Fallen Angels listet Qualitäts-Aktien mit mindestens 11 von 15 Punkten im TraderFox Qualitäts-Check auf, die mindestens 40 % von ihrem 52-Wochenhoch verloren haben.

Künstliche Intelligenz

Profiteure der Künstlichen Intelligenz Revolution, ausgewählt durch die Redaktion des aktien Magazins

Sichere Aktien

geringe monatliche Drawdowns im Vergleich zum Gesamtmarkt; kaum starke Ausreißer um ihre 5-Jahres-Regressionsgerade herum, eine niedrige Volatilität und eine Mindestrendite von 7 % pro Jahr

27 PDF-Research-Reports zum Download auf paper.traderfox.com