aktien Suche

NVIDIA Q3-Zahlen: „Die Nachfrage nach Grafikprozessoren übertrifft weiterhin das Angebot“ – Raymond James

alle Artikel zur NVIDIA Corp. Aktie Preisindikation: 887,740 $ +3,45 % (22:14 Uhr)  Qualitäts­check
alle Artikel zur Mercedes-Benz Group AG Aktie Preisindikation: 72,070 € +1,64 % (22:14 Uhr)  Qualitäts­check

Aufklärung über Eigenpositionen: Diese Aktien aus dem Artikel halten TraderFox-Redakteure aktuell

Tipp: 200 NVIDIA Corp. Aktien für nur 2,00 USD handeln über die CapTrader: TraderFox-Edition

Hallo Investoren, Hallo Trader,

Die Aktien von NVIDIA liegen am Dienstag, dem 22.11., im frühen Handel rund 1,7 % im Minus, nachdem der Chipkonzern am Vortag die Ergebnisse zum abgelaufenen 3. Quartal veröffentlicht hatte. Die Prognosen der Wall Street wurden deutlich übertroffen. Der Konzern rechnet jedoch mit negativen Auswirkungen im folgenden Quartal aufgrund von Exportbeschränkungen, die den Verkauf an Unternehmen in China und anderen Ländern beeinträchtigen dürften. Die Verkäufe nach China und andere betroffene Destinationen könnten im 4. Quartal deutlich zurückgehen. Doch der Rückgang dürfte durch ein starkes Wachstum in anderen Regionen mehr als ausgeglichen werden, kommentierte Finanzchefin Colette Kress die Zahlen. NVIDIA versuche neue Rechenzentrumsprodukte zu entwickeln, die mit den Regierungsrichtlinien übereinstimmen und keine Lizenzen erfordern.

Die Ergebnisse des Unternehmens im Vergleich zum Konsens von LSEG (früher als Refinitiv)

  • Umsatz: 18,12 Mrd. USD (+206 % im Vergleich zum Vorjahr) gegenüber erwarteten 16,18 Mrd. USD.
  • Gewinn (Non-GAAP): 4,02 USD je Aktie gegenüber erwarteten 3,37 USD je Aktie.

Umsatz im Bereich der Rechenzentren schnellt nach oben

Der Umsatz im Bereich der Rechenzentren kletterte im Vergleich zum Vorjahr um 279 % auf 14,51 Mrd. USD. Der StreetAccount-Konsens hatte sich auf 12,97 Mrd. USD belaufen.

Weitere Ankündigungen:

  • NVIDIA HGX H200 mit dem neuen NVIDIA H200 Tensor Core Grafikprozessor wurde angekündigt. Der erste Grafikprozessor mit HBM3e-Speicher, dessen Systeme voraussichtlich im 2. Quartal des folgenden Jahres verfügbar sein dürfte.
  • Einführung eines KI-Foundry-Dienstes zur Beschleunigung der Entwicklung und Abstimmung kundenspezifischer generativer KI-Anwendungen, erstmals verfügbar auf Microsoft Azure, mit SAP und Amdocs unter den ersten Kunden.
  • NVIDIA GH200 Grace Hopper Superchips einschließlich einer neuen Quad-Konfiguration würden über 40 neue Supercomputer am Jülich Supercomputing Centre und "Isambard-AI" an der Universität von Bristol antreiben.
  • Es wurden Partnerschaften mit einer Reihe führender Unternehmen bei KI-Initiativen eingegangen, darunter Amdocs, Dropbox, Foxconn und Infosys.

Große Sprachmodell-Startups, Internetunternehmen und globale Cloud-Service-Anbieter seien die Pioniere gewesen, und nach Angaben von Jensen Huang, dem CEO von NVIDIA, würden sich bereits die nächsten Wellen abzeichnen. Unternehmenssoftwarefirmen würden ihren Plattformen KI-Copiloten und -Assistenten hinzufügen, während Konzerne maßgeschneiderte KI entwickeln würden, um die größten Branchen der Welt zu automatisieren.

Die Nachfrage nach Grafikprozessoren übertreffe weiterhin das Angebot, da sich die Integration von Künstlicher Intelligenz in sämtlichen Branchen ausweiten würde, betonten Srini Pajjuri und Jacob Silverman von Raymond James. Die Analysten zeigen sich nicht übermäßig besorgt bezüglich des Wettbewerbs und prognostizieren, dass NVIDIA voraussichtlich auch im kommenden Jahr einen Marktanteil von über 85 % bei den Gen-KI-Beschleunigern behalten werde.

Erwartungen wurden auch im Gaming-Bereich übertroffen

Der Quartalsumsatz im Gaming-Segment belief sich auf 2,86 Mrd. USD. Das entspricht einem Zuwachs von 81 % im Vergleich zum Vorjahr und ist höher als der StreetAccount-Konsens von 2,68 Mrd. USD.

  • Es wurde die sogenannte "DLSS 3.5 Ray Reconstruction" eingeführt, die qualitativ hochwertige Raytracing-Bilder für intensive Raytracing-Spiele und -Anwendungen einschließlich Alan Wake 2 und Cyberpunk 2077 erzeugt.
  • Veröffentlichung von TensorRT-LLM für Windows, das die LLM-Inferenz auf dem Gerät um bis zu 4x beschleunigen würde.
  • Die Grenze von 1.700 Spiele auf GeForce Now wurde überschritten, einschließlich der Markteinführung von Alan Wake 2, Forza Motorsport und Cyberpunk 2077.

Mercedes-Benz nutzt das NVIDIA Omniverse für die Erstellung von digitalen Zwillingen

Der Umsatz im Bereich "Professional Visualization" kletterte um 108 % auf 416 Mio. USD.

  • Es wurde angekündigt, dass Mercedes-Benz das NVIDIA Omniverse zur Erstellung digitaler Zwillinge für die Planung, das Design, den Bau und den Betrieb der Fertigungs- und Montageanlagen nutze.

Automotive-Bereich legt leicht zu

Der Umsatz im "Automotive-Segment" belief sich im 3. Quartal auf 261 Mio. USD. Das entspricht einem Zuwachs von rund 4 % im Vergleich mit dem Vorjahr.

  • Die Zusammenarbeit mit Foxconn zur Entwicklung von E-Autos der nächsten Generation wurde für den globalen Markt weiter ausgebaut.

Im 4. Quartal wird weiterhin ein starkes Umsatzplus erwartet

Für das 4. Quartal des Fiskaljahres 2024 erwartet NVIDIA einen Umsatz von rund 20 Mrd. USD (plus minus 2 %). Das würde einem Umsatzwachstum von fast 231 % entsprechen. Die GAAP- und Non-GAAP Bruttomarge dürfte voraussichtlich 74,5 % bzw. 75,5 % betragen (plus minus 50 Basispunkte).

Ich wünsche euch noch eine schöne Woche.

Bis zur nächsten spannenden Story,

Luca

Bildherkunft: Adobe Stock_419480824
Dieses Online-Coaching dreht sich um die CANSLIM-Strategie von William O’Neil. Wir besprechen heute die Strategie und führen sie dann in der Praxis durch, um auf Aktien aufmerksam zu werden, die aktuell die CANSLIM-Kriterien erfüllen. Den verwendeten Aktien-Screener findet ihr auf: https://rankings.traderfox.com Tipp: Das TraderFox Morningstar-Datenpaket, das Zugriff auf dem im Video verwendeten Aktien-Screener bietet, kostet günstige 19 € pro Monat!
Webinar am 08.05.2024 um 18:00 Uhr

Wie man mit Aktien Geld verdient

(Webinar findet über
GoToWebinar statt)
- So setzen Sie die Strategie mit Hilfe des Aktien-Screeners von TraderFox in der Praxis um. - So funktioniert die CANLSIM-Strategie von William O‘ Neil, die dieser in seinem Buch "Wie man mit Aktien Geld verdient" vorgestellt hat.

Ebenfalls interessant

Tenbagger-Depot

Unser Börsendienst für Vervielfacher-Aktien

Hier informieren

10 Aktien mit den meisten Lesern

463 Leser
167 Leser
120 Leser
113 Leser
107 Leser
102 Leser
804 Leser
730 Leser
688 Leser
664 Leser
582 Leser
566 Leser
558 Leser
2206 Leser
1875 Leser
1867 Leser
1598 Leser
1570 Leser
1388 Leser
1240 Leser
1224 Leser
1173 Leser
407945 Leser
386734 Leser
381884 Leser
331101 Leser
251070 Leser
235823 Leser
186642 Leser
176234 Leser
175118 Leser

Meistgelesene Artikel

Qualitätscheck zu deiner Aktie

Wie viele Punkte bekommt deine Aktie?

aktie.traderfox.com

aktien Magazin App

Neue Artikel aus favorisierten Kategorien per Push-Notification erhalten.

App Store Google Play
  • Die Börsenshow "Christina will wissen"
  • Auf-den-Punkt-gebracht-Video-Storys von Simon Betschinger

traderfox.com

Die Echtzeit-Börsensoftware
PAPER: Unser digitaler Kiosk!

PDF-Research-Reports: Die besten Aktien der Welt

Download unter paper.traderfox.com

27 tägliche PDF-Reports

Top-100-Wachstumsaktien USA

Die Auswahl der Wachstumswerte erfolgt regelbasiert nach der CANSLIM-Strategie von William O’Neil.

NEO-DARVAS

Die NEO-DARVAS-STRATEGIE ist ein Trendfolge-Ansatz, der auf die stärksten Aktien der Wall Street setzt

Gap-Ups USA

Auf der Suche nach neuen Pivotal-News-Points

Peter Lynch Selection

Peter Lynch hat als Ziel sogenannte Tenbagger-Aktien zu finden, also Aktien, die sich verzehnfachen können.

High-Quality-Stocks USA

Unsere Interpretation der Anlagestragie von Warren Buffett

High-Quality-Stocks Europe

Unsere Interpretation der Anlagestragie von Warren Buffett

Dividenden-Aktien Europa

Blue Chip Dividenden-Aktien vesprechen attraktive Renditen bei einem Risiko, das unter dem Marktrisiko liegt.

High-Growth-Investing

In diesem Paper stellen wir Aktien vor, die nach dem Scoringsystem “High-Growth-Investing” mit mindestens 12 von 16 Punkten abschneiden.

The Acquirer's Multiple

Die Kennzahl "The Acquirer’s Multiple" ist von dem Gedanken getrieben Firmen zu finden, die günstig übernommen werden können.

Dividenden-Aristokraten Europa

In diesem aktien REPORT filtern wir aus den 500 größten europäischen Aktien die Titel heraus, die eine Dividendenkontinuität von mindestens 10 Jahren vorweisen können.

Dividenden-Aristokraten USA

Hier werden Unternehmen vorgestellt, die seit 25 Jahren keinen Dividendenausfall und keine Dividendensenkung verzeichnet haben, und in den letzten 10 Jahren ihre Umsätze um durchschnittlich 3 % pro Jahr gesteigert haben

Superperformance-Stocks USA

Es geht mit in diesem Screening darum, Aktien zu identifizieren, die ein "Leadership Profile" vorweisen und raketenartig durchstarten können. Dazu hat Mark Minervini die SEPA-Methode entwickelt.

Buffett's Alpha

Nach der gleichnamigen, wissenschaftlichen Publikation die die Gemeinsamkeiten der von Warren Buffett gekauften Aktien untersucht

Phil Town Rule #1

Die Strategie "Value-Investing nach Phil Town" zielt darauf ab, "wundervolle" Unternehmen zu finden - also Unternehmen, die Phil Town mindestens zehn Jahre halten würde - und das zu einem attraktiven Preis.

Dauerläufer-Aktien USA

Dauerläufer-Aktien sind Aktien die kontinuierlich und mit wenigen Rücksetzern steigen und mit einer vernünftigen Balance zwischen Rendite und Rücksetzern den Markt schlagen.

Dauerläufer-Aktien Europa

Dauerläufer-Aktien sind Aktien die kontinuierlich und mit wenigen Rücksetzern steigen und mit einer vernünftigen Balance zwischen Rendite und Rücksetzern den Markt schlagen.

Skyrocketing Stocks

Inspiriert von der Strategie von Daniel Zanger. Führende High-Beta-Stocks, die in der Hausse so richtig durchstarten.

Shortseller-Stocks

In dem Report "Shortseller-Stocks" sollen Aktien identifiziert werden, die für Short-Strategien geeignet sind. Wir verwenden dabei die Kriterien des Scoring-Systems Buffett's Alpha, quasi in umgekehrter Reihenfolge

Value-Aktien KGV

Value-Aktien sind Aktien mit nied­ri­gen KGVs, nied­ri­gen KUVs oder hohen Di­vi­den­den­ren­di­ten. Es gibt Un­si­cher­hei­ten darüber wie sich das Geschäft in den nächsten Jahren ent­wickeln wird, aber genau deshalb auch große Kurs­chancen.

100 besten Aktien weltweit

Der TraderFox Qualitäts-Check weißt jeder Aktie bis zu 15 Punkte zu. Dabei werden Kenn­zah­len ver­wen­det, die sich in der Fi­nanz­wis­sen­schaft durch­ge­setzt haben, um Quality von Junk zu un­ter­schei­den.

100 besten Dividendenaktien weltweit

Der TraderFox Dividenden-Check weist jeder Aktie bis zu 15 Punkte zu. Das Ziel: geeignete Aktien für ein Dividenden-Portfolio zu fin­den, mit dem ein passiver, stetiger und wachsender Zah­lungs­strom generiert werden kann.

Wachstums-Aktien

Der Wachs­tums-Check prüft die Attrak­ti­vi­tät von Wachs­tums-Aktien: Aktien die auf Sicht von 2 bis 3 Jah­ren sehr hohe Ge­win­ne ab­wer­fen kön­nen, bei de­nen An­le­ger aber mit größe­ren Kurs­schwan­kun­gen und Fehl­schlä­gen rech­nen müs­sen.

Umsatzraketen

Dieses Template ist unser Basis-Screening für unser Magazin Wachstumaktien

The Big Call

Dieses Screening-Template identifiziert Aktien, die gut für langfristige Call-Spekulationen geeignet sind

Fallen Angels

Der Research-Report Fallen Angels listet Qualitäts-Aktien mit mindestens 11 von 15 Punkten im TraderFox Qualitäts-Check auf, die mindestens 40 % von ihrem 52-Wochenhoch verloren haben.

Künstliche Intelligenz

Profiteure der Künstlichen Intelligenz Revolution, ausgewählt durch die Redaktion des aktien Magazins

Sichere Aktien

geringe monatliche Drawdowns im Vergleich zum Gesamtmarkt; kaum starke Ausreißer um ihre 5-Jahres-Regressionsgerade herum, eine niedrige Volatilität und eine Mindestrendite von 7 % pro Jahr

27 PDF-Research-Reports zum Download auf paper.traderfox.com