aktien Suche

Top-Empfehlung unter den Telekommunikationswerten im Jahr 2020

alle Artikel zur AT & T Inc. Aktie Preisindikation: 17,088 $ -0,13 % (13:01 Uhr)  Qualitäts­check

Aufklärung über Eigenpositionen: Diese Aktien aus dem Artikel halten TraderFox-Redakteure aktuell

Tipp: 200 AT & T Inc. Aktien für nur 2,00 USD handeln über die CapTrader: TraderFox-Edition
Michael Seibold ist als freier Redakteur beschäftigt. Artikel von freien Redakteuren stellen deren eigene Meinung dar und müssen mit der von aktien nicht korrespondieren.

Unternehmensportrait

AT&T Inc. (WKN: A0HL9Z) ist gemessen am Umsatz der weltweit größte Telekommunikationsdienstleister (170 Mrd. USD in 2018). Das Leistungsspektrum umfasst Telefon-, Daten- und Videotelekommunikation sowie Fernsehdienste, Mobilfunk- und Internetdienstleistungen sowohl für Unternehmen als auch für Privatkunden. In den USA kann AT&T auf das größte 4G- und WiFi-Netzwerk zurückgreifen. Das Kerngeschäft erstreckt sich im Wesentlichen auf die vier Bereiche "Communications", "WarnerMedia", "Latin America", und "Xandr". Gegründet wurde das Unternehmen 1885 von Alexander Graham Bell, um das erste Fernsprechnetz des Landes zu betreiben. Die American Telephone and Telegraph Corporation – wie sie damals hieß – kaufte 1899 das Anlagevermögen von American Bell auf und errichtete das amerikanische Telefonmonopol. Dieses wurde somit auf den Begründer des Telefons als "Bell System" bezeichnet, da Bell schrittweise alle Unternehmen sich aneignete, die Rechte an seiner Telefontechnologie besaßen.

Nach Verizon Wireless ist AT&T der zweitgrößte Mobilfunkbetreiber der USA mit insgesamt mehr als 100 Millionen Abonnenten. Als einer der ersten US-Unternehmen hat man begonnen, den neuen High-Speed-Mobilfunkstandard 5G in US-Städten einzuführen.

5g-att

https://www.lte-anbieter.info/5g/

Mit der Übernahme von DirecTV im Jahr 2015 wurden 20 Millionen Satellitenfernsehkunden aus den USA hinzugewonnen und die Präsenz in Lateinamerika gesteigert. Ebenfalls wurden in diesem Jahr noch zwei kleinere mexikanische Unternehmen erworben.

Der größte Coup für AT&T war jedoch die Übernahme im Juni 2018 von Time Warner zu einem stolzen Preis von 85 Milliarden USD. Inklusive Schulden betrug der Kaufpreis sogar 108,7 Milliarden USD. Zu Time Warner gehören u.a. Warner Bros, der Nachrichtensender CNN und der Bezahlsender HBO. Zunächst hatte die Regierung unter Donald Trump eine Kartellrechtsklage gegen die Fusion eingelegt, weil sie angeblich eine zu große Marktmacht und Nachteile für Wettbewerber und Kunden befürchtete. Donald Trump hatte des Öfteren bereits gegen den Fernsehersender CNN gewettert, weil diese angeblich nur negativ über ihn berichten und "Fake News" verbreiten.

TOP Pick der Bank of America für 2020

Der Telekommunikationsriese gab bekannt, dass er seine vierteljährliche Ausschüttung um weitere 2 % auf 0,52 USD je Aktie anhebt. Die annualisierte Dividende von AT&T in Höhe von 2,08 USD führt zu einer satten Rendite von 5,4 %. Damit konnte bereits seit 35 Jahren in Folge die Ausschüttung gesteigert werden, was ein außerordentlich starker Wert ist. Im Dividendenadel erhält die Aktie von AT&T in der Dividendenkontinuität, Ausschüttungsquote, Dividendenrendite sowie im Dividendenwachstum 4 von 4 Punkten.

dividendenadel-att

Außerdem wird der Dividendenaristokrat Aktien im Wert von 4 Milliarden USD zurückkaufen. Auch sei man auf dem richtigen Weg, die Schuldenreduzierungsziele zu erreichen. Insgesamt belaufen sich die langfristigen Finanzschulden auf über 168 Milliarden USD. Dabei möchte der Konzern die Nettoverschuldung auf das bereinigte EBITDA im Jahr 2019 auf ungefähr 2,5 bis Ende 2022 auf 2,0 reduzieren.

Laut Analyst David Barden von der Bank of America könnte die Kombination aus Aktienrückkaufen und das durch Kostensenkungen beschleunigte Gewinnwachstum dazu beitragen, dass die AT&T Aktien im nächsten Jahr deutlich höher notieren. Ebenfalls erwartet Barden, dass AT&T von der bevorstehenden Fusion zwischen T-Mobile und Sprint profitieren könnte, da der Zusammenschluss den Wettbewerbsdruck verringern könnte. Sprint und T-Mobile wären weniger au aggressive Werbeaktionen angewiesen, um Kunden zu gewinnen. Auch ist Barden der Ansicht, dass Investoren die Fähigkeit zur Umsetzung des Dreijahres-Finanzplans von AT&T unterschätzen. Telekommunikationsgigant wird mit einem erheblichen Abschlag gegenüber dem Markt gehandelt.

Die Aktien sind derzeit für weniger als das 11-fache der Gewinnschätzungen für 2020 zu haben, auch wenn die Telekommunikationsaktien in diesem Jahr bereits 35 % zulegen konnten.

geschaftsentwicklung-att

Hedgefonds Elliott mit an Board

Laut Bloomberg hat sich Paul Elliott Singer mit 3,2 Milliarden USD beim US-Telekom- und Medienkonzern eingekauft. Der aktivistische Investor hat mit seinem Hedgefonds Elliott Capital bereits so manches Unternehmen aufgemischt. Mit seinen Kampagnen hat er schon bei Ebay, SAP oder auch der Telecom Italia zu wichtigen Veränderungen beitragen können. In einem offenen Brief an den Vorstand Randall Stephenson mahnte Paul Singer, der Konzern solle sich u.a. vom Satellitenfernsehanbieter DirecTV, vom mexikanischen Mobilfunkgeschäft oder von Teilen des Festnetzgeschäft trennen. Er halte das Konglomerat aus Medien und Telekommunikation für "zutiefst unterbewertet" und stellte auch die Übernahme von Time Warner in Frage. Paul Singer glaube, AT&T könnte durch die Fokussierung seines Portfolios, Verbesserung der operativen Leistung sowie durch verbesserte Führung und Kontrolle einen erheblichen Mehrwert erzielen. Mit der Umsetzung seines Planes prognostiziert Singer einen Aktienkurs bis 2021 von 60 Dollar. Ob jedoch der Fonds mit seinem aggressiven Kurs beim US-Riesen auf nährbare Unterstützung hoffen kann, bleibt ungewiss.

Fazit

AT&T dominiert mit Verizon den US-Mobilfunkmarkt und kann aufgrund Skaleneffekte andere Wettbewerber distanzieren. Mit dem Erwerb von Time Warner kann das Wachstum belebt werden und Margen verbessert werden. Der Ausbau des Mobilfunkstandards 5G bietet neue Chancen für Umsatzsteigerungen. Mit einer Marktkapitalisierung von 286 Milliarden USD ist AT&T weltweit der größte Telekommunikationskonzern. Imme mehr will man auch in der Medien- und Unterhaltsbranche ein Stück vom Kuchen haben. Nicht zu leugnen sind die derzeitig hohe Verschuldung aufgrund zahlreicher Übernahmen. Auch das klassische Satellitenfernsehen mit DirecTV verliert permanent an Kunden, was das Streaming Angebot von DirecTV now nicht ganz ausgleichen kann. AT&T erscheint aufgrund des erwarteten KGV nicht teuer und versüßt das Ganze mit der Dividendenrendite von 5,4 %. Mit Paul Singer ist nun auch ein aktivistischer Investor an Board, von dem noch so einiges erwartet werden kann. Für ein Investment spricht auch noch eine geringe konjunkturelle Abhängigkeit.

chartanalyse-att

Liebe Investoren,

ich wünsche Ihnen ein frohes Fest.

Bis zur nächsten spannenden Story,

Michael Seibold

Bildherkunft: https://unsplash.com/photos/Gw_sFen8VhU
Dieses Online-Coaching dreht sich um die CANSLIM-Strategie von William O’Neil. Wir besprechen heute die Strategie und führen sie dann in der Praxis durch, um auf Aktien aufmerksam zu werden, die aktuell die CANSLIM-Kriterien erfüllen. Den verwendeten Aktien-Screener findet ihr auf: https://rankings.traderfox.com Tipp: Das TraderFox Morningstar-Datenpaket, das Zugriff auf dem im Video verwendeten Aktien-Screener bietet, kostet günstige 19 € pro Monat!
Webinar am 08.05.2024 um 18:00 Uhr

Wie man mit Aktien Geld verdient

(Webinar findet über
GoToWebinar statt)
- So setzen Sie die Strategie mit Hilfe des Aktien-Screeners von TraderFox in der Praxis um. - So funktioniert die CANLSIM-Strategie von William O‘ Neil, die dieser in seinem Buch "Wie man mit Aktien Geld verdient" vorgestellt hat.

Ebenfalls interessant

Tenbagger-Depot

Unser Börsendienst für Vervielfacher-Aktien

Hier informieren

10 Aktien mit den meisten Lesern

416 Leser
410 Leser
394 Leser
344 Leser
338 Leser
316 Leser
269 Leser
251 Leser
1770 Leser
1240 Leser
1135 Leser
1128 Leser
1105 Leser
1044 Leser
1031 Leser
2757 Leser
2297 Leser
2216 Leser
2115 Leser
1873 Leser
1859 Leser
1418 Leser
1330 Leser
1293 Leser
408380 Leser
388380 Leser
383071 Leser
251456 Leser
237421 Leser
187009 Leser
175397 Leser

Meistgelesene Artikel

Qualitätscheck zu deiner Aktie

Wie viele Punkte bekommt deine Aktie?

aktie.traderfox.com

aktien Magazin App

Neue Artikel aus favorisierten Kategorien per Push-Notification erhalten.

App Store Google Play
  • Die Börsenshow "Christina will wissen"
  • Auf-den-Punkt-gebracht-Video-Storys von Simon Betschinger

traderfox.com

Die Echtzeit-Börsensoftware
PAPER: Unser digitaler Kiosk!

PDF-Research-Reports: Die besten Aktien der Welt

Download unter paper.traderfox.com

27 tägliche PDF-Reports

Top-100-Wachstumsaktien USA

Die Auswahl der Wachstumswerte erfolgt regelbasiert nach der CANSLIM-Strategie von William O’Neil.

NEO-DARVAS

Die NEO-DARVAS-STRATEGIE ist ein Trendfolge-Ansatz, der auf die stärksten Aktien der Wall Street setzt

Gap-Ups USA

Auf der Suche nach neuen Pivotal-News-Points

Peter Lynch Selection

Peter Lynch hat als Ziel sogenannte Tenbagger-Aktien zu finden, also Aktien, die sich verzehnfachen können.

High-Quality-Stocks USA

Unsere Interpretation der Anlagestragie von Warren Buffett

High-Quality-Stocks Europe

Unsere Interpretation der Anlagestragie von Warren Buffett

Dividenden-Aktien Europa

Blue Chip Dividenden-Aktien vesprechen attraktive Renditen bei einem Risiko, das unter dem Marktrisiko liegt.

High-Growth-Investing

In diesem Paper stellen wir Aktien vor, die nach dem Scoringsystem “High-Growth-Investing” mit mindestens 12 von 16 Punkten abschneiden.

The Acquirer's Multiple

Die Kennzahl "The Acquirer’s Multiple" ist von dem Gedanken getrieben Firmen zu finden, die günstig übernommen werden können.

Dividenden-Aristokraten Europa

In diesem aktien REPORT filtern wir aus den 500 größten europäischen Aktien die Titel heraus, die eine Dividendenkontinuität von mindestens 10 Jahren vorweisen können.

Dividenden-Aristokraten USA

Hier werden Unternehmen vorgestellt, die seit 25 Jahren keinen Dividendenausfall und keine Dividendensenkung verzeichnet haben, und in den letzten 10 Jahren ihre Umsätze um durchschnittlich 3 % pro Jahr gesteigert haben

Superperformance-Stocks USA

Es geht mit in diesem Screening darum, Aktien zu identifizieren, die ein "Leadership Profile" vorweisen und raketenartig durchstarten können. Dazu hat Mark Minervini die SEPA-Methode entwickelt.

Buffett's Alpha

Nach der gleichnamigen, wissenschaftlichen Publikation die die Gemeinsamkeiten der von Warren Buffett gekauften Aktien untersucht

Phil Town Rule #1

Die Strategie "Value-Investing nach Phil Town" zielt darauf ab, "wundervolle" Unternehmen zu finden - also Unternehmen, die Phil Town mindestens zehn Jahre halten würde - und das zu einem attraktiven Preis.

Dauerläufer-Aktien USA

Dauerläufer-Aktien sind Aktien die kontinuierlich und mit wenigen Rücksetzern steigen und mit einer vernünftigen Balance zwischen Rendite und Rücksetzern den Markt schlagen.

Dauerläufer-Aktien Europa

Dauerläufer-Aktien sind Aktien die kontinuierlich und mit wenigen Rücksetzern steigen und mit einer vernünftigen Balance zwischen Rendite und Rücksetzern den Markt schlagen.

Skyrocketing Stocks

Inspiriert von der Strategie von Daniel Zanger. Führende High-Beta-Stocks, die in der Hausse so richtig durchstarten.

Shortseller-Stocks

In dem Report "Shortseller-Stocks" sollen Aktien identifiziert werden, die für Short-Strategien geeignet sind. Wir verwenden dabei die Kriterien des Scoring-Systems Buffett's Alpha, quasi in umgekehrter Reihenfolge

Value-Aktien KGV

Value-Aktien sind Aktien mit nied­ri­gen KGVs, nied­ri­gen KUVs oder hohen Di­vi­den­den­ren­di­ten. Es gibt Un­si­cher­hei­ten darüber wie sich das Geschäft in den nächsten Jahren ent­wickeln wird, aber genau deshalb auch große Kurs­chancen.

100 besten Aktien weltweit

Der TraderFox Qualitäts-Check weißt jeder Aktie bis zu 15 Punkte zu. Dabei werden Kenn­zah­len ver­wen­det, die sich in der Fi­nanz­wis­sen­schaft durch­ge­setzt haben, um Quality von Junk zu un­ter­schei­den.

100 besten Dividendenaktien weltweit

Der TraderFox Dividenden-Check weist jeder Aktie bis zu 15 Punkte zu. Das Ziel: geeignete Aktien für ein Dividenden-Portfolio zu fin­den, mit dem ein passiver, stetiger und wachsender Zah­lungs­strom generiert werden kann.

Wachstums-Aktien

Der Wachs­tums-Check prüft die Attrak­ti­vi­tät von Wachs­tums-Aktien: Aktien die auf Sicht von 2 bis 3 Jah­ren sehr hohe Ge­win­ne ab­wer­fen kön­nen, bei de­nen An­le­ger aber mit größe­ren Kurs­schwan­kun­gen und Fehl­schlä­gen rech­nen müs­sen.

Umsatzraketen

Dieses Template ist unser Basis-Screening für unser Magazin Wachstumaktien

The Big Call

Dieses Screening-Template identifiziert Aktien, die gut für langfristige Call-Spekulationen geeignet sind

Fallen Angels

Der Research-Report Fallen Angels listet Qualitäts-Aktien mit mindestens 11 von 15 Punkten im TraderFox Qualitäts-Check auf, die mindestens 40 % von ihrem 52-Wochenhoch verloren haben.

Künstliche Intelligenz

Profiteure der Künstlichen Intelligenz Revolution, ausgewählt durch die Redaktion des aktien Magazins

Sichere Aktien

geringe monatliche Drawdowns im Vergleich zum Gesamtmarkt; kaum starke Ausreißer um ihre 5-Jahres-Regressionsgerade herum, eine niedrige Volatilität und eine Mindestrendite von 7 % pro Jahr

27 PDF-Research-Reports zum Download auf paper.traderfox.com