aktien Suche

0,43% The Travelers Companies - US-Dollar Indikation -

alle Artikel zur The Travelers Companies Inc. Aktie Preisindikation: 213,069 $ -0,04 % (18:15 Uhr)  Qualitäts­check

Aufklärung über Eigenpositionen: Diese Aktien aus dem Artikel halten TraderFox-Redakteure aktuell

Tipp: 200 The Travelers Companies Inc. Aktien für nur 2,00 USD handeln über die CapTrader: TraderFox-Edition

Liebe Investoren,

einer unserer Gurus steht natürlich immer ganz besonders im Fokus, wenn die neuen 13F-Berichte der SEC veröffentlicht werden. Die Investmentlegende Warren Buffett genießt einen Ruf, der ihm vorauseilt. Wenn Buffett eine Aktie kauft, dann schaut die ganze Börsenwelt gespannt hin. Obwohl der Mann bereits 88 Jahre alt ist, denkt er nicht einmal daran sich von den Kapitalmärkten zurückzuziehen. Heute werfen wir wieder einen Blick in sein aktuelles Portfolio.

Das letzte Vierteljahr ist nicht sonderlich gut für den Investor gelaufen. Vor allem seine großen Beteiligungen bei Apple und Kraft Heinz sorgen für deutliche Verluste. Beunruhigt das Buffett? Nein, denn seine Strategie ist bekanntlich auf einen längerfristigen Zeitraum ausgelegt. Falls es doch so ist, dann lässt er es sich jedenfalls nicht wirklich anmerken. Für die kommenden Jahre ist der Wallstreet-Guru immer noch bullisch eingestellt. Gerade in Phasen, in denen ein Großteil der Anleger zu zweifeln beginnt, kauft Buffett ordentlich ein. Nun kündigt er bereits seinen nächstes großes Investment an. In seinem kürzlich veröffentlichten Aktionärsbrief gibt er jedoch an, dass die Preise derzeit aber zu hoch erscheinen. Welches Unternehmen er hier genau im Visier hat ist nicht bekannt. Seine bisherige Karriere spricht jedenfalls eine deutliche Sprache. Seit dem Jahr 1965 konnte er eine durchschnittliche jährliche Performance von etwa 18,7 % erzielen. Kein Index dieser Welt konnte hier in diesem Zeitraum mithalten.


Zwei Aktien schmälern die Performance

Ganze 25,4 Mrd. USD Verlust musste der Investor im letzten Quartal hinnehmen. Einer der Hauptgründe ist der Kursverlust beim US-Lebensmittelkonzern Kraft Heinz. Auslöser hierfür sind schlechte Zahlen und ein magerer Ausblick für die weitere Geschäftsentwicklung. Während sich viele Unternehmen den immer stärkeren Trend zu frischen und gesunden Zutaten zunutze machen, kann Kraft Heinz hier scheinbar nur bedingt mithalten. Ein schwächerer Absatz bei den Fertigprodukten, sorgt nun für eine deutlich schwächere Bilanz. Anteile im Wert von 14 Mrd. USD besitzt der Guru aktuell an dem Unternehmen. Dadurch fallen die Verluste spürbar für ihn aus. Ebenfalls belastet der jüngste Kursverlust bei dem Technologie-Giganten Apple. Aktien im Wert von 39,37 Mrd. USD besitzt Buffett momentan noch. Ganze 21,51 %, also mehr als ein Fünftel seines Depots macht die Position aus. Somit liegt diese unangefochten auf dem 1. Platz. Von Oktober bis zum Jahresende fiel die Aktie um knapp 40 %. Ein schwächerer als erwarteter Absatz der iPhones in China ist hierfür unter anderem verantwortlich gewesen. Buffett ließ die beiden Positionen im letzten Quartal nahezu unangetastet.


Der Fokus liegt immer noch auf den Finanzdienstleistern

Traditionsgemäß setzt der Guru immer noch besonders stark auf die Finanzdienstleister. Diese machen insgesamt 45,37 % seines Portfolios aus. Erst danach kommen mit 23,10 % die Technologiewerte bzw. mit 18,52 % die defensiven Konsumgüterhersteller. Aktuell beläuft sich der Wert seines Portfolios auf 183,07 Mrd. USD. 48 verschiedene Beteiligungen befinden sich darin. Nur 3 neue Kandidaten sind im letzten Quartal dazugekommen. Dabei handelt es sich um die Softwareunternehmen Red Hat und StoneCo Ltd. sowie den Energieerzeuger Suncor Energy. Geschlossen hat er nur eine einzige Position. Sein Engagement bei Oracle beendet der Investor vollständig. Ansonsten fallen seine Aktivitäten nicht sonderlich hoch aus. Sein Q/Q-Turnover kommt auf nur 2,57 %. Den prozentual gesehen bedeutendsten Zukauf tätigt er bei The Travelers Companies.


Versicherer mit innovativen Produkten

The Travelers Companies ist ein US-Versicherungskonzern, der mit einem Börsenwert von 34,65 Mrd. USD kapitalisiert ist. Dieser ist weltweit tätig und bietet sowohl Privatpersonen als auch Unternehmen jeder Größenordnung Sach- und Haftpflicht- sowie Eigentums- und Unfallversicherungen an. Bei den Unternehmenskunden richtet man sich an viele verschiedene Branchen, um die Kunden mit speziellen Risikomanagementdiensten zu beraten. Neben herkömmlichen Versicherungen werden auch innovative Produkte, gegen immer stärker aufkommende Gefahrenquellen angeboten, damit sich diese dagegen absichern können. So verursacht die Digitalisierung bspw. eine zunehmende Bedrohung durch die Cyberkriminalität. Die Zahl der Vorfälle hat in den letzten Jahren spürbar zugenommen. Der Datendiebstahl betrifft aber nicht nur Unternehmen. Auch Privatpersonen hinterlassen einen immer größeren Fingerabdruck in der digitalen Welt. Auch diese müssen sich zunehmend gegen Identitätsdiebstähle versichern. Als Wachstumstreiber kann auch der Smart-Home-Trend fungieren. Hier hat der Konzern in Zusammenarbeit mit CNET, einem Elektronikhersteller, entsprechende Produkte im Sortiment, mit denen sich bspw. Wassersensoren im Bad oder direkt bei der Waschmaschine bzw. dem Geschirrspüler anbringen lassen, um sich besser gegen einen Wasserschaden schützen zu können. Im Falle eines Schadens, wird der Kunde sofort über die eigene App benachrichtigt.


Die Zahlen fallen gemischt aus

Im Q4-2018 konnte der Umsatz im Quartalsvergleich um 5 % auf 7,8 Mrd. USD gesteigert werden (Konsens: 6,74 Mrd. USD). Der Gewinn je Aktie zeigte sich von 2,28 auf 2,13 USD jedoch rückläufig. Hier rechneten die Analysten mit 2,33 USD je Aktie. Das Unternehmen kaufte Aktien im Wert von 1,3 Mrd. USD zurück. Belastende Auswirkungen hatten hier die jüngsten Naturkatastrophen wie Hurrikan Michael und die kalifornischen Waldbrände. Nun konnte das On-Demand-Transportunternehmen Lyft als exklusiver Kunde gewonnen werden. Die Fahrzeuge, die täglich über 1 Mio. Fahrten in über 300 US-Städten durchführen, werden ausschließlich von Travelers versichert. Neben Uber wird Lyft als zweitgrößtes Unternehmen für Fahrgeschäfte in den USA eingestuft. In den kommenden Jahren rechnet der Analystenkonsens mit einer kontinuierlichen Steigerung beim Umsatz- und Gewinnwachstum. 2019 sollen die Erlöse bei 28,83 Mrd. USD und das EPS bei 11,00 USD je Aktie liegen. 2021 sollen es dann schon 33,38 Mrd. USD bzw. 11,75 USD je Aktie sein. Das KGV19e beträgt aktuell knapp 12.

Die Aktie konnte seit Jahresbeginn deutlich zulegen und ihren übergeordneten Abwärtstrend nun durchbrechen. Nun etabliert sich eine neue Aufwärtstrendstruktur.

#TheTravelersCompanies
0,43% The Travelers Companies - US-Dollar Indikation -

Chart-Tweets sind dazu gedacht, um blitzschnell auf neue Trading-Chancen und spannende Nachrichten aufmerksam zu machen. Hier auf aktien-mag.de können Sie die Chart-Tweets mit ein wenig Zeitverzögerung einsehen. Wenn Sie die Chart-Tweets in Echtzeit und per Push-Notification erhalten wollen, benötigen Sie die TraderFox Live-Trading-App. Hier können Sie "TraderFox Live-Trading" abonnieren. Es lohnt sich!

Dieses Online-Coaching dreht sich um die CANSLIM-Strategie von William O’Neil. Wir besprechen heute die Strategie und führen sie dann in der Praxis durch, um auf Aktien aufmerksam zu werden, die aktuell die CANSLIM-Kriterien erfüllen. Den verwendeten Aktien-Screener findet ihr auf: https://rankings.traderfox.com Tipp: Das TraderFox Morningstar-Datenpaket, das Zugriff auf dem im Video verwendeten Aktien-Screener bietet, kostet günstige 19 € pro Monat!
Webinar am 08.05.2024 um 18:00 Uhr

Wie man mit Aktien Geld verdient

(Webinar findet über
GoToWebinar statt)
- So setzen Sie die Strategie mit Hilfe des Aktien-Screeners von TraderFox in der Praxis um. - So funktioniert die CANLSIM-Strategie von William O‘ Neil, die dieser in seinem Buch "Wie man mit Aktien Geld verdient" vorgestellt hat.

Ebenfalls interessant

10 Aktien mit den meisten Lesern

Meistgelesene Artikel

Chart-Tweets von den TraderFox StarTradern per Push-Notification!

Erhalte in Echtzeit die Chart-Tweets der TraderFox Profi-Trader auf dein Smartphone. Das ist möglich mit dem Live-Trading.

TraderFox Live-Trading bestellen

Aktuelle Chart-Tweets

Qualitätscheck zu deiner Aktie

Wie viele Punkte bekommt deine Aktie?

aktie.traderfox.com

aktien Magazin App

Neue Artikel aus favorisierten Kategorien per Push-Notification erhalten.

App Store Google Play
  • Die Börsenshow "Christina will wissen"
  • Auf-den-Punkt-gebracht-Video-Storys von Simon Betschinger

traderfox.com

Die Echtzeit-Börsensoftware
PAPER: Unser digitaler Kiosk!

PDF-Research-Reports: Die besten Aktien der Welt

Download unter paper.traderfox.com

27 tägliche PDF-Reports

Top-100-Wachstumsaktien USA

Die Auswahl der Wachstumswerte erfolgt regelbasiert nach der CANSLIM-Strategie von William O’Neil.

NEO-DARVAS

Die NEO-DARVAS-STRATEGIE ist ein Trendfolge-Ansatz, der auf die stärksten Aktien der Wall Street setzt

Gap-Ups USA

Auf der Suche nach neuen Pivotal-News-Points

Peter Lynch Selection

Peter Lynch hat als Ziel sogenannte Tenbagger-Aktien zu finden, also Aktien, die sich verzehnfachen können.

High-Quality-Stocks USA

Unsere Interpretation der Anlagestragie von Warren Buffett

High-Quality-Stocks Europe

Unsere Interpretation der Anlagestragie von Warren Buffett

Dividenden-Aktien Europa

Blue Chip Dividenden-Aktien vesprechen attraktive Renditen bei einem Risiko, das unter dem Marktrisiko liegt.

High-Growth-Investing

In diesem Paper stellen wir Aktien vor, die nach dem Scoringsystem “High-Growth-Investing” mit mindestens 12 von 16 Punkten abschneiden.

The Acquirer's Multiple

Die Kennzahl "The Acquirer’s Multiple" ist von dem Gedanken getrieben Firmen zu finden, die günstig übernommen werden können.

Dividenden-Aristokraten Europa

In diesem aktien REPORT filtern wir aus den 500 größten europäischen Aktien die Titel heraus, die eine Dividendenkontinuität von mindestens 10 Jahren vorweisen können.

Dividenden-Aristokraten USA

Hier werden Unternehmen vorgestellt, die seit 25 Jahren keinen Dividendenausfall und keine Dividendensenkung verzeichnet haben, und in den letzten 10 Jahren ihre Umsätze um durchschnittlich 3 % pro Jahr gesteigert haben

Superperformance-Stocks USA

Es geht mit in diesem Screening darum, Aktien zu identifizieren, die ein "Leadership Profile" vorweisen und raketenartig durchstarten können. Dazu hat Mark Minervini die SEPA-Methode entwickelt.

Buffett's Alpha

Nach der gleichnamigen, wissenschaftlichen Publikation die die Gemeinsamkeiten der von Warren Buffett gekauften Aktien untersucht

Phil Town Rule #1

Die Strategie "Value-Investing nach Phil Town" zielt darauf ab, "wundervolle" Unternehmen zu finden - also Unternehmen, die Phil Town mindestens zehn Jahre halten würde - und das zu einem attraktiven Preis.

Dauerläufer-Aktien USA

Dauerläufer-Aktien sind Aktien die kontinuierlich und mit wenigen Rücksetzern steigen und mit einer vernünftigen Balance zwischen Rendite und Rücksetzern den Markt schlagen.

Dauerläufer-Aktien Europa

Dauerläufer-Aktien sind Aktien die kontinuierlich und mit wenigen Rücksetzern steigen und mit einer vernünftigen Balance zwischen Rendite und Rücksetzern den Markt schlagen.

Skyrocketing Stocks

Inspiriert von der Strategie von Daniel Zanger. Führende High-Beta-Stocks, die in der Hausse so richtig durchstarten.

Shortseller-Stocks

In dem Report "Shortseller-Stocks" sollen Aktien identifiziert werden, die für Short-Strategien geeignet sind. Wir verwenden dabei die Kriterien des Scoring-Systems Buffett's Alpha, quasi in umgekehrter Reihenfolge

Value-Aktien KGV

Value-Aktien sind Aktien mit nied­ri­gen KGVs, nied­ri­gen KUVs oder hohen Di­vi­den­den­ren­di­ten. Es gibt Un­si­cher­hei­ten darüber wie sich das Geschäft in den nächsten Jahren ent­wickeln wird, aber genau deshalb auch große Kurs­chancen.

100 besten Aktien weltweit

Der TraderFox Qualitäts-Check weißt jeder Aktie bis zu 15 Punkte zu. Dabei werden Kenn­zah­len ver­wen­det, die sich in der Fi­nanz­wis­sen­schaft durch­ge­setzt haben, um Quality von Junk zu un­ter­schei­den.

100 besten Dividendenaktien weltweit

Der TraderFox Dividenden-Check weist jeder Aktie bis zu 15 Punkte zu. Das Ziel: geeignete Aktien für ein Dividenden-Portfolio zu fin­den, mit dem ein passiver, stetiger und wachsender Zah­lungs­strom generiert werden kann.

Wachstums-Aktien

Der Wachs­tums-Check prüft die Attrak­ti­vi­tät von Wachs­tums-Aktien: Aktien die auf Sicht von 2 bis 3 Jah­ren sehr hohe Ge­win­ne ab­wer­fen kön­nen, bei de­nen An­le­ger aber mit größe­ren Kurs­schwan­kun­gen und Fehl­schlä­gen rech­nen müs­sen.

Umsatzraketen

Dieses Template ist unser Basis-Screening für unser Magazin Wachstumaktien

The Big Call

Dieses Screening-Template identifiziert Aktien, die gut für langfristige Call-Spekulationen geeignet sind

Fallen Angels

Der Research-Report Fallen Angels listet Qualitäts-Aktien mit mindestens 11 von 15 Punkten im TraderFox Qualitäts-Check auf, die mindestens 40 % von ihrem 52-Wochenhoch verloren haben.

Künstliche Intelligenz

Profiteure der Künstlichen Intelligenz Revolution, ausgewählt durch die Redaktion des aktien Magazins

Sichere Aktien

geringe monatliche Drawdowns im Vergleich zum Gesamtmarkt; kaum starke Ausreißer um ihre 5-Jahres-Regressionsgerade herum, eine niedrige Volatilität und eine Mindestrendite von 7 % pro Jahr

27 PDF-Research-Reports zum Download auf paper.traderfox.com