MercadoLibre: Coronavirus sorgt im Q1 für starkes Wachstum beim Onlinehandel!
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Mercado Libre (MELI) kann im Q1 mit starken Wachstumsraten überzeugen. Hier sehen wir ein ähnliches Bild wie bei Amazon. Der führende E-Commerce-Anbieter Lateinamerikas steigerte seinen Umsatz um 37,6 % auf 652,1 Mio. USD (Konsens: 633,73 Mio. USD). Beim Handel betrug das Wachstum 32,7 %, Fintech verzeichnete ein Plus von 45,2 %. Die Zahl der Plattform-Nutzer konnte um 30,9 auf 43,2 Mio. gesteigert werden. Auch beim Bezahldienst Mercado Pago stieg das Transaktionsvolumen um 43,5 % auf insgesamt 8,1 Mrd. USD an. 105,7 Mio. Waren wurden im Q1 verkauft (+ 27,6 %). Die Lieferungen beim Versanddienst Mercado Envios stiegen um 44,6 % auf 90,2 Mio. gelieferte Bestellungen. Positiv waren die Kommentare des CEO, der darauf verwies, dass die negativen Auswirkungen des COVID-19 zu Beginn des Lockdowns zwar spürbar waren, jedoch verhältnismäßig sehr gering ausfielen. Nennenswerte Störungen oder Verzögerungen beim Logistiknetzwerk gab es nicht. Wachstumspotenzial versprechen immer noch die 635 Mio. in Lateinamerika lebenden Menschen. Jetzt startet der Base-Breakout und das Allzeithoch ist nur noch 7 % entfernt. Die Aktie ist mit einem Plus von 15 % einer der vorbörslich stärksten Titel am US-Markt.