aktien Suche

Londons kultige Black Cabs können bald über Uber gerufen werden

alle Artikel zur Uber Technologies Inc. Aktie Preisindikation: 69,046 $ -0,38 % (21:49 Uhr)  Qualitäts­check

Aufklärung über Eigenpositionen: Diese Aktien aus dem Artikel halten TraderFox-Redakteure aktuell

Tipp: 200 Uber Technologies Inc. Aktien für nur 2,00 USD handeln über die CapTrader: TraderFox-Edition

Londoner Taxifahrer können sich ab sofort für Uber (NYSE: UBER)-Fahrtenempfehlungen anmelden, der Dienst wird jedoch erst Anfang 2024 eingeführt. Laut Uber haben einige Fahrer bereits Interesse an einer Aufnahme in die App gezeigt. Uber hat kontinuierlich Verträge mit Taxiflottenbesitzern geschlossen, um die traditionelle Taxibranche in seine App zu integrieren. Der Ride-Hail-Riese hat kürzlich Taxiflotten in Los Angeles, New York City, Paris und Rom unter Vertrag genommen, um Fahrer in die App aufzunehmen. Laut Uber werden in Europa und im Nahen Osten inzwischen über 10 % der Uber-Fahrten von Taxifahrern durchgeführt. Ob sich die Taxifahrer in London in Scharen bei Uber anmelden werden, bleibt abzuwarten.

Uber konnte in der Vergangenheit in London nur schwer Fuß fassen

Seit Jahren lehnt die Gemeinschaft der Black Cabs den Fahrdienst Uber ab. Sie hat viele Demonstrationen und Kampagnen gegen das Unternehmen organisiert, welches schon 2012 nach London kam und versuchte, den Markt zu erobern. Leute fingen an, anstelle der schwarzen Taxis, Fahrdienste von Uber zu nutzen. Viele Taxifahrer empfanden das als ungerecht. Uber hat auch nicht immer ein gutes Verhältnis zu den Londoner Behörden gehabt. So verlor das Unternehmen 2017 seine Lizenz, nachdem die Verkehrsbehörde von London dem Unternehmen einen "Mangel an unternehmerischer Verantwortung" mit "Auswirkungen auf die öffentliche Sicherheit" vorgeworfen hatte. Es wurde auch auf Mängel bei der Meldung von Straftaten und bei der Durchführung von Hintergrundüberprüfungen hingewiesen. In der Berufung behielt das Unternehmen seine Lizenz und hat seitdem versucht, sich zu bessern.

Es bleibt abzuwarten, inwieweit Uber die Taxifahrer für sich gewinnen kann

Die große Frage ist also, ob die Taxifahrer in großer Zahl zu Uber wechseln werden. Andrew Brem, Geschäftsführer von Uber UK, sagte: "Die Partnerschaft ist ein Gewinn für beide Seiten: Sie hilft den Londoner Taxifahrern, mehr zu verdienen, verbessert die Reisemöglichkeiten für Fahrgäste und macht das Londoner Verkehrsnetz effizienter." In einer Erklärung sagte Steve McNamara, ein Sprecher der Licensed Taxi Drivers' Association, einer Berufsgruppe, die 10.000 Fahrer vertritt, dass die Gruppe jedoch nicht daran interessiert sei, "den Namen von Londons ikonischem, weltbekanntem Black- Cabs-Gewerbe zu beschmutzen, indem sie es mit Uber, seiner schlechten Sicherheitsbilanz und allem, was damit einhergeht, in Einklang bringt". McNamara wies auch darauf hin, dass ihm nicht bekannt sei, dass sich einer der Fahrer bei Uber angemeldet habe, und er glaube nicht, dass dies angesichts des Rufs von Uber in Bezug auf Sicherheit und Arbeitnehmerrechte Erfolg haben würde. Er sagte, die Gruppe sei vor der Ankündigung von Uber nicht konsultiert worden.

Uber versucht durch ein erweitertes Angebot seine Kunden zu binden

Londons schwarze Taxis brauchen nicht unbedingt Uber, um auf Abruf über eine App angefordert zu werden. Die Taxis sind auch über andere Apps wie Gett, Taxiapp, FreeNow und ComCab erhältlich. Deshalb versucht Uber auch, Märkte mit anderen Angeboten zu erschließen. Um mehr Marktanteile zu erobern und die Attraktivität seiner App zu erhöhen, hat Uber in seiner britischen App zusätzliche Transportbuchungen wie Intercity-Züge, Eurostar, National Express, Mietwagen und sogar Flugtickets verfügbar gemacht. Uber-Taxifahrer erhalten regelmäßige Taxifahrten mit einem Preisangebot und einem Ziel für die Fahrt, das sie annehmen oder ablehnen können. Alle neuen Fahrer profitieren in den ersten sechs Monaten von 0 % Kommission, was zu einem sofortigen Anstieg der Anmeldungen führen könnte, bevor die Provision auf den üblichen Satz von 20 % bis 30 % angehoben wird.

Bildherkunft: AdobeStock_131557919

Kommentare zu diesem Artikel

Kunden unserer Börsenmagazine können Artikel kommentieren, Rückfragen an die Autoren stellen und mit anderen Börsianern darüber diskutieren!
Bereits Kunde?
Dieses Online-Coaching dreht sich um die CANSLIM-Strategie von William O’Neil. Wir besprechen heute die Strategie und führen sie dann in der Praxis durch, um auf Aktien aufmerksam zu werden, die aktuell die CANSLIM-Kriterien erfüllen. Den verwendeten Aktien-Screener findet ihr auf: https://rankings.traderfox.com Tipp: Das TraderFox Morningstar-Datenpaket, das Zugriff auf dem im Video verwendeten Aktien-Screener bietet, kostet günstige 19 € pro Monat!
Webinar am 08.05.2024 um 18:00 Uhr

Wie man mit Aktien Geld verdient

(Webinar findet über
GoToWebinar statt)
- So setzen Sie die Strategie mit Hilfe des Aktien-Screeners von TraderFox in der Praxis um. - So funktioniert die CANLSIM-Strategie von William O‘ Neil, die dieser in seinem Buch "Wie man mit Aktien Geld verdient" vorgestellt hat.

Ebenfalls interessant

Tenbagger-Depot

Unser Börsendienst für Vervielfacher-Aktien

Hier informieren

10 Aktien mit den meisten Lesern

167 Leser
157 Leser
146 Leser
139 Leser
136 Leser
134 Leser
133 Leser
113 Leser
76 Leser
1112 Leser
745 Leser
732 Leser
727 Leser
721 Leser
610 Leser
562 Leser
561 Leser
1578 Leser
1238 Leser
1098 Leser
939 Leser
922 Leser
884 Leser
405737 Leser
384865 Leser
380492 Leser
329526 Leser
249471 Leser
234812 Leser
184767 Leser
176149 Leser
174264 Leser

Meistgelesene Artikel

Qualitätscheck zu deiner Aktie

Wie viele Punkte bekommt deine Aktie?

aktie.traderfox.com

aktien Magazin App

Neue Artikel aus favorisierten Kategorien per Push-Notification erhalten.

App Store Google Play
  • Die Börsenshow "Christina will wissen"
  • Auf-den-Punkt-gebracht-Video-Storys von Simon Betschinger

traderfox.com

Die Echtzeit-Börsensoftware
PAPER: Unser digitaler Kiosk!

PDF-Research-Reports: Die besten Aktien der Welt

Download unter paper.traderfox.com

27 tägliche PDF-Reports

Top-100-Wachstumsaktien USA

Die Auswahl der Wachstumswerte erfolgt regelbasiert nach der CANSLIM-Strategie von William O’Neil.

NEO-DARVAS

Die NEO-DARVAS-STRATEGIE ist ein Trendfolge-Ansatz, der auf die stärksten Aktien der Wall Street setzt

Gap-Ups USA

Auf der Suche nach neuen Pivotal-News-Points

Peter Lynch Selection

Peter Lynch hat als Ziel sogenannte Tenbagger-Aktien zu finden, also Aktien, die sich verzehnfachen können.

High-Quality-Stocks USA

Unsere Interpretation der Anlagestragie von Warren Buffett

High-Quality-Stocks Europe

Unsere Interpretation der Anlagestragie von Warren Buffett

Dividenden-Aktien Europa

Blue Chip Dividenden-Aktien vesprechen attraktive Renditen bei einem Risiko, das unter dem Marktrisiko liegt.

High-Growth-Investing

In diesem Paper stellen wir Aktien vor, die nach dem Scoringsystem “High-Growth-Investing” mit mindestens 12 von 16 Punkten abschneiden.

The Acquirer's Multiple

Die Kennzahl "The Acquirer’s Multiple" ist von dem Gedanken getrieben Firmen zu finden, die günstig übernommen werden können.

Dividenden-Aristokraten Europa

In diesem aktien REPORT filtern wir aus den 500 größten europäischen Aktien die Titel heraus, die eine Dividendenkontinuität von mindestens 10 Jahren vorweisen können.

Dividenden-Aristokraten USA

Hier werden Unternehmen vorgestellt, die seit 25 Jahren keinen Dividendenausfall und keine Dividendensenkung verzeichnet haben, und in den letzten 10 Jahren ihre Umsätze um durchschnittlich 3 % pro Jahr gesteigert haben

Superperformance-Stocks USA

Es geht mit in diesem Screening darum, Aktien zu identifizieren, die ein "Leadership Profile" vorweisen und raketenartig durchstarten können. Dazu hat Mark Minervini die SEPA-Methode entwickelt.

Buffett's Alpha

Nach der gleichnamigen, wissenschaftlichen Publikation die die Gemeinsamkeiten der von Warren Buffett gekauften Aktien untersucht

Phil Town Rule #1

Die Strategie "Value-Investing nach Phil Town" zielt darauf ab, "wundervolle" Unternehmen zu finden - also Unternehmen, die Phil Town mindestens zehn Jahre halten würde - und das zu einem attraktiven Preis.

Dauerläufer-Aktien USA

Dauerläufer-Aktien sind Aktien die kontinuierlich und mit wenigen Rücksetzern steigen und mit einer vernünftigen Balance zwischen Rendite und Rücksetzern den Markt schlagen.

Dauerläufer-Aktien Europa

Dauerläufer-Aktien sind Aktien die kontinuierlich und mit wenigen Rücksetzern steigen und mit einer vernünftigen Balance zwischen Rendite und Rücksetzern den Markt schlagen.

Skyrocketing Stocks

Inspiriert von der Strategie von Daniel Zanger. Führende High-Beta-Stocks, die in der Hausse so richtig durchstarten.

Shortseller-Stocks

In dem Report "Shortseller-Stocks" sollen Aktien identifiziert werden, die für Short-Strategien geeignet sind. Wir verwenden dabei die Kriterien des Scoring-Systems Buffett's Alpha, quasi in umgekehrter Reihenfolge

Value-Aktien KGV

Value-Aktien sind Aktien mit nied­ri­gen KGVs, nied­ri­gen KUVs oder hohen Di­vi­den­den­ren­di­ten. Es gibt Un­si­cher­hei­ten darüber wie sich das Geschäft in den nächsten Jahren ent­wickeln wird, aber genau deshalb auch große Kurs­chancen.

100 besten Aktien weltweit

Der TraderFox Qualitäts-Check weißt jeder Aktie bis zu 15 Punkte zu. Dabei werden Kenn­zah­len ver­wen­det, die sich in der Fi­nanz­wis­sen­schaft durch­ge­setzt haben, um Quality von Junk zu un­ter­schei­den.

100 besten Dividendenaktien weltweit

Der TraderFox Dividenden-Check weist jeder Aktie bis zu 15 Punkte zu. Das Ziel: geeignete Aktien für ein Dividenden-Portfolio zu fin­den, mit dem ein passiver, stetiger und wachsender Zah­lungs­strom generiert werden kann.

Wachstums-Aktien

Der Wachs­tums-Check prüft die Attrak­ti­vi­tät von Wachs­tums-Aktien: Aktien die auf Sicht von 2 bis 3 Jah­ren sehr hohe Ge­win­ne ab­wer­fen kön­nen, bei de­nen An­le­ger aber mit größe­ren Kurs­schwan­kun­gen und Fehl­schlä­gen rech­nen müs­sen.

Umsatzraketen

Dieses Template ist unser Basis-Screening für unser Magazin Wachstumaktien

The Big Call

Dieses Screening-Template identifiziert Aktien, die gut für langfristige Call-Spekulationen geeignet sind

Fallen Angels

Der Research-Report Fallen Angels listet Qualitäts-Aktien mit mindestens 11 von 15 Punkten im TraderFox Qualitäts-Check auf, die mindestens 40 % von ihrem 52-Wochenhoch verloren haben.

Künstliche Intelligenz

Profiteure der Künstlichen Intelligenz Revolution, ausgewählt durch die Redaktion des aktien Magazins

Sichere Aktien

geringe monatliche Drawdowns im Vergleich zum Gesamtmarkt; kaum starke Ausreißer um ihre 5-Jahres-Regressionsgerade herum, eine niedrige Volatilität und eine Mindestrendite von 7 % pro Jahr

27 PDF-Research-Reports zum Download auf paper.traderfox.com