aktien Suche

-0,23% Atlassian Corp - US-Dollar Indikation -

alle Artikel zur ATLASSIAN CORP. A DL -,10 Aktie Preisindikation: 223,380 $ +2,78 % (03:01 Uhr)  Qualitäts­check

Aufklärung über Eigenpositionen: Diese Aktien aus dem Artikel halten TraderFox-Redakteure aktuell


Guten Morgen liebe Trendfolgetrader,

gestern kamen die US-Märkte erneut deutlich fester in den Handel. Grund hierfür waren Aussagen des US-Präsidenten Donald Trump. Dieser tweetete, dass der Waffenstillstand, der ursprünglich Anfang März auslaufen sollte, nun mit Sicherheit verlängert wird. Außerdem gab dieser bekannt, dass ein Treffen mit dem chinesischen Präsidenten Xi Jinping im kommenden Monat geplant ist. Die Verhandlungen sollen sich weiterhin gut entwickeln. Der S&P 500 Index konnte zunächst weitere Kursgewinne verbuchen. Nun notiert dieser im Bereich einer markanten Widerstandslinie. Eine kurzfristige Konsolidierung ist somit nicht auszuschließen. Die Marktampel steht allerdings immer noch auf grün, da der Kurs des S&P immer noch etwa 1,5 % über seinem GD 200 notiert. Nun rückt in Europa wieder der Brexit in den Fokus der Anleger. Der Labourpartei forderte gestern ein zweites Brexit-Referendum. Der Druck auf die Premierministerin, die heute wieder im britischen Parlament für ihren Brexit-Deal werben will, nimmt dadurch immer mehr zu. Hier seht ihr noch den aktuellen Chart des S&P 500. Grau markiert habt ihr die erwähnte Widerstandslinie, bei welcher sich der Index kurzfristig geschlagen geben musste. Die bisherige Jahresperfomance ist sehr überzeugend und ein baldiger Deal zwischen den beiden Wirtschaftsmächten wäre sicherlich ein zusätzlicher Katalysator für die Märkte.


Gut präsentieren konnte sich gestern die Aktie von Atlassian (i, keine Haltefrist). Das US-Unternehmen ist mit einem Börsenwert von 25,02 Mrd. USD kapitalisiert und kann derzeit eine Trendstabilität von 10,43 aufweisen. Somit liegt der Kandidat auf dem 35. Platz in der Rangliste. Atlassian ist ein führender Anbieter von cloudbasierten Unternehmenssoftwareprodukten. Mit diesen können die Kunden Kollaborationslösungen in Anspruch nehmen, welche die Effizienz der Zusammenarbeit von mehreren Development-Teams steigern lässt. Die Mitarbeiter können die Technologie dazu nutzen von mehreren Standorten aus, zeitgleich an einem Projekt zu arbeiten. Dadurch, dass die großen Datenmengen übersichtlich an einem Ort zusammengeführt werden und alle Nutzer auch mobil darauf zugreifen können, wird den Unternehmen ein bedeutender Mehrwert geboten. Ziel ist es, mit der JIRA-Software höhere Entwicklungsgeschwindigkeiten bzw. auch zusätzliche Kosteneinsparungen zu generieren.

Hierfür wurde der JIRA Desk, eine onlinebasierte Plattform entwickelt. Mit JIRA OPS können die einzelnen Arbeiter einfach und schnell miteinander kommunizieren. Diese Software erlaubt es Projekte zu planen, zu tracken und ohne großen Aufwand Berichte über den jeweiligen Status zu erstellen. Die Auswertung der Daten erfolgt hier in Echtzeit, wodurch immer alles auf dem neuesten Stand ist. Bereits bestehende Systeme können einfach mit der neuen Software verknüpft werden, um den Workflow zu verbessern. Für die einzelnen Gruppen wurde u. a. auch Bitbucket entwickelt. Diese Lösung vereint die JIRA-Lösungen und kann von kleinen Gruppen mit bis zu 5 Mitgliedern kostenlos genutzt werden. Wer die Premium-Tarife in Anspruch nehmen möchte, kann dies für 5 USD im Monat machen. Dann bekommt man Zugriff auf weitere Features. JIRA Core richtet sich speziell an Unternehmen mit einer größeren Vielfalt an Projekten. Diese Technologie soll einen kotrollierten Überblick über die einzelnen Details und Fortschritte der einzelnen Teams liefern und erhalten auch Zugriff auf HR- sowie Finanzmanagementlösungen. Auch der von uns ehemals genutzte HipChat wurde von Atlassian entwickelt. Als Wachstumstreiber fungiert hier die Digitalisierung. Die Verwaltungsprozesse verlagern sich zunehmend in die Cloud-Umgebungen. Dadurch entsteht für IT-Dienstleister und u. a. auch für Atlassian ein großes Wachstumspotenzial in den kommenden Jahren.

Im letzten Quartal (Q2-2019) konnte der Umsatz um weitere 40,6 % auf 299 Mio. USD gesteigert werden (Konsens: 288,32 Mio. USD). Der Gewinn je Aktie stieg auf 0,18 USD je Aktie. Ein Jahr zuvor gab es hier noch einen Verlust von – 0,28 USD. Der Analystenkonsens war hier jedoch etwas zuversichtlicher und rechnete mit einem EPS in der Höhe von 0,21 USD je Aktie. Das Geschäft soll sich auch im kommenden Fiskaljahr weiterhin gut entwickeln, weshalb das Management im Anschluss die Prognose erhöhte. 2019 wird nun ein EPS zw. 0,81 – 0,82 USD je Aktie angepeilt (Konsens: 0,78 USD). Der Umsatz soll 1,195 – 1,199 Mrd. USD betragen (Konsens: 1,18 Mrd. USD).

Die Aktie konnte gestern die Konsolidierung beenden auf ein neues Allzeithoch ausbrechen. Gegen Handelsende mussten mehrere Titel, wie auch Atlassian, wieder einen Teil der Gewinne abgeben. Heute wird es spannend zu beobachten sein, ob weitere Anschlusskäufe folgen. Es hat sich ein starker mittelfristiger Aufwärtstrend gebildet. Die Software-Aktien zeigten sich zuletzt geschlossen stark. Watchlist.

#Atlassian
-0,23% Atlassian Corp - US-Dollar Indikation -

Chart-Tweets sind dazu gedacht, um blitzschnell auf neue Trading-Chancen und spannende Nachrichten aufmerksam zu machen. Hier auf aktien-mag.de können Sie die Chart-Tweets mit ein wenig Zeitverzögerung einsehen. Wenn Sie die Chart-Tweets in Echtzeit und per Push-Notification erhalten wollen, benötigen Sie die TraderFox Live-Trading-App. Hier können Sie "TraderFox Live-Trading" abonnieren. Es lohnt sich!

Dieses Online-Coaching dreht sich um die CANSLIM-Strategie von William O’Neil. Wir besprechen heute die Strategie und führen sie dann in der Praxis durch, um auf Aktien aufmerksam zu werden, die aktuell die CANSLIM-Kriterien erfüllen. Den verwendeten Aktien-Screener findet ihr auf: https://rankings.traderfox.com Tipp: Das TraderFox Morningstar-Datenpaket, das Zugriff auf dem im Video verwendeten Aktien-Screener bietet, kostet günstige 19 € pro Monat!
Webinar am 22.05.2024 um 17:00 Uhr

Das Trend-Template als Indikator für Superperformance-Aktien

(Webinar findet über
GoToWebinar statt)
Aus Korrekturphasen kommen immer wieder neue Gewinner hervor. Meist geben sich die Aktien dadurch zu erkennen, dass sie bereits früh neue Aufwärtstrendstrukturen ausbilden und vor den Indizes auf neue Hochs ausbrechen. In bullischen Marktphasen nimmt die Wahrscheinlichkeit einer potenziellen Superperformance-Phase zu, wenn positive Nachrichten ihre Wirkung voll entfalten können. Um diese Aktien zu finden, kann das Trend-Template des Trendfolge-Traders Mark Minervini als hilfreicher Indikator genutzt werden. Mit seiner SEPA-Strategie konnte dieser über einen Zeitraum von 5 ½ Jahren eine jährliche durchschnittliche Rendite von 220 % erzielen. In diesem Webinar stellt Andreas Zehetner anhand praktischer Beispiele vor, wie softwaregestützt spannende Aktien mit einem aktiven Trend-Template identifiziert werden können.

Ebenfalls interessant

10 Aktien mit den meisten Lesern

2071 Leser
1459 Leser
1164 Leser
1154 Leser
943 Leser
884 Leser
410636 Leser
390265 Leser
384222 Leser
332238 Leser
252216 Leser
238587 Leser
187349 Leser
176357 Leser
175590 Leser

Meistgelesene Artikel

Chart-Tweets von den TraderFox StarTradern per Push-Notification!

Erhalte in Echtzeit die Chart-Tweets der TraderFox Profi-Trader auf dein Smartphone. Das ist möglich mit dem Live-Trading.

TraderFox Live-Trading bestellen

Aktuelle Chart-Tweets

Qualitätscheck zu deiner Aktie

Wie viele Punkte bekommt deine Aktie?

aktie.traderfox.com

aktien Magazin App

Neue Artikel aus favorisierten Kategorien per Push-Notification erhalten.

App Store Google Play
  • Die Börsenshow "Christina will wissen"
  • Auf-den-Punkt-gebracht-Video-Storys von Simon Betschinger

traderfox.com

Die Echtzeit-Börsensoftware
PAPER: Unser digitaler Kiosk!

PDF-Research-Reports: Die besten Aktien der Welt

Download unter paper.traderfox.com

27 tägliche PDF-Reports

Top-100-Wachstumsaktien USA

Die Auswahl der Wachstumswerte erfolgt regelbasiert nach der CANSLIM-Strategie von William O’Neil.

NEO-DARVAS

Die NEO-DARVAS-STRATEGIE ist ein Trendfolge-Ansatz, der auf die stärksten Aktien der Wall Street setzt

Gap-Ups USA

Auf der Suche nach neuen Pivotal-News-Points

Peter Lynch Selection

Peter Lynch hat als Ziel sogenannte Tenbagger-Aktien zu finden, also Aktien, die sich verzehnfachen können.

High-Quality-Stocks USA

Unsere Interpretation der Anlagestragie von Warren Buffett

High-Quality-Stocks Europe

Unsere Interpretation der Anlagestragie von Warren Buffett

Dividenden-Aktien Europa

Blue Chip Dividenden-Aktien vesprechen attraktive Renditen bei einem Risiko, das unter dem Marktrisiko liegt.

High-Growth-Investing

In diesem Paper stellen wir Aktien vor, die nach dem Scoringsystem “High-Growth-Investing” mit mindestens 12 von 16 Punkten abschneiden.

The Acquirer's Multiple

Die Kennzahl "The Acquirer’s Multiple" ist von dem Gedanken getrieben Firmen zu finden, die günstig übernommen werden können.

Dividenden-Aristokraten Europa

In diesem aktien REPORT filtern wir aus den 500 größten europäischen Aktien die Titel heraus, die eine Dividendenkontinuität von mindestens 10 Jahren vorweisen können.

Dividenden-Aristokraten USA

Hier werden Unternehmen vorgestellt, die seit 25 Jahren keinen Dividendenausfall und keine Dividendensenkung verzeichnet haben, und in den letzten 10 Jahren ihre Umsätze um durchschnittlich 3 % pro Jahr gesteigert haben

Superperformance-Stocks USA

Es geht mit in diesem Screening darum, Aktien zu identifizieren, die ein "Leadership Profile" vorweisen und raketenartig durchstarten können. Dazu hat Mark Minervini die SEPA-Methode entwickelt.

Buffett's Alpha

Nach der gleichnamigen, wissenschaftlichen Publikation die die Gemeinsamkeiten der von Warren Buffett gekauften Aktien untersucht

Phil Town Rule #1

Die Strategie "Value-Investing nach Phil Town" zielt darauf ab, "wundervolle" Unternehmen zu finden - also Unternehmen, die Phil Town mindestens zehn Jahre halten würde - und das zu einem attraktiven Preis.

Dauerläufer-Aktien USA

Dauerläufer-Aktien sind Aktien die kontinuierlich und mit wenigen Rücksetzern steigen und mit einer vernünftigen Balance zwischen Rendite und Rücksetzern den Markt schlagen.

Dauerläufer-Aktien Europa

Dauerläufer-Aktien sind Aktien die kontinuierlich und mit wenigen Rücksetzern steigen und mit einer vernünftigen Balance zwischen Rendite und Rücksetzern den Markt schlagen.

Skyrocketing Stocks

Inspiriert von der Strategie von Daniel Zanger. Führende High-Beta-Stocks, die in der Hausse so richtig durchstarten.

Shortseller-Stocks

In dem Report "Shortseller-Stocks" sollen Aktien identifiziert werden, die für Short-Strategien geeignet sind. Wir verwenden dabei die Kriterien des Scoring-Systems Buffett's Alpha, quasi in umgekehrter Reihenfolge

Value-Aktien KGV

Value-Aktien sind Aktien mit nied­ri­gen KGVs, nied­ri­gen KUVs oder hohen Di­vi­den­den­ren­di­ten. Es gibt Un­si­cher­hei­ten darüber wie sich das Geschäft in den nächsten Jahren ent­wickeln wird, aber genau deshalb auch große Kurs­chancen.

100 besten Aktien weltweit

Der TraderFox Qualitäts-Check weißt jeder Aktie bis zu 15 Punkte zu. Dabei werden Kenn­zah­len ver­wen­det, die sich in der Fi­nanz­wis­sen­schaft durch­ge­setzt haben, um Quality von Junk zu un­ter­schei­den.

100 besten Dividendenaktien weltweit

Der TraderFox Dividenden-Check weist jeder Aktie bis zu 15 Punkte zu. Das Ziel: geeignete Aktien für ein Dividenden-Portfolio zu fin­den, mit dem ein passiver, stetiger und wachsender Zah­lungs­strom generiert werden kann.

Wachstums-Aktien

Der Wachs­tums-Check prüft die Attrak­ti­vi­tät von Wachs­tums-Aktien: Aktien die auf Sicht von 2 bis 3 Jah­ren sehr hohe Ge­win­ne ab­wer­fen kön­nen, bei de­nen An­le­ger aber mit größe­ren Kurs­schwan­kun­gen und Fehl­schlä­gen rech­nen müs­sen.

Umsatzraketen

Dieses Template ist unser Basis-Screening für unser Magazin Wachstumaktien

The Big Call

Dieses Screening-Template identifiziert Aktien, die gut für langfristige Call-Spekulationen geeignet sind

Fallen Angels

Der Research-Report Fallen Angels listet Qualitäts-Aktien mit mindestens 11 von 15 Punkten im TraderFox Qualitäts-Check auf, die mindestens 40 % von ihrem 52-Wochenhoch verloren haben.

Künstliche Intelligenz

Profiteure der Künstlichen Intelligenz Revolution, ausgewählt durch die Redaktion des aktien Magazins

Sichere Aktien

geringe monatliche Drawdowns im Vergleich zum Gesamtmarkt; kaum starke Ausreißer um ihre 5-Jahres-Regressionsgerade herum, eine niedrige Volatilität und eine Mindestrendite von 7 % pro Jahr

27 PDF-Research-Reports zum Download auf paper.traderfox.com