Duolingo (DUOL) – Social-First-Marketing ist der Schlüssel zum Erfolg!
alle Artikel zur Duolingo Aktie | Preisindikation: 212,600 $ -3,06 % (10:55 Uhr) | Qualitätscheck |
Aufklärung über Eigenpositionen: Diese Aktien aus dem Artikel halten TraderFox-Redakteure aktuell
Die Online-Education-Plattform Duolingo (DUOL) setzt bei seinem Wachstum nicht auf die aggressive Werbung, sondern eher auf native, vertrauenswürdige Expansion. Und dank einigen hochwirksamen Social-First-Marketingmaßnahmen ist man in der Lage, kostenlose Nutzer in zahlbare Abo-Kunden deutlich schneller als erwartet umzuwandeln.
Neben einem kostenlosen Gastauftritt im erfolgreichen Barbie-Film hat Duolingos TikTok-Konto bspw. mehr als 8 Millionen Follower. Das Unternehmen macht regelmäßig Millionen potenzieller Abonnenten mit albernen Videos auf seine Marke und Produkte aufmerksam, wobei diese Video-Produktion so gut wie nichts kostet. Und dies scheint sehr gut zu funktionieren.
Selbstverständlich wird diese Strategie auch von der Konkurrenz kopiert, doch zu diesem Punkt muss man sagen, dass die Popularität von Duolingo immer schwieriger zu erreichen ist, was eine Art First-Mover-Advantage-Burggraben bildet und dem Konzern zumindest mittelfristig (1-2 Jahre) gute Wachstumschancen bescheren dürfte.
