aktien Suche

LNG- und Petrochemieprojekte treiben das Wachstum beim kleinen Industrieunternehmen Powell Industries (POWL). Nach der Gewinnverdopplung in Q3 winkt das Allzeithoch. Auch das Kosmetikunternehmen e.l.f. beauty (ELF) kann weiterhin überzeugen!

alle Artikel zur e.l.f. Beauty Inc. Aktie Preisindikation: 171,816 $ -4,35 % (22:23 Uhr)  Qualitäts­check
alle Artikel zur POWELL INDUSTRIES INC. Aktie Preisindikation: 149,740 $ +0,62 % (22:23 Uhr)  Qualitäts­check

Aufklärung über Eigenpositionen: Diese Aktien aus dem Artikel halten TraderFox-Redakteure aktuell

Tipp: 200 e.l.f. Beauty Inc. Aktien für nur 2,00 USD handeln über die CapTrader: TraderFox-Edition

Liebe Trendfolge-Investoren,

am 7. März tätigten wir in unserem Börsenbrief TREND FOLLOWING unseren 1. Kauf in unser KI-Echtgeld-Depot. Sowohl unsere bisherige Performance, als auch die jüngsten Earnings-Berichte unserer Depotwerte zeigen, dass wir hier bisher ein gutes Händchen bewiesen haben. Ein Depotwert konnte am Dienstag im Zuge der Earnings-Saison rund 20 % zulegen.

In TREND FOLLOWING bespreche ich allerdings auch jede Woche die besten Aktie aus den besten Sektoren- und Branchen und trendstarke Aktien, die mit hohem Momentum auf neue Hochs ziehen. 

In der Ausgabe vom 21. Juli 2023 besprach ich die Aktie des kleinen Industrieunternehmens Powell Industries (POWL). Der Grund: Das Unternehmen ist Teil eines Branchentrends. Zudem laufen die Aktien aus dem kompletten Industriesektor stark, insbesondere seitdem die USA ihren Schuldenstreit lösen konnte. Der Chart sieht sehr bullisch aus, die Aktie handelt rund 5 % unter ihrem Allzeithoch. Mit einer Marktkapitalisierung fliegt die Aktie vermutlich unter dem Radar vieler Investoren, verzeichnet allerdings eine Wachstumsbeschleunigung. 

Das Unternehmen entwickelt und fertigt kundenspezifische Geräte und Systeme, die den Fluss elektrischer Energie verteilen, steuern und überwachen. Hinzukommen Produkte, die Motoren, Transformatoren und andere elektrisch betriebene Geräte schützen. Zu den Hauptprodukten gehören integrierte Schaltwartenstationen (PCRs), kundenspezifische Module, Elektrohäuser (E-Houses), herkömmliche und lichtbogenfeste Verteilerschaltanlagen und Steuergeräte. Ferner liefert das Unternehmen Mittelspannungs-Leistungsschalter, Überwachungs- und Steuerungskommunikationssysteme, Motorsteuerungszentralen, Schalter und Buskanalsysteme. Die Kunden stammen aus dem Öl- und Gasmarkt, der Onshore- und Offshore-Förderung, der Flüssigerdgasbranchen. Aber auch Stromversorgungsunternehmen, Straßenbahnen sowie für die Bergbau- und Metallindustrie greifen auf die Produkte des Unternehmens zurück. Powell Industries arbeitet schon sehr lange mit seinen Kunden zusammen, was dafür sorgt, dass das Unternehmen Folgeaufträge generieren kann.   

Das Unternehmen meldete am Dienstag (1. August) nach Börsenschluss erneut fantastische Quartalszahlen: Der Gesamtumsatz konnte im 3. Quartal um 42 % im Jahresvergleich auf 192 Mio. USD zulegen und sich damit nochmals beschleunigen. Analysten hatten mit einem Umsatz von 171 Mio. USD gerechnet. Der Auftragsbestand verdreifachte sich nahezu auf einen Rekordwert von 1,3 Mrd. USD. Die kommerzielle Aktivität in den bespielten Endmärkten ist weiterhin hoch. Das Unternehmen verzeichnete im 2. Quartal in Folge neue Aufträge im Wert von über 500 Mio. USD, darunter zwei neue LNG-Projekte an der Golfküste im Wert von insgesamt rund 200 Mio. USD. Powell Industries konnte seine Bruttomarge um satte 810 Basispunkte auf 22,2 % ausweiten und verzeichnete einen Gewinn je Aktie von 1,52 USD gegenüber 0,76 USD im Vorjahresquartal. Die Gewinnverdopplung überraschte auch die Analysten, die lediglich 0,66 USD erwartet hatten.  

Auch für das Geschäftsjahr 2024 erwartet das Management eine anhaltende Stärke in den meisten seiner Kernendmärkte.  

Powell Industries (ISIN US7391281067): Der steigende Stromverbrauch, die Entwicklung der Infrastruktur, die Einführung erneuerbarer Energien, der technologische Fortschritte bei der Stromerzeugung und –verteilung sowie der derzeitige Investitionszyklus durch die Infrastrukturpakete sollte die Nachfrage in den nächsten Quartalen weiterhin unterstützen. Bis 2024 soll der Gewinn je Aktie auf 2,60 USD zulegen. Im abgelaufenen Jahr hatte dieser noch 1,15 USD betragen. Die Aktie konsolidierte zwei Monate auf hohem Niveau. Die Aktie sollte nach den Q3-Zahlen nun massiv auf ein neues Allzeithoch ausbrechen.

 

Die Aktie des Kosmetikunternehmens e.l.f beauty (ELF) hatte ich in der Ausgabe vom 26. August 2022 erstmals besprochen. Seither konnte die Aktie rund 200 % zulegen, zuletzt besprach ich die Aktie am 26. Mai.  Die Aktie zeigt Trendfolgeverhalten aus dem Lehrbuch.

Das Management behauptet, den Heiligen Gral für Augen-, Lippen-, Gesichts- und Hautprobleme zu haben. Die Entwicklung des Unternehmens bestätigt dies. Das Unternehmen bietet umweltfreundliche und tierversuchsfreie Kosmetik- und Hautpflegeprodukte und schafft es dabei, Produkte in Premium-Qualität zu erschwinglichen Preisen zu liefern. Der Durchschnittspreis von e.l.f. liegt heute bei knapp über 6 USD, verglichen mit über 9 USD für die herkömmlichen Massenkosmetikmarken und über 20 USD für Prestigemarken. Das Unternehmen wird überwiegend von Frauen geleitet und weist eine Belegschaft mit hohem Frauenanteil auf. Damit kann sich das Unternehmen intensiv an den Bedürfnissen der Verbraucherinnen orientieren und zeichnet sich durch eine außergewöhnlich schnelle Markteinführung neuer Produkte aus. Im 4. Quartal wurde das Unternehmen von Fast Company in die jährliche Liste der 50 innovativsten Unternehmen der Welt aufgenommen. Es handelt sich bei e.l.f. Beauty um das einzige Schönheitsunternehmen auf der Liste. Das Unternehmen steht damit in einer Reihe mit anerkannten Innovatoren wie der NASA, Microsoft und OpenAI. e.l.f. ist dank seiner Innovationskraft in 16 Segmenten der Farbkosmetik die Nummer eins oder zwei. Diese machen zusammen über 75 % des Umsatzes von e.l.f. Cosmetics aus. In diesen Segmenten erzielte das Unternehmen im abgelaufenen Quartal das stärkste Umsatzwachstum und die größten Marktanteilsgewinne. 

Ferner verfügt e.l.f. Beauty über eine enorm starke Social Media - Strategie und holt dort seine Zielgruppe wunderbar ab. Das Unternehmen ist ein Favorit bei der Generation Z. In einer Umfrage von Piper Sandler wurde deutlich, dass e.l.f beauty unter Teenagern die beliebteste Kosmetikmarke ist. Ein Beispiel: Im Juni startete das Unternehmen eine limitierte Zusammenarbeit mit der Beauty-Content-Erstellerin Mikayla Nogueira zu Ehren ihrer Hochzeit. Mit über 17 Millionen Followern auf ihren sozialen Plattformen wurde Mikayla zu einer der Top-Beauty-Influencerinnen ernannt. Die limitierte Lip Duo-Kollektion war innerhalb von 18 (!) Minuten auf elfcosmetics.com ausverkauft - das ist der schnellste Ausverkauf, den das Unternehmen je bei einer Kollektion verzeichnen konnte. Branchengrößen Maybelline und L’Oreal werden auf diese Weise seit vielen Quartalen Marktanteile abgejagt. Von den fast 800 von Nielsen erfassten Kosmetikmarken ist e.l.f. die einzige Marke, die in 18 aufeinander folgenden Quartalen Marktanteile gewinnen konnte. So großartig das Marktanteilswachstum auch war, das Management sieht die Möglichkeit, den Marktanteil in den nächsten Jahren zu verdoppeln. Auf nationaler Ebene ist e.l.f. heute die drittgrößte Marke mit einem Anteil von etwa 9,5 %.

Das Unternehmen konnte am Dienstag (1. August) nach Börsenschluss einen gigantischen Start ins neue Geschäftsjahr vermelden. Der Umsatz beschleunigte sich um 76,5 % im Jahresvergleich auf 216 Mio. USD und pulverisierte die Schätzungen, die bei 184 Mio. USD lagen. Höhere Stückzahlen trugen etwa 56 Prozentpunkte zum Umsatzwachstum bei, während der Mix etwa 20 Prozentpunkte beisteuerte. Das Unternehmen hatte zuletzt sogar damit zu kämpfen, dass Produkte aufgrund der Nachfrage vergriffen waren. Diese Situation verbesserte sich nun. Die digital ausgerichtete Strategie kommt dem Unternehmen weiterhin zugute. Die digitalen Konsumtrends im 1. Quartal sind im Vergleich zum Vorjahr dreistellig gestiegen. Der Anteil der digitalen Kanäle am Gesamtkonsum lag im 1. Quartal bei 18 %, verglichen mit 14 % im Vorjahr. e.l.f. beauty will seine digitale Marktdurchdringung durch das Beauty Squad Treueprogramm weiter erhöhen. Beauty Squad hat jetzt mehr als 3,9 Millionen Mitglieder, wobei die Zahl der Mitglieder im Vergleich zum Vorjahr um 25 % gestiegen ist. Die treuen Mitglieder sind für fast 80 % der Umsätze auf elfcosmetics.com verantwortlich. Sie sorgen für einen höheren durchschnittlichen Bestellwert, kaufen häufiger, haben eine höhere Kundenbindung und sind eine ergiebige Quelle für Daten aus erster Hand. Der Gewinn je Aktie hat sich um sage und schreibe 182 % auf 1,10 USD erhöht und lag damit weit über dem Konsens von 0,58 USD. Auch der erhöhte Ausblick überzeugt: Das Unternehmen erwartet für das laufende Geschäftsjahr 2024 einen Umsatz jetzt ein Umsatzwachstum von 37 bis 39 % (zuvor: 22 bis 24 %). Der Gewinn je Aktie soll auf 2,19 bis 2,22 USD nach zuvor 1,73 USD und 1,76 USD zulegen.  

e.l.f. Beauty Inc. (ISIN US26856L1035): Das KGV24e liegt bereits bei 76, doch die Bewertung war immer hoch. Das Unternehmen kann seit mehreren Quartalen abliefern und hat sich zu einem Bullen entwickelt, dessen Momentum nicht abzuebben scheint. Das Allzeithoch bei 120,61 USD wackelt bereits wieder. Es sollte der Ausbruch bevorstehen.  

Als verantwortlicher Redakteur unseres Börsenbriefes "TREND FOLLOWING” bespreche ich jeden Freitag die spannendsten Aktien, die Börsianer kennen sollten. Hier geht es zur Bestellung: TREND FOLLOWING hier bestellen (aktien-mag.de) 

 Das TraderFox System informiert mich zuverlässig in Echtzeit per Push Notifications am Handy oder per E-Mail, sollte die Alarmlinie durchbrochen werden. Mit TraderFox Alerts kannst du deine Aktien und Kurslisten (in Echtzeit) überwachen: https://alerts.traderfox.com/ 

Weitere für die Analysen verwendete Tools:  

TraderFox Trading-Desk: https://www.traderfox.com 

 

Viele Grüße

Stephan Bank

Bildherkunft: www.traderfox.com
Dieses Online-Coaching dreht sich um die CANSLIM-Strategie von William O’Neil. Wir besprechen heute die Strategie und führen sie dann in der Praxis durch, um auf Aktien aufmerksam zu werden, die aktuell die CANSLIM-Kriterien erfüllen. Den verwendeten Aktien-Screener findet ihr auf: https://rankings.traderfox.com Tipp: Das TraderFox Morningstar-Datenpaket, das Zugriff auf dem im Video verwendeten Aktien-Screener bietet, kostet günstige 19 € pro Monat!
Webinar am 08.05.2024 um 18:00 Uhr

Wie man mit Aktien Geld verdient

(Webinar findet über
GoToWebinar statt)
- So setzen Sie die Strategie mit Hilfe des Aktien-Screeners von TraderFox in der Praxis um. - So funktioniert die CANLSIM-Strategie von William O‘ Neil, die dieser in seinem Buch "Wie man mit Aktien Geld verdient" vorgestellt hat.

Ebenfalls interessant

Tenbagger-Depot

Unser Börsendienst für Vervielfacher-Aktien

Hier informieren

10 Aktien mit den meisten Lesern

497 Leser
477 Leser
466 Leser
390 Leser
380 Leser
352 Leser
351 Leser
338 Leser
776 Leser
690 Leser
540 Leser
520 Leser
452 Leser
438 Leser
435 Leser
431 Leser
1801 Leser
1517 Leser
1380 Leser
1361 Leser
1070 Leser
977 Leser
942 Leser
406237 Leser
385247 Leser
380580 Leser
329827 Leser
249939 Leser
234852 Leser
185244 Leser
176161 Leser
174312 Leser

Meistgelesene Artikel

Qualitätscheck zu deiner Aktie

Wie viele Punkte bekommt deine Aktie?

aktie.traderfox.com

aktien Magazin App

Neue Artikel aus favorisierten Kategorien per Push-Notification erhalten.

App Store Google Play
  • Die Börsenshow "Christina will wissen"
  • Auf-den-Punkt-gebracht-Video-Storys von Simon Betschinger

traderfox.com

Die Echtzeit-Börsensoftware
PAPER: Unser digitaler Kiosk!

PDF-Research-Reports: Die besten Aktien der Welt

Download unter paper.traderfox.com

27 tägliche PDF-Reports

Top-100-Wachstumsaktien USA

Die Auswahl der Wachstumswerte erfolgt regelbasiert nach der CANSLIM-Strategie von William O’Neil.

NEO-DARVAS

Die NEO-DARVAS-STRATEGIE ist ein Trendfolge-Ansatz, der auf die stärksten Aktien der Wall Street setzt

Gap-Ups USA

Auf der Suche nach neuen Pivotal-News-Points

Peter Lynch Selection

Peter Lynch hat als Ziel sogenannte Tenbagger-Aktien zu finden, also Aktien, die sich verzehnfachen können.

High-Quality-Stocks USA

Unsere Interpretation der Anlagestragie von Warren Buffett

High-Quality-Stocks Europe

Unsere Interpretation der Anlagestragie von Warren Buffett

Dividenden-Aktien Europa

Blue Chip Dividenden-Aktien vesprechen attraktive Renditen bei einem Risiko, das unter dem Marktrisiko liegt.

High-Growth-Investing

In diesem Paper stellen wir Aktien vor, die nach dem Scoringsystem “High-Growth-Investing” mit mindestens 12 von 16 Punkten abschneiden.

The Acquirer's Multiple

Die Kennzahl "The Acquirer’s Multiple" ist von dem Gedanken getrieben Firmen zu finden, die günstig übernommen werden können.

Dividenden-Aristokraten Europa

In diesem aktien REPORT filtern wir aus den 500 größten europäischen Aktien die Titel heraus, die eine Dividendenkontinuität von mindestens 10 Jahren vorweisen können.

Dividenden-Aristokraten USA

Hier werden Unternehmen vorgestellt, die seit 25 Jahren keinen Dividendenausfall und keine Dividendensenkung verzeichnet haben, und in den letzten 10 Jahren ihre Umsätze um durchschnittlich 3 % pro Jahr gesteigert haben

Superperformance-Stocks USA

Es geht mit in diesem Screening darum, Aktien zu identifizieren, die ein "Leadership Profile" vorweisen und raketenartig durchstarten können. Dazu hat Mark Minervini die SEPA-Methode entwickelt.

Buffett's Alpha

Nach der gleichnamigen, wissenschaftlichen Publikation die die Gemeinsamkeiten der von Warren Buffett gekauften Aktien untersucht

Phil Town Rule #1

Die Strategie "Value-Investing nach Phil Town" zielt darauf ab, "wundervolle" Unternehmen zu finden - also Unternehmen, die Phil Town mindestens zehn Jahre halten würde - und das zu einem attraktiven Preis.

Dauerläufer-Aktien USA

Dauerläufer-Aktien sind Aktien die kontinuierlich und mit wenigen Rücksetzern steigen und mit einer vernünftigen Balance zwischen Rendite und Rücksetzern den Markt schlagen.

Dauerläufer-Aktien Europa

Dauerläufer-Aktien sind Aktien die kontinuierlich und mit wenigen Rücksetzern steigen und mit einer vernünftigen Balance zwischen Rendite und Rücksetzern den Markt schlagen.

Skyrocketing Stocks

Inspiriert von der Strategie von Daniel Zanger. Führende High-Beta-Stocks, die in der Hausse so richtig durchstarten.

Shortseller-Stocks

In dem Report "Shortseller-Stocks" sollen Aktien identifiziert werden, die für Short-Strategien geeignet sind. Wir verwenden dabei die Kriterien des Scoring-Systems Buffett's Alpha, quasi in umgekehrter Reihenfolge

Value-Aktien KGV

Value-Aktien sind Aktien mit nied­ri­gen KGVs, nied­ri­gen KUVs oder hohen Di­vi­den­den­ren­di­ten. Es gibt Un­si­cher­hei­ten darüber wie sich das Geschäft in den nächsten Jahren ent­wickeln wird, aber genau deshalb auch große Kurs­chancen.

100 besten Aktien weltweit

Der TraderFox Qualitäts-Check weißt jeder Aktie bis zu 15 Punkte zu. Dabei werden Kenn­zah­len ver­wen­det, die sich in der Fi­nanz­wis­sen­schaft durch­ge­setzt haben, um Quality von Junk zu un­ter­schei­den.

100 besten Dividendenaktien weltweit

Der TraderFox Dividenden-Check weist jeder Aktie bis zu 15 Punkte zu. Das Ziel: geeignete Aktien für ein Dividenden-Portfolio zu fin­den, mit dem ein passiver, stetiger und wachsender Zah­lungs­strom generiert werden kann.

Wachstums-Aktien

Der Wachs­tums-Check prüft die Attrak­ti­vi­tät von Wachs­tums-Aktien: Aktien die auf Sicht von 2 bis 3 Jah­ren sehr hohe Ge­win­ne ab­wer­fen kön­nen, bei de­nen An­le­ger aber mit größe­ren Kurs­schwan­kun­gen und Fehl­schlä­gen rech­nen müs­sen.

Umsatzraketen

Dieses Template ist unser Basis-Screening für unser Magazin Wachstumaktien

The Big Call

Dieses Screening-Template identifiziert Aktien, die gut für langfristige Call-Spekulationen geeignet sind

Fallen Angels

Der Research-Report Fallen Angels listet Qualitäts-Aktien mit mindestens 11 von 15 Punkten im TraderFox Qualitäts-Check auf, die mindestens 40 % von ihrem 52-Wochenhoch verloren haben.

Künstliche Intelligenz

Profiteure der Künstlichen Intelligenz Revolution, ausgewählt durch die Redaktion des aktien Magazins

Sichere Aktien

geringe monatliche Drawdowns im Vergleich zum Gesamtmarkt; kaum starke Ausreißer um ihre 5-Jahres-Regressionsgerade herum, eine niedrige Volatilität und eine Mindestrendite von 7 % pro Jahr

27 PDF-Research-Reports zum Download auf paper.traderfox.com