aktien Suche

Apple wird KI zum Mainstream machen! Das verbessert die Chancen für alle KI-Player

alle Artikel zur Apple Inc. Aktie Preisindikation: 215,606 $ +2,37 % (21:33 Uhr)  Qualitäts­check

Aufklärung über Eigenpositionen: Diese Aktien aus dem Artikel halten TraderFox-Redakteure aktuell

Tipp: 200 Apple Inc. Aktien für nur 2,00 USD handeln über die CapTrader: TraderFox-Edition

Apple hat eines der am schlechtesten gehüteten Geheimnisse im Technologiebereich gelüftet: seine Pläne zur Integration von KI in seine Verbraucherprodukte. Alles vom Mac bis zum iPad und iPhone wird einige Facetten der für den Spätherbst geplanten "Apple Intelligence"-Funktionen integrieren.

Auch wenn es kontraintuitiv erscheinen mag, drückt das gesamte KI-PC- und KI-Smartphone-Ökosystem Apple die Daumen, dass es erfolgreich ist. AMD, Intel und Qualcomm brauchen Apples Bemühungen, um Chips verkaufen zu können, während OEMs wie Samsung, Dell Technologies, HP und Lenovo sie brauchen, um Geräte und Dienste an diese Verbraucher verkaufen zu können.

Warum haben so viele Konkurrenten in diesem Bereich ein Auge auf Apple geworfen?

Es läuft darauf hinaus, dass KI zu etwas wird, das die Verbraucher wollen – und nicht zu etwas, das sie fürchten. Der Slogan für Apple Intelligence zielt direkt darauf ab, wo Apple glaubt, dass der Rest des Verbrauchermarktes versagt hat: Einfachheit. Beschrieben als "KI für den Rest von uns", versucht Apple, seine vollständig vertikale Produktintegration (von Silizium über Geräte bis hin zu Software und sogar den beliebtesten Apps auf diesen Plattformen) zu nutzen, um den robustesten und direkt anwendbarsten KI-Funktionsumfang für Verbraucher zu schaffen.

Niemand vermarktet so wie Apple, und obwohl die Funktionen von Apple Intelligence den Verbrauchern heute über verschiedene Dienste wie OpenAI ChatGPT, Microsoft Copilot und Google Gemini zur Verfügung stehen, kann Apple sie zum Mainstream und Teil des täglichen Arbeitsablaufs von iPhone- und Mac-Benutzern machen. Nichts davon ist weltbewegend, wenn Sie die KI-Fortschritte in den letzten sechs Monaten verfolgt haben. Für alle anderen kann Apple das Tor zum Verständnis und zur Akzeptanz von KI für ein viel größeres und finanziell vorteilhafteres Publikum sein.

Apple tut, was es scheinbar immer tut

Das klarste Bild der Kundenvorteile einer Funktion und Technologie zeichnen, die es möglicherweise nicht erfunden oder als erstes auf den Markt gebracht hat. Die Demonstrationen und Beschreibungen, wie Apple Intelligence die Nutzung von iPhones und MacBooks verändern wird, waren auf den Punkt gebracht und zeichnen ein Bild davon, wie KI beginnen kann, das Computererlebnis auf allen Verbrauchergeräten zu verbessern. Es ist etwas, das Apple über Jahrzehnte der iPhone-Veröffentlichungen perfektioniert hat: Technologien und Funktionen, die von Unternehmen wie Samsung oder Microsoft eingeführt worden sein könnten, in etwas zu verwandeln, das gerade interessant und anders genug ist, um das riesige Publikum, das es in der Verbrauchertechnologie hat, aufzuregen.

Apple verbessert die Chancen für alle KI-Player

Es wäre einfach zu sagen, dass Microsoft Windows oder Alphabets Google Android den Kampf um die Verbraucher-KI bereits "verloren" haben, aber tatsächlich trägt Apples Normalisierung dieser Art von Funktionen und neuen Methoden der Interaktion mit Benutzern dazu bei, die Chancen für alle zu verbessern. Microsoft gelang mit seinen Copilot+-PCs ein Coup, indem es KI-Funktionalität und Mindeststandards für KI-Leistung in das PC-Segment gebracht hat. Dieser Schritt wird in den nächsten 12 Monaten einen Superzyklus für PC-Upgrades auslösen. Wenn Apple mit ähnlichen Funktionen und ähnlichen Schritten in das Spiel einsteigt, bedeutet das weniger Kritik oder Geringschätzung dessen, was die Konkurrenz tut.

Apple wird auch dazu beitragen, den umstrittensten Teil der KI-Revolution für Verbraucher zu normalisieren

Hierbei handelt es sich um die umfassendere und persönlichere Datenerfassung und -verwendung. Apple Intelligence basiert auf einem deutlich besseren Verständnis des Benutzers, einschließlich Vorlieben und Abneigungen, Terminen, Nachrichten, E-Mails, Freundeskreisen und Einkäufen, genau wie Copilot+-PCs. Einige Experten sagen, wenn Verbraucher einen wirklich nützlichen und überzeugenden KI-Assistenten möchten, muss die KI alles über unsere Ereignisse und Beziehungen wissen.

Sobald das breite Publikum diese Bedenken überwunden hat – ähnlich wie wir Vertrauen in die Weitergabe von Kreditkarten- und Sozialversicherungsinformationen im Internet entwickelt haben – und beweist, dass Sicherheit und Datenschutz vernünftig gewahrt werden können, wird die KI für Verbraucher durchstarten und den Umsatz und die Umsätze der Hersteller von Laptops und Smartphones steigern. Dies ist elementar, denn Apple wird seine jüngst angekündigten neuen KI-Funktionen vorerst nicht in die EU bringen.

Apple führt neue KI-Funktionen vorerst nicht in der EU ein

Der Konzern macht auf die Unsicherheit rund um das EU-Digitalgesetz DMA aufmerksam. Es gibt Bedenken, dass DMA-Anforderungen, welche die Tür für Dritthersteller und Dienstanbieter öffnen, den Schutz der Benutzerdaten gefährden könnten, gab Apple vergangene Woche bekannt. Der Eckpfeiler von Apples Vision einer nützlichen KI besteht darin, dass die Software umfassenden Zugriff auf Benutzerdaten auf dem Gerät hat. Eine zentrale Vorgabe des EU-Gesetzes DMA (Digital Markets Act) ist jedoch, dass zu "Gatekeepern" erklärte große Plattformen anderen Anbietern Zugang gewähren müssen und nicht eigene Angebote bevorzugen dürfen.  Allerdings bleibt unklar, ob die Europäische Kommission Apples Datensicherheitsbedenken als Grund für eine solche Ausnahme anerkennen und dem Unternehmen damit ein gewisses Maß an Sicherheit gewähren wird.

Apple befürchtet nun, dass die DMA-Regeln es anderen Geräteherstellern und Softwareanbietern ermöglichen könnten, ähnlich detaillierten Zugriff auf iPhones und iPads zu verlangen, was die Datenschutzmechanismen des Unternehmens bei der Interaktion mit seinen eigenen Technologien in Frage stellt. Apple betonte, mit der EU-Kommission über eine Lösung zu verhandeln. Die KI-Features sollen früher oder später auch in Europa verfügbar gemacht werden. Aber dieses Jahr wird das nicht mehr der Fall sein.

Bildherkunft: AdobeStock_632102319
Dieses Online-Coaching dreht sich um die CANSLIM-Strategie von William O’Neil. Wir besprechen heute die Strategie und führen sie dann in der Praxis durch, um auf Aktien aufmerksam zu werden, die aktuell die CANSLIM-Kriterien erfüllen. Den verwendeten Aktien-Screener findet ihr auf: https://rankings.traderfox.com Tipp: Das TraderFox Morningstar-Datenpaket, das Zugriff auf dem im Video verwendeten Aktien-Screener bietet, kostet günstige 19 € pro Monat!
Webinar am 03.07.2024 um 17:00 Uhr

Accumulation Day – Diese Aktien starten gerade durch!

(Webinar findet über
GoToWebinar statt)
Auf der Suche nach Tradingchancen sollte vor allem darauf geachtet werden, wo gerade neue Long-Signale in Verbindung mit hohen Handelsvolumina entstehen. Ein hoher Kaufdruck signalisiert ein großes Interesse der Investoren und kann die Erfolgsquote für neue Aufwärtsbewegungen erhöhen. Meist signalisieren auch Aufwärtsgaps nach positiven Unternehmensnachrichten den Startpunkt einer neuen Rallye. Mit dem Chartsignal „Accumulation Day“ lassen sich vielversprechende Trading-Chancen identifizieren. In diesem Webinar wird Schritt für Schritt aufgezeigt, welche TraderFox-Tools für das Aufspüren auffälliger Einzelwerte genutzt werden können, um für den nächsten Breakout gut gewappnet zu sein.

Ebenfalls interessant

Tenbagger-Depot

Unser Börsendienst für Vervielfacher-Aktien

Hier informieren

10 Aktien mit den meisten Lesern

1652 Leser
1646 Leser
1463 Leser
1458 Leser
1407 Leser
1151 Leser
985 Leser
422685 Leser
397534 Leser
391458 Leser
337584 Leser
256702 Leser
254381 Leser
193793 Leser
179689 Leser
177723 Leser

Meistgelesene Artikel

Qualitätscheck zu deiner Aktie

Wie viele Punkte bekommt deine Aktie?

aktie.traderfox.com

aktien Magazin App

Neue Artikel aus favorisierten Kategorien per Push-Notification erhalten.

App Store Google Play
  • Die Börsenshow "Christina will wissen"
  • Auf-den-Punkt-gebracht-Video-Storys von Simon Betschinger

traderfox.com

Die Echtzeit-Börsensoftware
PAPER: Unser digitaler Kiosk!

PDF-Research-Reports: Die besten Aktien der Welt

Download unter paper.traderfox.com

27 tägliche PDF-Reports

Top-100-Wachstumsaktien USA

Die Auswahl der Wachstumswerte erfolgt regelbasiert nach der CANSLIM-Strategie von William O’Neil.

NEO-DARVAS

Die NEO-DARVAS-STRATEGIE ist ein Trendfolge-Ansatz, der auf die stärksten Aktien der Wall Street setzt

Gap-Ups USA

Auf der Suche nach neuen Pivotal-News-Points

Peter Lynch Selection

Peter Lynch hat als Ziel sogenannte Tenbagger-Aktien zu finden, also Aktien, die sich verzehnfachen können.

High-Quality-Stocks USA

Unsere Interpretation der Anlagestragie von Warren Buffett

High-Quality-Stocks Europe

Unsere Interpretation der Anlagestragie von Warren Buffett

Dividenden-Aktien Europa

Blue Chip Dividenden-Aktien vesprechen attraktive Renditen bei einem Risiko, das unter dem Marktrisiko liegt.

High-Growth-Investing

In diesem Paper stellen wir Aktien vor, die nach dem Scoringsystem “High-Growth-Investing” mit mindestens 12 von 16 Punkten abschneiden.

The Acquirer's Multiple

Die Kennzahl "The Acquirer’s Multiple" ist von dem Gedanken getrieben Firmen zu finden, die günstig übernommen werden können.

Dividenden-Aristokraten Europa

In diesem aktien REPORT filtern wir aus den 500 größten europäischen Aktien die Titel heraus, die eine Dividendenkontinuität von mindestens 10 Jahren vorweisen können.

Dividenden-Aristokraten USA

Hier werden Unternehmen vorgestellt, die seit 25 Jahren keinen Dividendenausfall und keine Dividendensenkung verzeichnet haben, und in den letzten 10 Jahren ihre Umsätze um durchschnittlich 3 % pro Jahr gesteigert haben

Superperformance-Stocks USA

Es geht mit in diesem Screening darum, Aktien zu identifizieren, die ein "Leadership Profile" vorweisen und raketenartig durchstarten können. Dazu hat Mark Minervini die SEPA-Methode entwickelt.

Buffett's Alpha

Nach der gleichnamigen, wissenschaftlichen Publikation die die Gemeinsamkeiten der von Warren Buffett gekauften Aktien untersucht

Phil Town Rule #1

Die Strategie "Value-Investing nach Phil Town" zielt darauf ab, "wundervolle" Unternehmen zu finden - also Unternehmen, die Phil Town mindestens zehn Jahre halten würde - und das zu einem attraktiven Preis.

Dauerläufer-Aktien USA

Dauerläufer-Aktien sind Aktien die kontinuierlich und mit wenigen Rücksetzern steigen und mit einer vernünftigen Balance zwischen Rendite und Rücksetzern den Markt schlagen.

Dauerläufer-Aktien Europa

Dauerläufer-Aktien sind Aktien die kontinuierlich und mit wenigen Rücksetzern steigen und mit einer vernünftigen Balance zwischen Rendite und Rücksetzern den Markt schlagen.

Skyrocketing Stocks

Inspiriert von der Strategie von Daniel Zanger. Führende High-Beta-Stocks, die in der Hausse so richtig durchstarten.

Shortseller-Stocks

In dem Report "Shortseller-Stocks" sollen Aktien identifiziert werden, die für Short-Strategien geeignet sind. Wir verwenden dabei die Kriterien des Scoring-Systems Buffett's Alpha, quasi in umgekehrter Reihenfolge

Value-Aktien KGV

Value-Aktien sind Aktien mit nied­ri­gen KGVs, nied­ri­gen KUVs oder hohen Di­vi­den­den­ren­di­ten. Es gibt Un­si­cher­hei­ten darüber wie sich das Geschäft in den nächsten Jahren ent­wickeln wird, aber genau deshalb auch große Kurs­chancen.

100 besten Aktien weltweit

Der TraderFox Qualitäts-Check weißt jeder Aktie bis zu 15 Punkte zu. Dabei werden Kenn­zah­len ver­wen­det, die sich in der Fi­nanz­wis­sen­schaft durch­ge­setzt haben, um Quality von Junk zu un­ter­schei­den.

100 besten Dividendenaktien weltweit

Der TraderFox Dividenden-Check weist jeder Aktie bis zu 15 Punkte zu. Das Ziel: geeignete Aktien für ein Dividenden-Portfolio zu fin­den, mit dem ein passiver, stetiger und wachsender Zah­lungs­strom generiert werden kann.

Wachstums-Aktien

Der Wachs­tums-Check prüft die Attrak­ti­vi­tät von Wachs­tums-Aktien: Aktien die auf Sicht von 2 bis 3 Jah­ren sehr hohe Ge­win­ne ab­wer­fen kön­nen, bei de­nen An­le­ger aber mit größe­ren Kurs­schwan­kun­gen und Fehl­schlä­gen rech­nen müs­sen.

Umsatzraketen

Dieses Template ist unser Basis-Screening für unser Magazin Wachstumaktien

The Big Call

Dieses Screening-Template identifiziert Aktien, die gut für langfristige Call-Spekulationen geeignet sind

Fallen Angels

Der Research-Report Fallen Angels listet Qualitäts-Aktien mit mindestens 11 von 15 Punkten im TraderFox Qualitäts-Check auf, die mindestens 40 % von ihrem 52-Wochenhoch verloren haben.

Künstliche Intelligenz

Profiteure der Künstlichen Intelligenz Revolution, ausgewählt durch die Redaktion des aktien Magazins

Sichere Aktien

geringe monatliche Drawdowns im Vergleich zum Gesamtmarkt; kaum starke Ausreißer um ihre 5-Jahres-Regressionsgerade herum, eine niedrige Volatilität und eine Mindestrendite von 7 % pro Jahr

27 PDF-Research-Reports zum Download auf paper.traderfox.com