aktien Suche

Full-Service für Storemanager - dieser Anbieter glänzt mit starken Wachstumsraten

alle Artikel zur Block Inc. Aktie Preisindikation: 71,427 $ +2,42 % (16:40 Uhr)  Qualitäts­check

Aufklärung über Eigenpositionen: Diese Aktien aus dem Artikel halten TraderFox-Redakteure aktuell

Tipp: 200 Block Inc. Aktien für nur 2,00 USD handeln über die CapTrader: TraderFox-Edition

Liebe Leser,

die Darvas-Methode folgt einem klaren Regelwerk. Trader haben mit diesem System die Chance auch neben ihrem Beruf, an der Börse Geld zu verdienen. Die Einschränkung des Aktienuniversums auf einige wenige Aktien, die derzeit tatsächlich relevant sind, halte ich für einen der größten Vorteile. So ist uns zum Beispiel Anfang Mai ein Börsenneuling aufgefallen, welcher zu dieser Zeit ein starkes Momentum entwickelte. Wir hatten die Aktie im Fokus! In der Konsolidierungsphase, welche unter anderem dem schwachen Gesamtmarkt geschuldet war, verschwand die Aktie wieder von unserem Radar. Mit den Darvas-Kriterien haben wir täglich nur die Aktien auf dem Schirm, welche aktuell vor einem Ausbruch stehen und für eine Trading-Position infrage kommen.

Wir möchten Ihnen in diesem Artikel ein spannendes Unternehmen vorstellen, dessen Konsolidierungsphase gerade beendet sein könnte.

Square (SQ) stellt seinen Kunden EC-Kartenlesegeräte, Kassensysteme sowie eine komplette Management-Software zur Verfügung. Das Unternehmen möchte seinen Nutzern helfen, den Fokus auf das operative Geschäft und die Expansion zu legen. Damit schafft Square eine Win-Win-Situation. Denn Kunden, welche die Zahlungs-Geräte verwenden, werden auch bei der Erweiterung des Geschäfts weiter auf Square-Produkte setzen.

Ausbau der Produktpalette durch Square Cash
Begonnen hat Square mit einem herkömmlichen Kreditkartenlesegerät, welches via App und einem Adapter mit dem Handy verbunden werden konnte. Damit wurden Zahlungen im Geschäft über das mobile Endgerät möglich gemacht. Seither hat sich enorm viel getan. Das Unternehmen hat nicht nur das Bezahlsystem weiterentwickelt, sondern auch ein Management-System für Unternehmer geschaffen. Wer den Full-Service genießen möchte, kann sich ein Kassensystem mit der passenden Management-Software bestellen. Unternehmer können sich damit voll auf das operative Geschäft konzentrieren. Die Software ermöglicht es, diverse Statistiken zu führen. Ein Manager kann beispielsweise erkennen, wann das Restaurant am besten besucht ist und dementsprechend Kellner einteilen. Jeder Angestellte Kellner hat seine eigene ID, mit der Getränke oder Essen in das Kassensystem eingebucht werden. So ist für den Unternehmer ersichtlich welcher Kellner den meisten Umsatz generiert. Die Mitarbeiter loggen sich zudem an der Kasse aus. Die Software registriert jeden Login und Logout und trägt anhand des Stundenlohns die Kosten zusammen, die auf den Arbeitgeber zukommen.

Eine weitere Ergänzung der Produktpalette ist Square Cash. Dabei handelt es sich um die Kombination aus Mobile-Payment und Prepaid-Kreditkarte. Diese Lösung scheint die perfekte Ergänzung zum restlichen Portfolio zu sein. Mit Square Cash kann der Store-Manager am Monatsende die Mitarbeiter bezahlen. Die angewiesene Zahlung wird umgehend auf dem Konto des Mitarbeiters gutgeschrieben. Zudem kann die Prepaid-Kreditkarte per App aufgeladen werden. Mit dieser Kreditkarte können beispielsweise Waren bei einem Großhändler eingekauft werden. Der Manager geht somit kein Risiko des Missbrauchs ein, da er selbst festlegt, wie viel Geld auf der Kreditkarte ist.

Q2-Zahlen zeigen weiter deutliches Wachstum
Der Umsatz des mit 10,94 Mrd. USD kapitalisierten Unternehmens lag im abgelaufenen zweiten Quartal bei 240 Mio. USD. Damit erzielte man ein YoY-Wachstum von 41%. Square setzt voll auf Wachstum. Dieses Wachstum erzielt man auf Kosten der Profitabilität. Allerdings sind die Wachstumsraten in Richtung eines Nettogewinns enorm. Zuletzt erzielte man einen Nettoverlust von 16 Mio. USD. In der Vorjahresperiode stand noch ein Nettoverlust von 27 Mio. USD zu buche. Die Analystenschätzungen bezüglich des EPS wurden deutlich übertroffen. Diese gingen von einem Verlust je Aktie von 0,05 USD aus. Square erzielte einen Gewinn je Aktie von 0,07 USD. Die Konsensschätzungen haben ihre Aussichten für die Gesamtjahreszahlen stark nach oben angepasst. Im ersten Quartal ging man noch von einer Profitabilität im Jahre 2019 aus (Nettogewinn: 49,8 Mio. USD). Nun schätzen die Analysten bereits im Jahr 2018 mit einem leichten Nettogewinn von 0,69 Mio. USD. Im Jahr 2019 geht der Konsens nun von einem Umsatz von 1,5 Mrd. USD und einem Nettogewinn von 94,9 Mio. USD aus.

Konsolidierung in enger Range unter dem Darvas-ATH
Die Aktie von Square hat am 14.09. ein neues Darvas-ATH markiert. Dieser Ausbruch wurde in den letzten Handelstagen verteidigt. Die Konsolidierung war unter anderem dem schwachen Gesamtmarkt geschuldet. Auffällig war das geringe Handelsvolumen, unter dem die Korrektur bei Square stattfand. Die Aktie bewegt sich derzeit in einer engen Range auf hohem Niveau unter dem Darvas-ATH. Sollte sich die Aktie nach oben lösen und wieder Fahrt aufnehmen, könnte das einen guten Kaufpunkt für Trendfolge-Trader darstellen.

square

Auf desk.traderfox.com gibt es ein Guru-Desk Nicolas Darvas. Dieses beinhaltet Scanner rund um die Darvas-Strategie und einen Echtzeit-Signalticker. Sie können sich dort auch in Echtzeit per Email informieren lassen, wenn eine Aktie ein neue Darvas-Kaufsignal ausgelöst hat. Die TraderFox Börsensoftware hilft Tradern, systematisch mehr Geld an der Börse zu verdienen.
Bildherkunft: Fotolia: #161244485
Dieses Online-Coaching dreht sich um die CANSLIM-Strategie von William O’Neil. Wir besprechen heute die Strategie und führen sie dann in der Praxis durch, um auf Aktien aufmerksam zu werden, die aktuell die CANSLIM-Kriterien erfüllen. Den verwendeten Aktien-Screener findet ihr auf: https://rankings.traderfox.com Tipp: Das TraderFox Morningstar-Datenpaket, das Zugriff auf dem im Video verwendeten Aktien-Screener bietet, kostet günstige 19 € pro Monat!
Webinar am 15.05.2024 um 18:00 Uhr

Tour durch die TraderFox-Applikationen: Führende Software für Anleger und Trader

(Webinar findet über
GoToWebinar statt)
Basis-Funktionen für Trader: Realtimekurse, Charting, Nachrichten, Alertings und fundamentale Infos Systematisch Trading-Chancen identifizieren. 4 einfache Trading-Strateigen und wie man sie in einer Routine anwendet. Branchen- und Sektorentrends auswerten und die führenden Aktien identifizieren Die besten Aktien finden mit Screenern und Ranglistensystemen. Aktuelle Praxisbeispiele: Dividendenaktien, Dauerläuferaktien für Trendfolger und Wachstumsaktien. Schnelle Bewertungen von Aktien mit den TraderFox-Scoring-Modellen Eine regelbasierte Portfoliostrategie entwerfen, testen und dann in den Live-Handelüberführen Portfolios mit dem TraderFox Portfolio-Tool analysieren und geeignete Aktien finden.

Ebenfalls interessant

Tenbagger-Depot

Unser Börsendienst für Vervielfacher-Aktien

Hier informieren

Über den Autor

10 Aktien mit den meisten Lesern

1489 Leser
1398 Leser
1226 Leser
1210 Leser
1026 Leser
878 Leser
409157 Leser
389215 Leser
383691 Leser
331650 Leser
251705 Leser
238087 Leser
187203 Leser
176293 Leser
175526 Leser

Meistgelesene Artikel

Qualitätscheck zu deiner Aktie

Wie viele Punkte bekommt deine Aktie?

aktie.traderfox.com

aktien Magazin App

Neue Artikel aus favorisierten Kategorien per Push-Notification erhalten.

App Store Google Play
  • Die Börsenshow "Christina will wissen"
  • Auf-den-Punkt-gebracht-Video-Storys von Simon Betschinger

traderfox.com

Die Echtzeit-Börsensoftware
PAPER: Unser digitaler Kiosk!

PDF-Research-Reports: Die besten Aktien der Welt

Download unter paper.traderfox.com

27 tägliche PDF-Reports

Top-100-Wachstumsaktien USA

Die Auswahl der Wachstumswerte erfolgt regelbasiert nach der CANSLIM-Strategie von William O’Neil.

NEO-DARVAS

Die NEO-DARVAS-STRATEGIE ist ein Trendfolge-Ansatz, der auf die stärksten Aktien der Wall Street setzt

Gap-Ups USA

Auf der Suche nach neuen Pivotal-News-Points

Peter Lynch Selection

Peter Lynch hat als Ziel sogenannte Tenbagger-Aktien zu finden, also Aktien, die sich verzehnfachen können.

High-Quality-Stocks USA

Unsere Interpretation der Anlagestragie von Warren Buffett

High-Quality-Stocks Europe

Unsere Interpretation der Anlagestragie von Warren Buffett

Dividenden-Aktien Europa

Blue Chip Dividenden-Aktien vesprechen attraktive Renditen bei einem Risiko, das unter dem Marktrisiko liegt.

High-Growth-Investing

In diesem Paper stellen wir Aktien vor, die nach dem Scoringsystem “High-Growth-Investing” mit mindestens 12 von 16 Punkten abschneiden.

The Acquirer's Multiple

Die Kennzahl "The Acquirer’s Multiple" ist von dem Gedanken getrieben Firmen zu finden, die günstig übernommen werden können.

Dividenden-Aristokraten Europa

In diesem aktien REPORT filtern wir aus den 500 größten europäischen Aktien die Titel heraus, die eine Dividendenkontinuität von mindestens 10 Jahren vorweisen können.

Dividenden-Aristokraten USA

Hier werden Unternehmen vorgestellt, die seit 25 Jahren keinen Dividendenausfall und keine Dividendensenkung verzeichnet haben, und in den letzten 10 Jahren ihre Umsätze um durchschnittlich 3 % pro Jahr gesteigert haben

Superperformance-Stocks USA

Es geht mit in diesem Screening darum, Aktien zu identifizieren, die ein "Leadership Profile" vorweisen und raketenartig durchstarten können. Dazu hat Mark Minervini die SEPA-Methode entwickelt.

Buffett's Alpha

Nach der gleichnamigen, wissenschaftlichen Publikation die die Gemeinsamkeiten der von Warren Buffett gekauften Aktien untersucht

Phil Town Rule #1

Die Strategie "Value-Investing nach Phil Town" zielt darauf ab, "wundervolle" Unternehmen zu finden - also Unternehmen, die Phil Town mindestens zehn Jahre halten würde - und das zu einem attraktiven Preis.

Dauerläufer-Aktien USA

Dauerläufer-Aktien sind Aktien die kontinuierlich und mit wenigen Rücksetzern steigen und mit einer vernünftigen Balance zwischen Rendite und Rücksetzern den Markt schlagen.

Dauerläufer-Aktien Europa

Dauerläufer-Aktien sind Aktien die kontinuierlich und mit wenigen Rücksetzern steigen und mit einer vernünftigen Balance zwischen Rendite und Rücksetzern den Markt schlagen.

Skyrocketing Stocks

Inspiriert von der Strategie von Daniel Zanger. Führende High-Beta-Stocks, die in der Hausse so richtig durchstarten.

Shortseller-Stocks

In dem Report "Shortseller-Stocks" sollen Aktien identifiziert werden, die für Short-Strategien geeignet sind. Wir verwenden dabei die Kriterien des Scoring-Systems Buffett's Alpha, quasi in umgekehrter Reihenfolge

Value-Aktien KGV

Value-Aktien sind Aktien mit nied­ri­gen KGVs, nied­ri­gen KUVs oder hohen Di­vi­den­den­ren­di­ten. Es gibt Un­si­cher­hei­ten darüber wie sich das Geschäft in den nächsten Jahren ent­wickeln wird, aber genau deshalb auch große Kurs­chancen.

100 besten Aktien weltweit

Der TraderFox Qualitäts-Check weißt jeder Aktie bis zu 15 Punkte zu. Dabei werden Kenn­zah­len ver­wen­det, die sich in der Fi­nanz­wis­sen­schaft durch­ge­setzt haben, um Quality von Junk zu un­ter­schei­den.

100 besten Dividendenaktien weltweit

Der TraderFox Dividenden-Check weist jeder Aktie bis zu 15 Punkte zu. Das Ziel: geeignete Aktien für ein Dividenden-Portfolio zu fin­den, mit dem ein passiver, stetiger und wachsender Zah­lungs­strom generiert werden kann.

Wachstums-Aktien

Der Wachs­tums-Check prüft die Attrak­ti­vi­tät von Wachs­tums-Aktien: Aktien die auf Sicht von 2 bis 3 Jah­ren sehr hohe Ge­win­ne ab­wer­fen kön­nen, bei de­nen An­le­ger aber mit größe­ren Kurs­schwan­kun­gen und Fehl­schlä­gen rech­nen müs­sen.

Umsatzraketen

Dieses Template ist unser Basis-Screening für unser Magazin Wachstumaktien

The Big Call

Dieses Screening-Template identifiziert Aktien, die gut für langfristige Call-Spekulationen geeignet sind

Fallen Angels

Der Research-Report Fallen Angels listet Qualitäts-Aktien mit mindestens 11 von 15 Punkten im TraderFox Qualitäts-Check auf, die mindestens 40 % von ihrem 52-Wochenhoch verloren haben.

Künstliche Intelligenz

Profiteure der Künstlichen Intelligenz Revolution, ausgewählt durch die Redaktion des aktien Magazins

Sichere Aktien

geringe monatliche Drawdowns im Vergleich zum Gesamtmarkt; kaum starke Ausreißer um ihre 5-Jahres-Regressionsgerade herum, eine niedrige Volatilität und eine Mindestrendite von 7 % pro Jahr

27 PDF-Research-Reports zum Download auf paper.traderfox.com