Twitter (TWTR) und Shopify (SHOP) arbeiten nun zusammen, um Twitter auf den E-Commerce-Markt via eine Vertriebskanal-App zu bringen!
alle Artikel zur Shopify Inc. Aktie | Preisindikation: 58,763 $ +1,26 % (17:04 Uhr) | Qualitätscheck |
Aufklärung über Eigenpositionen: Diese Aktien aus dem Artikel halten TraderFox-Redakteure aktuell
E-Commerce-Shopping ist nicht die Funktion, mit der man mit dem Kurznachrichtendienst Twitter assoziiert. Dabei bastelt Twitter schon seit längerem daran, zum Social-Commerce-Kanal zu werden und holt nun mit Shopify nun einen wichtigen strategischen Partner an Bord.
Die gemeinsam entwickelte App wird dann allen US-Händlern von Shopify über die App Store zur Verfügung gestellt. Mit dieser können Händler ihren Twitter Account mit ihrer Shopify-Verwaltung verbinden und Zugriff auf den Twitter Shopping Manager erhalten.
Dies ist eine sehr interessante Initiative, die Twitters Vorstoß in den E-Commerce-Market bedeuten könnte, wobei beide Konzerne beim Erfolg zusätzliche Monetisierungsquellen erschließen werden.